1x2 ist doch Serie für den Ibrida. Der Q4 hat 1x1 oval. Oder meinst du von Ragazzon?
Genau. 1x2 ist Standard für den Ibrida.
1x2 ist doch Serie für den Ibrida. Der Q4 hat 1x1 oval. Oder meinst du von Ragazzon?
Genau. 1x2 ist Standard für den Ibrida.
1x2 ist doch Serie für den Ibrida. Der Q4 hat 1x1 oval. Oder meinst du von Ragazzon?
Ja, beim Ibrida ists 1x2 (zB bei einem 147 oder 156 GTA auch).
Der Junior ist bald als Intensa Sondermodell verfügbar. Die ersten Bilder sind schon online:
Bei den Pressetests war auch ein Junior Intensa in Rosso Brera zu sehen, der ein rotes progresso Scudetto hatte.
Der Junior ist bald als Intensa Sondermodell verfügbar. Die ersten Bilder sind schon online:
https://www.media.stellantis.c…speciale-di-gamma-intensa
Bei den Pressetests war auch ein Junior Intensa in Rosso Brera zu sehen, der ein rotes progresso Scudetto hatte.
Siehe Extra-Thread nebenan.
Siehe Extra-Thread nebenan.
Sorry:)) Den habe ich leider übersehen..
Wird irgendwo erklärt, worauf bei denen die Ladekosten basieren? Zuhause/öffentlich/schnell? Preislich gehe ich davon aus, dass es für den Elettrica demnächst eine Preissenkung oder Rabattaktionen geben wird, wie bei den Konzerngeschwistern schon geschehen.
Motor1/InsideEVs macht jährlich einen Verbrauchs-Vergleichstest mit diversen Elektroautos über den Autobahnring rund um Rom. Dieses Jahr waren Kleinwagen und Kompakte dran. Testsieger wurde der Lancia Ypsilon, der Junior mit identischem Antrieb verbrauchte aufgrund seiner Crossover-Eigenschaften (Höhe, Räder …) 1,6 kW/h mehr. Beide erstaunlicherweise deutlich sparsamer als der R5 als Nur-Elektro-Auto auf Schmalreifen, aber der chinesische MINI Aceman war sparsamer als der Junior.
Hatten wir glaub'ich schon auf italienisch, aber jetzt auf deutsch:
ZitatFazit: Die Leistung des Lancia Ypsilon zeigt, dass Karosseriehöhe und Bodenfreiheit eine entscheidende Rolle für die Energieeffizienz spielen. Zudem bestätigt sich, dass die CMP-Plattform sparsam mit Energie umgeht, obwohl sie nicht als reine Elektroarchitektur konzipiert wurde.
https://insideevs.de/reviews/751956/realverbrauch-test-12-elektroautos-2025/
Ich glaube gelesen zu haben, dass es zumindest in der Schweiz bereits einen geringeren Einstiegspreis für den Junior Elettrica gibt.
Polizia Locale
Hier noch ein paar Bilder davon
Ein Größenvergleich vom Junior
Wir sind gerade von einem 1600 Km-Trip (Nordseeinsel) zurück.
Null Probleme mit dem Ibrida.
Tolles Auto.
Habe meinen heute auch geholt und 400 km gefahren. Ohne Auffälligkeiten oder Probleme.
Auf der Autobahn, geht beim Hybrid der Motor manchmal (bergab) aus?
Wenn ja, kann man das ausstellen?
Mfg Dieter
Auf der Autobahn, geht beim Hybrid der Motor manchmal (bergab) aus?
Wenn ja, kann man das ausstellen?
Mfg Dieter
Ist mir nicht aufgefallen. Allerdings bin ich auch nicht richtig Berg ab oder auf gefahren. Zwischen Bonn und Wolfsburg gibt's da nicht so viele Berge 😂
Flachlandtiroler, so wie wir Berlin / Brandenburger auch.
Na wäre ja schön, wenn sie zuhören bei Alfa. Ein anderes Scudetto und hinten ein richtiges Alfa Emblem würden schon viel ausmachen beim Junior.
Hab da eine psassende Aussage gehört zum Thema Design in dem Fall Ferrari und den neuen F??
Das Design "muss" polarisieren, bei jedem Modell, sonst wär es nichts neues.
Und am junior sieht man das ganz deutlich. Es gibt hier schon einige Besitzer denen es gefällt, anderen nicht und das ist auch gut so
Jeder wie er mag Hauptsache die Marke lebt