1x2 ist doch Serie für den Ibrida. Der Q4 hat 1x1 oval. Oder meinst du von Ragazzon?
Genau. 1x2 ist Standard für den Ibrida.
1x2 ist doch Serie für den Ibrida. Der Q4 hat 1x1 oval. Oder meinst du von Ragazzon?
Genau. 1x2 ist Standard für den Ibrida.
Ja, beim Ibrida ists 1x2 (zB bei einem 147 oder 156 GTA auch).
Der Junior ist bald als Intensa Sondermodell verfügbar. Die ersten Bilder sind schon online:
Bei den Pressetests war auch ein Junior Intensa in Rosso Brera zu sehen, der ein rotes progresso Scudetto hatte.
Der Junior ist bald als Intensa Sondermodell verfügbar. Die ersten Bilder sind schon online:
https://www.media.stellantis.c…speciale-di-gamma-intensa
Bei den Pressetests war auch ein Junior Intensa in Rosso Brera zu sehen, der ein rotes progresso Scudetto hatte.
Siehe Extra-Thread nebenan.
Siehe Extra-Thread nebenan.
Sorry:)) Den habe ich leider übersehen..
Wird irgendwo erklärt, worauf bei denen die Ladekosten basieren? Zuhause/öffentlich/schnell? Preislich gehe ich davon aus, dass es für den Elettrica demnächst eine Preissenkung oder Rabattaktionen geben wird, wie bei den Konzerngeschwistern schon geschehen.
Motor1/InsideEVs macht jährlich einen Verbrauchs-Vergleichstest mit diversen Elektroautos über den Autobahnring rund um Rom. Dieses Jahr waren Kleinwagen und Kompakte dran. Testsieger wurde der Lancia Ypsilon, der Junior mit identischem Antrieb verbrauchte aufgrund seiner Crossover-Eigenschaften (Höhe, Räder …) 1,6 kW/h mehr. Beide erstaunlicherweise deutlich sparsamer als der R5 als Nur-Elektro-Auto auf Schmalreifen, aber der chinesische MINI Aceman war sparsamer als der Junior.
Hatten wir glaub'ich schon auf italienisch, aber jetzt auf deutsch:
ZitatFazit: Die Leistung des Lancia Ypsilon zeigt, dass Karosseriehöhe und Bodenfreiheit eine entscheidende Rolle für die Energieeffizienz spielen. Zudem bestätigt sich, dass die CMP-Plattform sparsam mit Energie umgeht, obwohl sie nicht als reine Elektroarchitektur konzipiert wurde.
https://insideevs.de/reviews/751956/realverbrauch-test-12-elektroautos-2025/
Ich glaube gelesen zu haben, dass es zumindest in der Schweiz bereits einen geringeren Einstiegspreis für den Junior Elettrica gibt.
Polizia Locale
Hier noch ein paar Bilder davon