Giulia / Stelvio Quadrifoglio, die ungeliebten Kinder der Versicherungen?

• Eigentlich ist es verwunderlich wie die Versicherungen um die Runde kommen. Zahlen für den Tonale 440€ im Jahr VK 500€ TK ohne, freie Werkstattwahl usw. Haben jetzt ne neue Scheibe gebraucht und bei Alfa einbauen lassen. Da hat die Versicherung mal schnell 1200€ bezahlt dafür. Das war jetzt nur ein Glassschaden und noch kein Unfallschaden.

Keine Sorge, die Versicherungen kommen schon klar... ;)

Die völlig überzogenen Werkstatt- und Ersatzteilpreise wirken sich allerdings mittlerweile sehr ungünstig auf die Tarife aus.

Für uns.... :joint:

• Schonmal bei der ADAC Versicherung angefragt.? Wir hatten da den Smart 50% günstiger wie in der alten Versicherung. (Ex Generali oder Aachen Münchener Vers.)

ADAC, HUK, Sparkassen Versicherung, ....etc. Werden mal so einige Anbieter abfragen... :like:

Die Arroganz Allianz hat definitiv kein Interesse mehr. Interessanterweise sind die aber bei dem Vantage gnadenlos günstig... :kopfkratz:

...bestimmt auch nur, bis der erste Schaden eintritt.

• Kfz-Versicherungen deutlich teurer

Das Versichern eines Autos ist innerhalb der vergangenen 12 Monate erheblich teurer geworden. Ein Ende dessen ist nicht absehbar.

https://www.heise.de/news/Kfz-…tlich-teurer-9698040.html

Ja, der Trend ist klar...

Mich hat es nur leicht zum Jahreswechsel erwischt, was wir noch durch die SB-Anpassung etwas kompensieren konnten.

Jetzt, durch die Ummeldung, hat die Versicherung natürlich vorzeitig die Möglichkeit, die Giulia raus zu kegeln.

Zum Jahresende werden die Versicherungen richtig zuschlagen....mal schauen, ob es Verbrenner und Elektro gleichermaßen trifft... :popcorn:

• Moin, wird eure QV nächstes Jahr teurer oder billiger?

Hab heute mal ins Online Portal meiner WGV Versicherung geschaut.

Meine Giulia wird nächstes Jahr schlappe 563,88 Euro billiger bei SF11.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Offizieller Beitrag

Bei welcher Versicherung?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Das liegt daran, dass die VK-Klasse von 33 auf 32 sinkt.

Bei über 500.- Euro Ersparnis zahlst du aber trotzdem über 3000.- Euro im Jahr..., oder?

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Das liegt daran, dass die VK-Klasse von 33 auf 32 sinkt.

Bei über 500.- Euro Ersparnis zahlst du aber trotzdem über 3000.- Euro im Jahr..., oder?

Ahh okay, interessant.

Nein, hab aktuell knappe 2540 bezahlt .

• Ich zahle aktuell 2135,76€ pro Jahr bei SF21 bei der DEVK

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Angebot für Stelvio QV zu aktuellen Konditionen bei der WGV -

Knappe 1.800€ (10k KM/ 1000/150 / SF 15)

Kann leider nicht beurteilen was es vorher gekostet hätte da Erstzulassung 🤷‍♂️

Mein 530D ist allerdings wieder gute 200€ teurer geworden …

• mein E36 knapp 100€, der alte Gaul.

• Offizieller Beitrag

Mein alter GTV Klepper ist billiger geworden.

Bei der Giulia QV bin ich jetzt bei 1852,20€ bei SF21 Vollkasko.

Vollkasko 1000 € Selbstbeteiligung
    Teilkasko 500 € Selbstbeteiligung

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• ...

Bei der Giulia QV bin ich jetzt bei 1852,20€ bei SF21 Vollkasko.

Vollkasko 1000 € Selbstbeteiligung

...

Nur mal aus reiner Neugierde, was wären denn die Kosten ohne Vollkasko, also nur die obligatorische Haftpflicht?

Ich habe mit Versicherungen in DE zwar nichts am Hut, aber es würde mich gerade mal interessieren.

• Nur mal aus reiner Neugierde, was wären denn die Kosten ohne Vollkasko, also nur die obligatorische Haftpflicht?

Ich habe mit Versicherungen in DE zwar nichts am Hut, aber es würde mich gerade mal interessieren.

Bei mir 455,40/Jahr

• 🤨 Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das ich bei der falschen Versicherung versichert bin.

• 🤨 Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das ich bei der falschen Versicherung versichert bin.

Das kann man ja jetzt im November noch bequem ändern.

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr, da ich mir einen fixen Ansprechpartner und sofortigen Kontakt per Telefon oder Email wünsche (Änderungen, Rekla, Klärungsbedarf, etc.). Bei einigen reinen Online Anbietern ist das leider teilweise sehr schwierig und kompliziert. Auch kann ich bei meiner Versicherung meistens immer noch etwas am Preis machen. Man hat halt den direkten Kontakt 😉