Alfa Giulia Tributo Italiano - Bestellerthread

  • Hallo, ich bin neu hier und orientiere mich gerade in Richtung Giulia als erstes modernes Auto nach 12 Jahren alten Kisten (seit meinem 18ten eben...). Was hat euch dazu bewegt, Tributo Italiano gegenüber den anderen Ausstattungsvarianten zu wählen? Werdet ihr eure Giulia leasen oder habt ihr sie gekauft? Ich würde mich über ein paar Einblicke sehr freuen. Vielen Dank

  • Die Tributo Italiano hat praktisch sowieso die Ausstattung Serienmäßig die ich eh unbedingt haben wollte (Veloce + Harman Kardon).

    Die anderen Tributo Extras (rote Nähte, Tributo Logo, schwarzes Dach etc.) gibts dann preislich für Klimpergeld on top.

    Das Delta zur "normalen" Veloce + HK waren nur ein paar hundert Euro.

    Außerdem finde ich das zweifarbige Leder viel schicker als nur alles in schwarz.

    Paar Jährchen gespart und jetzt direkt Bar bezahlt...

  • Hi und Danke für deine Antwort. Ich war zwischendurch (ich bin alle paar Tage im Konfigurator unterwegs...) nämlich kurz etwas durcheinander, weil dort die Veloce plötzlich über 70k gekostet hat und ich dachte, hä, ist Tributo Italiano doch nicht die höchste Ausstattungsvariante? War wohl ein bug.

    Ich finde die Tributo ja auch die attraktivste Version und genau wie du würde ich wohl zu Verde Montreal greifen. Wobei ich diesen Farbton noch nicht in echt gesehen habe (tatsächlich sehe ich wirklich so gut wie keine Giulias hier zwischen Stuttgart und Ulm). Ich bin sehr gespannt, wie dein Wagen aussehen wird und hoffe, dass wir das ein oder andere (= viele) Bilder zu sehen bekommen werden. :)


    Für mich wird die nächsten Jahre erst mal nur Leasing in Frage kommen; auch, weil ich schauen möchte, ob mir moderne Autos denn überhaupt gefallen (normalerweise nämlich nicht, ich bin Fan von alten Mercedes und BMWs und der Schlichtheit, die diese Autos bieten) und ob mir ein Neuwagen wirklich so viel gibt, wie ich mir erhoffe. Trotz allem habe ich bereits gewisse Vorstellungen und muss sagen, dass ich mit einer "einfachen" Sprint höchstwahrscheinlich nicht so happy wäre, Ersparnis hin oder her. Mein Chef bzw. Stiefvater bekommt im Herbst einen Stelvio (der Grund, warum ich mich vor einiger Zeit in den Konfigurator gesessen und mich direkt verliebt habe). Ich frage mich, ob sich bei diesem Händler eventuell ein attraktives Leasing-Angebot für eine Giulia Tributo realisieren ließe ... mal schauen.

  • Ciao,
    wenn ich mal meine Meinung zu der Farbe "Verde Montreal" abgeben darf :joint:
    Für mich eine der absolut schönsten Farbe, die Alfa je angeboten hat. Am Stelvio wäre mir das zu "mächtig", zur Giulia passt das perfekt.
    Eines ist klar, die Blicke der Passanten sind Dir sicher. Fällt auf, ist einzigartig, erzeugt trotzdem keinen Neid.

    Mein Glückwunsch zu dieser Farbwahl :AlfaFahne:

  • Am Stelvio wäre mir das zu "mächtig", zur Giulia passt das perfekt.
    Eines ist klar, die Blicke der Passanten sind Dir sicher. Fällt auf, ist einzigartig, erzeugt trotzdem keinen Neid.

    Sieht für mich auch als Stelvio klasse aus. Werde dann mal berichten wenn ich im September meinen Stelvio Tributo in Verde Montreal bekomme. ;)

  • Servus in die Runde!


    Für meine Neugier und gegen meine innere Unruhe - wie sieht bzw. gestaltete sich bei Euch die Lieferzeit?
    Gibt es große Unterschiede zwischen den Ausstattungslinien?


    Ich habe mitte Mai bestellt - Lieferzeit dort im Februar. Ende Juni lag sie bereits im November. Ich möchte jetzt nicht alle drei Wochen den Händler "nerven" :)


    Besten Dank und VG

  • Ich habe mitte Mai bestellt - Lieferzeit dort im Februar. Ende Juni lag sie bereits im November. Ich möchte jetzt nicht alle drei Wochen den Händler "nerven" :)

    Im Mai bestellt und dann Februar 2025 ? Jetzt November 2025 ? :kopfkratz:


    Hatte meinen Stelvio Tributo Ende Januar mit Wunschdatum September bestellt. Aktuell noch im Zeitplan (sollte Produktionsdatum Mitte Ende Juli haben). Muss da aber mal nachfragen, denn September ist nicht mehr weit entfernt.

  • Servus hallo.am.apparat,

    Ist meine 4.Giulia, immer in „Alfarot“, damit alle Freunde bemerken, dass ich wieder eine neue Freundin besitze, habe ich diese Version „ tributo italiano“ ausgewählt! Bin mega- zufrieden! :AlfaFahne: IMG_9606.jpeg

    Bildschirmfoto 2024-07-31 um 19.41.16.jpeg.png

    Von Niederösterreicher zu Niederösterreicher:

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

    Bei welchem Händler hast du sie gekauft?

  • Habe gerade mit dem Händler Kontakt gehabt. Mein Stelvio Tributo steht bereits in Kippenheim im Zwischenlager, und soll Ende des Monats beim Händler sein. Sollte also alles nach Zeitplan klappen.

    Neue Junior sind auch gestern beim Händler eingetroffen, und können dann besichtigt werden. Bin mal gespannt. 😉

  • Im Mai bestellt und dann Februar 2025 ? Jetzt November 2025 ? :kopfkratz:


    Hatte meinen Stelvio Tributo Ende Januar mit Wunschdatum September bestellt. Aktuell noch im Zeitplan (sollte Produktionsdatum Mitte Ende Juli haben). Muss da aber mal nachfragen, denn September ist nicht mehr weit entfernt.

    das wäre eine Katastrophe - in der tat war von Feb25 auf Nov24 gemeint :)
    Mich verwundert die schnelle Veränderung der Lieferzeit; daher interessieren mich die tatsächlich gemachten Erfahrungen :)

  • Hallo Raho, vermisse auch die Schaltwippenfunktion! Wo kann man die amerikanische Funktion des Leerlaufes, die ja bis 2023 bei den europäischen Giulias noch erhalten blieb, umprogrammieren lassen? Mein Händler hat keine Antwort für meinen Tributo! Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich!

  • Servus Infusoroskar, eine offizielle Quelle konnte ich nicht ausfindig machen. Ein freundlicher Forumskollege mit Wohnort Passau ist offenbar in der Lage, diese Funktion zu programmieren und hat angeboten, das bei Interesse zu erledigen.

    Hallo Raho, vermisse auch die Schaltwippenfunktion! Wo kann man die amerikanische Funktion des Leerlaufes, die ja bis 2023 bei den europäischen Giulias noch erhalten blieb, umprogrammieren lassen? Mein Händler hat keine Antwort für meinen Tributo! Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich!