Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum werden SOFTWARE-Funktionen abgeschafft, d. h. es musste was an der Software geändert werden, was Arbeit, Zeit und damit Geld kostet. Bei HARDWARE-Funktionen oder Teilen, die einfach weggelassen werden können, kann ich mir das ja noch durch eine größere Marge erklären.
Alfa Giulia Tributo Italiano - Bestellerthread
-
-
Irgend ein neuer französischer Bleistiftspitzer will sich da wahrscheinlich beweisen.
-
Mich wundert auch warum die den Konfigurator nicht in Farbauswähler ändern, denn mehr Optionen bietet dieser ja nicht mehr und das seit Jahren.
Bei 4 Fensterhebern ohne Einklemmschutz lassen sich bestimmt 8€ sparen pro Giulia. Bei der Käfer Stückzahl könnte man sagen OK, aber bei den Giulia Stückzahlen bringt die Maßnahme vielleicht weniger ein, als die Änderung gekostet hat.
Wirklich ganz übel wie die Unterwegs sind, da können die gleich 3 mal Tributo anschreiben!
-
Morgen in die Runde,
na ja, beim meinem derzeitigen Firmenwagen BMW 330E ist das aber auch so, zumindest auf der Fahrerseite. Allerdings nur bei offener Tür. Wenn die Tür zu ist, fährt die Scheibe mit einem Tastendruck komplett hoch oder runter.
In gewisser weise macht das auch Sinn.
Ich habe am 159 schon aussen an der offenen Tür gestanden beim Fensterputzen, mit eingeklemmtem Arm hinter dem Ellenbogen.
Das war genau der Moment wo ich schmerzhaft erfahren habe das an der Fahrertür kein Einklemmschutz bzw Quetschsensor im inneren Fenstergummi vorhanden ist. Ganz übel wenn das Telefon auf dem Beifahrersitz liegt und man sich allein aus dieser Stelllage befreien muss.
-
Mir ist beim MY24 aufgefallen, dass die Seitenscheiben beim rauffahren durchgängig vom Bediener betätigt werden müssen.
Bei MY23 ist das noch nicht so.
-
Das mit den Seitenscheiben kann ich nicht bestätigen. Zumindest funktioniert das automatische Hoch-und Runterfahren bei meiner 24-er Giulia Tributo Italiano nach wie vor mit einmaliger kurzer Betätigung des Schalters, sowohl bei geöffneten wie geschlossenen Türen.
Entwarnung übrigens in Richtung der Traditionalisten (zu diesem Kreise zähle auch ich mich) bzgl. des jetzt digitalen Cockpits. Die Grafiken sind recht gut gemacht und auch ein paar neue Features sind darin integriert. Daran gewöhnt man sich wirklich schnell. Die neuen LED-Scheinwerfer sind meines Erachtens sowohl gestalterisch als auch in ihrer Funktion sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich schließe mich dem Unverständnis einiger Forenkollegen an, was den Entfall diverser kleinerer aber durchaus sinnvoller Details betrifft, welche angesichts der moderaten Stückzahlen mit kaufmännischen Erwägungen im Grunde genommen nicht zu rechtfertigen sind.
-
Ich bin vor 2 Wochen mit einen MY24 Stelvio gefahren und da ging die Komfortfunktion nicht.
Mit den Wippen schalten (Neutral/Drive einlegen) hab ich mir so angewöhnt und verinnerlicht, dass ich zuerst dachte, der MY24 hat einen Defekt
Das Licht ist super, da gibt es nichts auszusetzen
Mein MY22 hatte ab Werk rechts im Kofferraum eine 220V Steckdose, ich habe mir die 12V Steckdose links nachträglich eingebaut, denn der Stecker war hinter der Verkleidung. Der MY24 hat jetzt dafür wiederum nur die 12V Steckdose.
Traurig auch die Abdeckung für die Fahrzeugbatterie, die fehlt komplett, schaut traurig aus
-
Bei meiner Giulia MY24 klappt alles mit den Fensterhebern
-
Ich bin vor 2 Wochen mit einen MY24 Stelvio gefahren und da ging die Komfortfunktion nicht.
Mit den Wippen schalten (Neutral/Drive einlegen) hab ich mir so angewöhnt und verinnerlicht, dass ich zuerst dachte, der MY24 hat einen Defekt
Das Licht ist super, da gibt es nichts auszusetzen
Mein MY22 hatte ab Werk rechts im Kofferraum eine 220V Steckdose, ich habe mir die 12V Steckdose links nachträglich eingebaut, denn der Stecker war hinter der Verkleidung. Der MY24 hat jetzt dafür wiederum nur die 12V Steckdose.
Traurig auch die Abdeckung für die Fahrzeugbatterie, die fehlt komplett, schaut traurig aus
Wie ist die Ersatzteilenummer für die Steckdose links im Kofferraum?
-
Angaben ohne Gewähr
50553198
52140493
-
Angaben ohne Gewähr
50553198
52140493
Danke. Unter dem Blindstopfen befindet sich also schon das benötigte Kabel?
-
Bei meinem MY22 war es drin
-
Ich bin vor 2 Wochen mit einen MY24 Stelvio gefahren und da ging die Komfortfunktion nicht.
Mit den Wippen schalten (Neutral/Drive einlegen) hab ich mir so angewöhnt und verinnerlicht, dass ich zuerst dachte, der MY24 hat einen Defekt
Das Licht ist super, da gibt es nichts auszusetzen
Mein MY22 hatte ab Werk rechts im Kofferraum eine 220V Steckdose, ich habe mir die 12V Steckdose links nachträglich eingebaut, denn der Stecker war hinter der Verkleidung. Der MY24 hat jetzt dafür wiederum nur die 12V Steckdose.
Traurig auch die Abdeckung für die Fahrzeugbatterie, die fehlt komplett, schaut traurig aus
Für das Verhalten mit den Schaltwippen haben die Amis folgende Lösung:
-
Hat Andre schon wieder ein neues Servicepaket für allen neuen Kisten ...
-
Für das Verhalten mit den Schaltwippen haben die Amis folgende Lösung:
Servus miteinander,
vielen Dank dem Forumskollegen TruEnemy für den wertvollen Hinweis zum Thema "Schaltwippenfunktion".
Leider wird es laut Auskunft des Werkstattmeisters meines Alfahändlers mit dem Original-Tester nicht möglich sein,
die Fahrzeugkonfiguration (Byte-Nr. 156 von 50 auf 40) manuell zu verändern.
Da ich diese lieb gewonnene Funktion an meiner aktuellen Giulia schmerzlich vermisse, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, inwieweit so etwas jemand aus dem Kreis des Forums machen kann bzw. jemanden kennt, der in der Lage ist, so eine Korrektur - im besten Fall Nähe München - vorzunehmen.
Euch allen noch einen schönen Tag.
-
Es ist soweit. Noch einmal schlafen und morgen kann ich die Giulia abholen. Bin gespannt.
-
-
Fahrwerk noch runter und dann ist es auch kein Linienbus mehr
-
Immer wieder schön dieses Rot trés chique
Auch ein schönes Nummernschild
Paar cm runter und ein paar mm raus, dann sieht die Bella noch hübscher aus.
Viel Spaß, gute und knitterfrei Fahrt.
-
Bei meinem MY22 war es drin
Bei meinem MY22 ist der Stecker auch vorhanden - vielen Dank nochmal für den Tipp.