Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Junior Ibrida Q4 - 37.200,-€


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    Keine Speciale Ausführung.

    Nur ein Endrohr dafür Oval.

    Der hintere Bremssattel ist um 180 gedreht.

    Das sind so die Merkmale die mir aufgefallen sind.

  • Wie stehe die Chancen das der Alfa Romeo Junior zum Auto des Jahres 2025 gewählt wird ?

    Soll ja am 10. Jänner im Rahmen der Motorshow in Brüssel verkündet werden.

    Wer hier wohl die Punkte verteilt hat :fail:


    Nachdem das Urteil der 23 Länder bekannt war, erhielt der neue Renault 5 mit 353 Punkten die meisten Stimmen vor dem Kia EV3, der 291 Punkte erhielt, gefolgt vom Citroën C3/ë-C3 mit 215 Punkten. Der vierte Platz ging an den neuen Dacia Duster (172 Punkte), der fünfte mit nur vier Punkten Rückstand an den Hyundai Inster (168 Punkte). Sechster wurde der Cupra Terramar (165 Punkte) und Siebter der Alfa Romeo Junior mit 136 Punkten.

  • Wer hier wohl die Punkte verteilt hat :fail:


    Nachdem das Urteil der 23 Länder bekannt war, erhielt der neue Renault 5 mit 353 Punkten die meisten Stimmen vor dem Kia EV3, der 291 Punkte erhielt, gefolgt vom Citroën C3/ë-C3 mit 215 Punkten. Der vierte Platz ging an den neuen Dacia Duster (172 Punkte), der fünfte mit nur vier Punkten Rückstand an den Hyundai Inster (168 Punkte). Sechster wurde der Cupra Terramar (165 Punkte) und Siebter der Alfa Romeo Junior mit 136 Punkten.

    Da kann man Renault nur beglückwünschen - wäre auch bei mir auf Platz 1 gewesen.

  • Welcher Turbo? :kopfkratz: Das E-Gedöns das die legendäre Turbo Ära wieder aufleben lassen soll? Mit 500 Elektro Sklaven auf der Hinterachse? :fail:

    Wenn die Hersteller mit so einem Mist um die Ecke kommen, FIAT hat den selben Fehler mit dem E-Abarth begangen, genau wie Lancia mit ihrem "Integrale" im Martini Look ohne Motor - Könnt im Strahl kotzen :wand1:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Den Sieg vom R5 kann ich nachvollziehen. Wirkt gut gemacht und strahlt am meisten "NEU" aus. Das heißt ja nicht, dass der Rest schwach wäre, die haben es immerhin von 42 Kandidaten nach vorne geschafft.

  • Welcher Turbo? :kopfkratz: Das E-Gedöns das die legendäre Turbo Ära wieder aufleben lassen soll? Mit 500 Elektro Sklaven auf der Hinterachse? :fail:

    Wenn die Hersteller mit so einem Mist um die Ecke kommen, FIAT hat den selben Fehler mit dem E-Abarth begangen, genau wie Lancia mit ihrem "Integrale" im Martini Look ohne Motor - Könnt im Strahl kotzen :wand1:

    Der E-Abarth hat aber keine 500PS etc. Dieser Turbo ist dann etwas für absolute Fans mit entsprechendem Kleingeld. Finde ich nicht schlecht und generell sind beim R5 wohl gute Verkäufe zu erwarten. Ich fänd es zumindest gut, wenn der "Mut" belohnt wird.

  • Der E-Abarth hat aber keine 500PS etc. Dieser Turbo ist dann etwas für absolute Fans mit entsprechendem Kleingeld. Finde ich nicht schlecht und generell sind beim R5 wohl gute Verkäufe zu erwarten. Ich fänd es zumindest gut, wenn der "Mut" belohnt wird.

    Die 500 PS waren nicht auf den E-Abarth bezogen sondern auf den "R5 Turbo". Die Bezeichnung Turbo in Verbindung mit einem E-Motor finde ich überschaubar stimmig - und mit Mut hat das auch nicht viel zu tun, sondern die Regularien zwingen die Hersteller so solchen Auswüchsen ...


