Giulia / Stelvio Quadrifoglio, die ungeliebten Kinder der Versicherungen?

• 🤨 Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das ich bei der falschen Versicherung versichert bin.

Das Gefühl kenne ich

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

• Alles immer schwierig zu sagen, die Prämie hängt je nach Versicherung von so vielen Parametern ab. Dann kommt noch dazu, dass es sehr schwache Tarife gibt und sehr leistungsstarke Tarife.

Manche Versicherungen nehmen die QV gar nicht oder bieten bestimmte Leistungen nicht an. (z.B. Rabattschutz). Online-Versicherungen schmeißen den Kunden nach dem ersten Schaden (vor allem im ersten Jahr) eigentlich grundsätzlich wieder raus.

Ich bin ja vom Fach, habe seit 25 Jahren eine Agentur. (nein, ich mache hier keine Angebote). Die meisten Kunden habe ich seit über 20 Jahren und wir werden uns eigentlich immer einig.

Wer keine Beratung und Betreuung braucht, kann es durchaus online probieren. Ich denke aber, dass bei 80% der Schuss irgendwann mal nach hinten los geht. Ich verliere sehr wenige Kunden und davon sind nach ein paar Jahren ca. die Hälfte wieder zurückgekehrt.

Bei SF25 / 10000km 500/150 SB und einem sehr guten Tarif sollte die Prämie knapp unter 2000.- liegen, mit Rabattschutz wird's dann einige hundert Euro teurer.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Wir liegen mit der ADAC Autoversicherung mit Ansprechpartner um 50% günstiger wie mit der Generali ex Aachener und Münchener. Nur für kommendes Jahr werden wohl alle Versicherungen teurer.

• Wir liegen mit der ADAC Autoversicherung mit Ansprechpartner um 50% günstiger wie mit der Generali ex Aachener und Münchener. Nur für kommendes Jahr werden wohl alle Versicherungen teurer.

Dann hat dein AM / Generali Ansprechpartner etwas falsch gemacht... :kopfkratz:

Und ja, der gesamte Markt ist ca. 20-25% nach oben gegangen. Das schlägt nun zur jeweils nächsten Hauptfälligkeit durch...

Übrigens gerade die QV mit den oben genannten Rahmenbedingungen beim ADAC gerechnet: Komfort 2173.- / Premium 2460.- (das bräuchte es für einen fairen Vergleich)

Ohne Rabattschutz übrigens! Soviel dazu...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Ja. In der ex AM waren wir ewig. Anfangs war ein sehr guter Ansprechpartner. Später nicht mehr.

Wir haben 2 Verträge mit Sf 42 und Sf 44. Der Spider geht als Drittwagen in SF 15. Mal schauen, werde mir Samstag in Xanten einen 996 Cabrio ansehen .Muss mal sehen wie tief der in den Einstufungen ist. Der Spider 916 ist ja in der tiefsten 10 unschlagbar günstig .

• Habe heute morgen mal check24 missbraucht und nach Versicherungen gesucht. Jetzt hab ich eine gefunden bei der ich 720€ pro Jahr spare.

Seltsamerweise ist es die gleiche Versicherung die ich aktuell habe mit den gleichen Konditionen. 😂

Direkt mal online abgeschlossen 👍🏻

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• hab ich damals auch geschaut.

DEVK wurde damals mit 2134 Euro als günstigste angezeigt. Also bei der DEVK angerufen und mit einem Versicherungsvertreter von denen nochmal alles durchgesprochen, der mir dann dringendst von diesem Angebot für "so ein Fahrzeug" abgeraten hat weil kaum was abgedeckt ist bei dem Preis. Der nächste höhere Schutz bei denen hat dann gleich mal 3600 Euro gekostet.

Also bin ich bei der WGV geblieben und jetzt durch die Neueinstufung definitiv die richtige Entscheidung gewesen.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Dann war er nur auf den Profit aus gewesen. Bei mir ist alles drinnen

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Das ist definitiv viel, außer du fährst 20000km plus. Stelvio ist "nur" VK-Klasse 30. Oder ist kompletter Rabattschutz inklusive?

Die Vergleiche sind halt immer nicht so leicht...

• 1250 € bei SF 16 HF und VK

TK 150 SB, VK 500 SB

bei der HUK24

für Stelvio Quadrifoglio BJ 2020

Fahrer nur ich

8000km pro Jahr

ohne Rabattschutz