Giulia stottert und ruckt

• Hatte neulich ein komisches Problem bei meiner Giulia 2.0 Veloce Q4 - 90000km. Beim starten und dann beim wegfahren stotterte und ruckte der Motor, das ich nach einem 1 km die Giulia abstellte. Vorher war nie ein Fehler. Später hat dann ein Bekannter mit dem Tester die Fehler ausgelesen, waren folgende Fehler:

P0304 Zündaussetzer Zylinder 4; P0300; P0363 Kraftstoffabschaltung aktiviert; P0303 Zündaussetzer Zylinder 4;

Er hat dann alle Fehler gelöscht-siehe da- seitdem läuft die Giulia wieder einwandfrei und wieder ohne Leistungsverlust, bin seitdem 150 km gefahren.

Hat schon mal von euch ein solches Problem gehabt und was war da faul?

• Offizieller Beitrag

Wie alt sind die Zündkerzen?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich habe das Problem auch mit meiner Giulia.

Anfang des Jahres sehr extrem, sodass sie auch in den Notlauf ging. Niemand konnte mir wirklich sagen was Sache ist.

Zündkerzen und Zündspulen erneuert und es ist besser geworden ja, aber komplett weg ist es nicht.

Im Kaltstart stottert sie immer mal ganz wenig. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin, läuft sie stinknormal.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Lg