30€-Ersatzteil nicht lieferbar - seit 2 Monaten

    • Offizieller Beitrag

    Klingel mal bei

    https://augustin-group.de/

    oder https://shop.alfisti.net durch ob sie rankommen und wenn ja, dann gibst du den Kontakt

    weiter an deine Werke.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    WTF, das kann doch nicht wahr sein. 8|

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alter, wenn ich das hier lese (sowie die Berichte der Verarbeitung bei Neufahrzeugen in anderen Threads), dann wird mir ganz schwummerig und die Vorfreude auf den Stelvio ist am sinken 😣

    Ich glaube ich muss mir noch mal richtig gut überlegen ob ich mir das mit einem gebrauchten Spider oder anderen Alfa wirklich antuen will, oder meine Option B in Richtung Jaguar F-Type oder XKR nicht doch die bessere Wahl ist / wäre.

    Ansonsten nur den Stelvio und ggfls. ein Junior Veloce als Dienstwagen (müssen ab sofort leider E-Autos fahren). Obwohl da würde es dann mit Sicherheit evtl. bessere Optionen geben. 🙄

  • Alter, wenn ich das hier lese (sowie die Berichte der Verarbeitung bei Neufahrzeugen in anderen Threads), dann wird mir ganz schwummerig und die Vorfreude auf den Stelvio ist am sinken 😣

    Ich glaube ich muss mir noch mal richtig gut überlegen ob ich mir das mit einem gebrauchten Spider oder anderen Alfa wirklich antuen will, oder meine Option B in Richtung Jaguar F-Type oder XKR nicht doch die bessere Wahl ist / wäre.

    Ansonsten nur den Stelvio und ggfls. ein Junior Veloce als Dienstwagen (müssen ab sofort leider E-Autos fahren). Obwohl da würde es dann mit Sicherheit evtl. bessere Optionen geben. 🙄

    Denkst Du wirklich, dass die Engländer besser sind? In meinem Bekanntenkreis gab es nur Ärger, egal ob Jaguar, Land Rover. Hatte vor Jahren auch vor mir einen Evoque zu holen, heute bin ich froh.
    Mein ALFA Händler reagiert auch nicht zum Thema Kostenbeteiligung "Koppelstangen". Von einem Anderen ganz in der Nähe höre ich nur gutes, bedeutet, ich werde wechseln. Ansonsten bin ich mit meinem Stelvio 280 MY2020 komplett zufrieden :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Sind die schon durch? Wieviel km hast du runter? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Alter, wenn ich das hier lese (sowie die Berichte der Verarbeitung bei Neufahrzeugen in anderen Threads), dann wird mir ganz schwummerig und die Vorfreude auf den Stelvio ist am sinken 😣

    Ich glaube ich muss mir noch mal richtig gut überlegen ob ich mir das mit einem gebrauchten Spider oder anderen Alfa wirklich antuen will, oder meine Option B in Richtung Jaguar F-Type oder XKR nicht doch die bessere Wahl ist / wäre.

    Nicht gleich verrückt machen lassen.

    Das ist ein Forum, hier wird nicht jeden Tag ein Bericht veröffentlicht wie toll ein Auto ist.

    Hier werden Probleme beleuchtet und nach Lösungen gesucht.

    Natürlich ist nicht immer alles rosig, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.


    Du hast dich für ein Stelvio entschieden, schau doch mal wie zufrieden André oder Waschi mit ihren sind.

    Es sind eher die Händler und nun die Konzernmutter Stellantis, die uns in den Wahnsinn treiben.


    Fahren tut meine Giulia wie ein Traum, wird dein Stelvio auch können. ;)

    Das ist für mir wichtig und das zählt für mich.

  • Sind die schon durch? Wieviel km hast du runter? :kopfkratz:

    aufgetreten ist das "Klopfen" mit ca 56.000km. Waren zum Zeitpunkt auch nicht lieferbar. Werde die Originalteile gegen MEYLE-HD tauschen

    Bei meinen beiden 5ern, E39 mit 320.000km und E61 mit 240.000km, beides Diesel, war ein Austausch während dieser Laufzeit nie notwendig. Dafür gab es andere Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke. Hast recht In den meisten Foren sowie Rezessionen werden ja negative Erfahrungen meistens hervorgehoben. Und mal sehen wie das mit dem lokalen Vertragshändler dann so wird. Vielleicht brauche ich ja auch außer den Regelterminen (Service) keine weiteren Werkstattbesuche 😉

    Freuen tue ich mich auf jeden Fall. Ist ja auch mein erster Alfa (endlich erfüllter Traum auch wenn es vorerst nur ein Leasing ist) 😎