Mit Sicherheit von mir.
Hab mir schon einige Software Stände vom ZF8HP gezogen.
Die neuen Stelvios haben auch eine neue Softwareversion fürs ZF bekommen.
GTAm Getriebesoftare habe ich auch da.
Mit Sicherheit von mir.
Hab mir schon einige Software Stände vom ZF8HP gezogen.
Die neuen Stelvios haben auch eine neue Softwareversion fürs ZF bekommen.
GTAm Getriebesoftare habe ich auch da.
Mit Sicherheit von mir.
Ja, wollte ich nur nicht an die große Glocke hängen.
Weil meine Software ausgelesen wurde.
Von daher nehme ich mal an das Du Dich auf die Software Nummer beziehst.
Das sagt leider gar nichts darüber aus, was, wie, wo, warum und wofür geändert wurde. Und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre.
Es ist einfach nur eine andere Zahl, sonst weißt Du NICHTS
Danke für die Info. Kann man die neuere Version denn einfach aufspielen (lassen)? Das Anhalten und Anfahren mit diesem Nachdruck geht mir sehr auf den Geist (Stelvio 2.0 T 200 PS Q4).
Von daher nehme ich mal an das Du Dich auf die Software Nummer beziehst.
Das sagt leider gar nichts darüber aus, was, wie, wo, warum und wofür geändert wurde. Und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre.
Es ist einfach nur eine andere Zahl, sonst weißt Du NICHTS
Ja, das war nur auf die Software bezogen.
Was wie, wo, warum und wofür geändert wurde und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre, kann ich nicht wissen da ich weder bei ZF oder Alfa arbeite und diesbezüglich keine Insiderinformationen habe.
Es war lediglich ein Lösungsanatz, hatte ich auch so geschrieben. Das hast du anscheinend überlesen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Da du aber auch nicht weißt was, wie, wo, warum und wofür geändert wurde. und inwiefern dies mit anderen Fahrzeugen, Motorisierungen, Baujahren und Softwareständen kompatibel wäre, scheinst du auch diesbezüglich auf dem gleichen Wissensstand zu sein.
Eine Bitte noch, mach dir keine Gedanken darüber, was ich weiß und was ich nicht weiß. Danke.
Wenn Leute nur so tun als wüssten Sie etwas, obwohl sie nichts wissen, dann sollte man doch nochmal nachfragen
Wenn Leute nur so tun als wüssten Sie etwas, obwohl sie nichts wissen, dann sollte man doch nochmal nachfragen
In der Regel frage ich immer nach, wenn ich etwas nicht weiß. Ansonsten lernt man nichts neues.
An welcher Stelle dieser Konversation habe ich behauptet, etwas zu wissen, was ich nicht weiß ?
Leute beim Thema bleiben bitte, für solche Diskussionen gibt es auch die Privaten Nachrichten.
Leute beim Thema bleiben bitte, für solche Diskussionen gibt es auch die Privaten Nachrichten.
Ja das ist richtig, von dem Thema Parkbremse haben wir uns etwas entfernt,
...Es ist einfach nur eine andere Zahl, sonst weißt Du NICHTS
Nichts? Zumindest wissen wir jetzt auch dank des Beitrags von Micha, dass Autos mit späterem Softwarestand des Getriebes das von Dir bei der frühen Giulia beschriebene unharmonische Anhalteverhalten nicht haben. Finde ich nicht uninteressant.
Kann man doch alles nicht miteinander vergleichen, da dieses Getriebe (bzw. der Wandler) mit den unterschiedlichsten Motoren läuft.
Diesel, Benziner mit verschiedenen Leistungs- und Drehmomentstufen...und obendrein ggf. auch noch gechipt.
Wer sich darüber aufregt, dem rate ich mal zu einer Probefahrt mit einem Automatikfahrzeug der 80ziger oder auch 90ziger Jahre, als Drehzahl und Vorschub noch völlig unterschiedliche Wege gingen.....
Kann man doch alles nicht miteinander vergleichen, da dieses Getriebe (bzw. der Wandler) mit den unterschiedlichsten Motoren läuft.
Diesel, Benziner mit verschiedenen Leistungs- und Drehmomentstufen...und obendrein ggf. auch noch gechipt.
Wer sich darüber aufregt, dem rate ich mal zu einer Probefahrt mit einem Automatikfahrzeug der 80ziger oder auch 90ziger Jahre, als Drehzahl und Vorschub noch völlig unterschiedliche Wege gingen.....
Natürlich ist es vergleichbar, zumindest innerhalb der Giulia-Baureihe vor und nach MY23, wie von zyon beschrieben.
Natürlich ist es vergleichbar, zumindest innerhalb der Giulia-Baureihe vor und nach MY23, wie von zyon beschrieben.
das musst du mir jetzt aber mal erklären....hast du schon alle Fahrzeug-Varianten mit dem ZF Automaten im direkten Vergleich gefahren?
das musst du mir jetzt aber mal erklären....hast du schon alle Fahrzeug-Varianten mit dem ZF Automaten im direkten Vergleich gefahren?
Nö, ging und geht hier auch an keiner Stelle des Threads um "alle Fahrzeug-Varianten mit dem ZF-Automaten im direkten Vergleich", sondern um das von dem einen (Pre-MY23) und dem anderen User (Post-MY23) beschriebene Verhalten, wobei ich (Stelvio Pre-MY23 Stelvio) diesen starken Nachdruck bestätigen kann. Das kann man miteinander vergleichen.
Also laut dem Meister gibt es kein Software Update für das Steuergerät meines Getriebes MY22.
Gestern ein Video von der letzten Giulia QV Edition gesehen auf youtube und auch da, bimmelt noch andauernd die Meldung auf
Parkbremse kontrollieren lassen.