..ich durfte letztens einen Hybriden aus Wolfsburg fahren und war alles andere als begeistert..
Das schlimmste war aber, diese nervige hin und her geschalte zw. Verbrenner & E-Motor, mit einem Tempomaten.
Hatte den auf 100 km/h eingestellt und dann gings los, jede paar sekunden fing er an in die versch.Antriebsmodi zu schalten..
Das fühlte sich an, als jemand permanent Gas gibt und wieder los lässt, so ein "hin und her".....mir wurde fast übel..
Ergo, ACC wieder aus und gut war..
HÄngt das evtl. damit zusammen, dass der E-Motor bis 120 km/h unterstützt ?
Ach ja, weitere übler Nebeneffekt, die autom. Geschwindigkeitsanpassung aufgrund der Tempschilder...
Habe 110 eingestellt...o.k, passte auch, dann Baustelle auf 80, auch o.k, dann die drei berühmten Balken und die Kiste beschleunigte
dann bis auf 130.....warum ? Ich habe doch 110 eingestellt
Und das beste, die Beschleunigung von ~ 110 auf TOP-Speed, der sich so bei 185 km/h (laut Papieren 210)
einpendelte.....hatte das Gefühl, das da jemand die ganze Zeit am Auto "zerrt"....extrem laaangwierig...
Der Verbrauch, nur ja, mit ca. 9 Liter auch nicht so der "sparsame"....das können die Verbrenner genauso...
Ich sach nur VW Tiguan eTsi mit 150 Systemleistung PS davon 14KW E-Motor......
wie ist dann so bei Euren "Hybriden", wenn ich mit 110 und ACC unterwegs seit..... ?
Wechselt das System auch permanent zw. E-Motor & Verbrenner ?