    Der Standard R5 wird sicher ein Kassenschlager, weil Renault mit dem Zoe bewiesen hat, das sie kleine, zuverlässige Stadt E-Autos bauen können.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Die 500 PS waren nicht auf den E-Abarth bezogen sondern auf den "R5 Turbo". Die Bezeichnung Turbo in Verbindung mit einem E-Motor finde ich überschaubar stimmig - und mit Mut hat das auch nicht viel zu tun, sondern die Regularien zwingen die Hersteller so solchen Auswüchsen ...


    Der Standard R5 wird sicher ein Kassenschlager, weil Renault mit dem Zoe bewiesen hat, das sie kleine, zuverlässige Stadt E-Autos bauen können.

    Ah okay, ja die Bezeichnung Turbo ist nicht toll. Dafür hast Du das mit dem Mut falsch verstanden - war nicht auf den Turbo gemünzt.


    "Mut" eher in die Richtung, da kein SUV (man weiß ja, nur SUV kann man verkaufen :kopfkratz: ) und Retro geht überhaupt nicht etc.


    Der R5 ist ein recht schönes Auto mit attraktivem preislichen Einstieg. Mal sehen, was daraus wird.

  • Welcher Turbo? :kopfkratz: Das E-Gedöns das die legendäre Turbo Ära wieder aufleben lassen soll? Mit 500 Elektro Sklaven auf der Hinterachse? :fail:

    Wenn die Hersteller mit so einem Mist um die Ecke kommen, FIAT hat den selben Fehler mit dem E-Abarth begangen, genau wie Lancia mit ihrem "Integrale" im Martini Look ohne Motor - Könnt im Strahl kotzen :wand1:

    Joa. Sehe ich anders. Der Name ist Geschmacksache, aber sonst schafft Renault es hier, recht gut, die Vergangenheit in die Neuzeit zu retten.

    Alfa macht immer ganz tolle hochtragende Image Filmchen und raus kommt dann entweder ein Halo Sportwagen in homöopathischen Stückzahlen oder ein schlecht gemachter Mini SUV, der für einen Auftritt des ehemaligen CEOs mal im Design eines alten GTAs foliert wurde aber sonst so überhaupt nichts mit der Vergangenheit oder der Markemidentität zu tun hat.

    Da könnte ich dann im Strahl kotzen und ziehe mich nicht an irgendwelchen Namen hoch.


    Und 500 Elektro PS an der Hinterachse sind geil. Da verzichte ich dann gern auf das Brumm Brumm, davon abgesehen das so gut wie alles neu kaufbare eh nicht mehr geil Brumm Brumm macht.

  • Joa. Sehe ich anders. Der Name ist Geschmacksache, aber sonst schafft Renault es hier, recht gut, die Vergangenheit in die Neuzeit zu retten.

    Alfa macht immer ganz tolle hochtragende Image Filmchen und raus kommt dann entweder ein Halo Sportwagen in homöopathischen Stückzahlen oder ein schlecht gemachter Mini SUV, der für einen Auftritt des ehemaligen CEOs mal im Design eines alten GTAs foliert wurde aber sonst so überhaupt nichts mit der Vergangenheit oder der Markemidentität zu tun hat.

    Da könnte ich dann im Strahl kotzen und ziehe mich nicht an irgendwelchen Namen hoch.


    Und 500 Elektro PS an der Hinterachse sind geil. Da verzichte ich dann gern auf das Brumm Brumm, davon abgesehen das so gut wie alles neu kaufbare eh nicht mehr geil Brumm Brumm macht.

    Sehe ich sehr ähnlich, nur 500 PS an der Hinterachse mit Brumm Brumm wäre ggf. noch besser.

  • Mit dem R5 hat mein Favorit gewonnen.

    Der, per Badge Engineering, zum Alfa geadelt würde mehr zu meinem Bild von Alfa passen als der Junior. ;-)

    Aber ich bin auch schon alt und der R5 hat mir damals schon gut gefallen, und mit SUV´s jedweder Größe, konnte ich nie was anfangen.

  • Das Auto auf Platz 7 interessiert mich aber nicht die Bohne, auch wenn man ein Alfa Logo drauf geklebt hat, deshalb bin ich hier auch wieder raus.