Nach einer kleinen Pause wird es Zeit sich wieder intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Bisher war ich ein Canon Kind und auch ziemlich glücklich damit. Nachdem nun aber meine Canon DSLR zum dritten Mal ihre Hauptplatine gehimmelt hat, bin ich offen für neue Ideen.
Da sich in den vergangenen Jahren einiges getan hat tendiere ich in Richtung DSLM und gibt es zwei Favoriten. Einmal Sony Alpha, nicht wegen der Ähnlichkeit des Namens
Allerdings würde dies bedeuten, das alles an Glas auch neu müsste.
Die Alternative wäre Canon. Der Vorteil, ich könnte anhand Adapter die ganzen EF Objektive weiter nutzen.
Bezüglich DSLM aus dem Hause Sony und Canon, beides scheinen ja richtige Stromfresser zu sein. Von daher braucht man mindestens einen Ersatzakku.
Menüführung kommt einem bei der Canon bekannt vor, die Sony ist für mich total ungewohnt.
So und nun zu der Frage, hat jemand schon den direkten Vergleich gehabt und kann was aus eigener Erfahrung zu Sony vs. Canon berichten ?
Fokus, Menüführung, Bildqualität, und Bedienungsfreundlichkeit wären interessant.
Testberichte aus den Fotoportalen hab ich jetzt einige durchgelesen. Vielleicht gibt es hier noch den ein oder anderen guten Ansatzpunkt.