Alfa Romeo Junior vormals "Milano"


  • Ich denke, mit dem Junior wurde nun eine Grenze überschritten (Motor, Designer, Produktionsstätte) die vielen Alfisti nicht gefällt, obwohl es gab ja schon ein Opelmotor für den Alfa).

    Anscheinend ist das Interesse von den Junior-Gegnern doch so groß, dass man in dieser Rubrik mehr in Erfahrung bringen möchte. Einen Austausch finde ich immer gut, sofern beide Seiten offen für andere Meinungen sind.

    Mir ist schon bewusst, dass die Schadenfreude sehr groß sein sollte, wenn der Junior nicht die Erwartungen von Alfa Romeo und mancher Kunden erfüllt.

  • Wie stehe die Chancen das der Alfa Romeo Junior zum Auto des Jahres 2025 gewählt wird ?

    Soll ja am 10. Jänner im Rahmen der Motorshow in Brüssel verkündet werden.

  • Vieleicht einfach, weil wir Alfisti sind und Alfa nicht so oft neue Autos vorstellt und wir gerne über Alfa schreiben und lesen.

    Im Gegensatz zu Fahrern anderer Marken, liegt uns das Fortbestehen von Alfa Romeo am Herzen und viele sind einfach besorgt, wie es mit Alfa weitergeht, wenn "überteuerte, gepimpte Opel-Mokkas" die Zukunft von Alfa sein sollen.


    Wenn die Erträge aus den Junior Verkäufen, dazu beitragen, daß eine neue Giulia möglich wird, freue ich mich wirklich über jedes verkaufte Exemplar vom Alfa Mokka .. Junior natürlich.

    Ich finde nicht, dass der Junior ein gepimpter Mokka ist. Andere sagen, es wäre ein Peugeot 2008. Andere sagen, er sieht aus wie der Renault Captur.

    Auch sollten wir nich vergessen, dass der 159, Brera und Spidet GM/Opel Technik verbaut hatten.


    Die Elektroversionen sind schon sehr teuer. Der Ibrida liegt preislich auf dem Niveau meiner Giulietta vor 8 Jahren (ohne Rabatt).


    Sorry, ein kleiner Sprung zu den Erwartungen.

    Ich sehe, du bist ein 33er Fan. Als ich damals meinen Alfasud TI 1.5 hatte, hatte ich auch gehofft, dass der Sud in dieser Form weiterentwickelt wird (wie der Golf). Dann kam der 33er und der hatte mich damals enttäuscht. Verstehe mich nicht falsch, der 33er ist bestimmt ein gutes Auto gewesen, aber ich hatte damals eine andere Vorstellung.


    Hier stimme ich dir zu:

    "Wenn die Erträge aus den Junior Verkäufen, dazu beitragen, daß eine neue Giulia möglich wird, freue ich mich wirklich über jedes verkaufte Exemplar"

  • Wie immer eine super und detaillierte Rückmeldung. Das hört sich alles gut an und vermittelt Vertrauen in den Junior. Ich danke dir dafür und hoffe, dass mein Junior Ibrida bald kommen wird.

  • @Zagatolino

    Wie gesagt, wenn der Junior dazu beiträgt den Fortbestand der Marke zu sichern, ist alles bestens.


    Ich bin vor 32 Jahren zum 33er (907) gekommen, weil er mir optisch sehr gut gefallen hat, er war großteils verzinkt und verglichen mit einem 3er BMW viel billiger (27.900 DM). Der Sud hingegen war nicht so meins weil er mich an den VW Golf errinnert hat.

    Vlt.trifft der Junior ja auch den Geschmack von Neu-Kunden und die halten dann auch 30 Jahre lang Alfa die Treue.

  • @Zagatolino

    Wie gesagt, wenn der Junior dazu beiträgt den Fortbestand der Marke zu sichern, ist alles bestens.


    Ich bin vor 32 Jahren zum 33er (907) gekommen, weil er mir optisch sehr gut gefallen hat, er war großteils verzinkt und verglichen mit einem 3er BMW viel billiger (27.900 DM). Der Sud hingegen war nicht so meins weil er mich an den VW Golf errinnert hat.

    Vlt.trifft der Junior ja auch den Geschmack von Neu-Kunden und die halten dann auch 30 Jahre lang Alfa die Treue.

    Der Sud kam 3 Jahre vor dem Golf raus. Der Sud war die Blaupause für den Golf.

    Nur mal so ein Bild von meinem Sud TI

    • Offizieller Beitrag

    Der Sud kam 3 Jahre vor dem Golf raus. Der Sud war die Blaupause für den Golf.

    Nur mal so ein Bild von meinem Sud TI

    Richtig schön der Sud :like:


    Hätte der Sud nicht die Probleme gehabt, die er leider hatte, würden wir heute von der ,,Sud Klasse'' und nicht von der ,,Golf Klasse'' sprechen.

    Der war damals schon seiner Zeit voraus. Hätte hätte Fahrradkette, die Geschichte wollte es leider anders.

    Wie gesagt, wenn der Junior dazu beiträgt den Fortbestand der Marke zu sichern, ist alles bestens.

    Das seh ich auch so.

    Tonale und Stelvio und selbst die 33 Modelle vom 33iger, alle dürfen helfen. :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Die Lösung ist so einfach, einen schönen Kombi rausbringen, dann klingelt es in der Kasse, aber auf mich hört ja keiner.

    jupp



    In der Statistik kann man recht deutlich erkennen, dass seit dem der 159er und dessen Kombi nicht mehr angeboten wurde, es mit den Zulassungszahlen leider in die falsche Richtung ging.


    Die SUV´s werden zwar beliebter, aber in Deutschland und unseren Nachbarländern, ist der Kombi immer noch sehr beliebt.

  • Wenn die Erträge aus den Junior Verkäufen, dazu beitragen, daß eine neue Giulia möglich wird, freue ich mich wirklich über jedes verkaufte Exemplar vom Alfa Mokka .. Junior natürlich.

    Die Giulietta wird dann natürlich ein gepimpter Astra sein. 8o

  • Richtig schön der Sud :like:


    Hätte der Sud nicht die Probleme gehabt, die er leider hatte, würden wir heute von der ,,Sud Klasse'' und nicht von der ,,Golf Klasse'' sprechen.

    Der war damals schon seiner Zeit voraus. Hätte hätte Fahrradkette, die Geschichte wollte es leider anders.

    Dankeschön 😀

    Oh Mann, lass mich nicht daran denken, was für eine Chance der Sud damals hatte, wenn die Rostprobleme nicht gewesen wären.

  • Mein lieber Zyon, das ist wohl wahr! Der Sud war damals was die Technik etc. betraf der Zeit in Meilen voraus. Wenn dort unten, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, nicht in Permanenz der Betrieb bestreikt worden wäre, würde Alfa heute anders dastehen. Gewitter

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir schon mal , aber aus aktuellem Anlass ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatten wir schon mal , aber aus aktuellem Anlass ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann haben wir wieder den Übergang zum Junior. Das Heck vom Sud TI ;-)

  • Die Lösung ist so einfach, einen schönen Kombi rausbringen, dann klingelt es in der Kasse, aber auf mich hört ja keiner.

    Yup.. das schlimmste ist ja sowas liegt schon im Stellantis baukasten herum aber trotzdem kriegen wir keinen Sportwagon :wand1:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Yup.. das schlimmste ist ja sowas liegt schon im Stellantis baukasten herum aber trotzdem kriegen wir keinen Sportwagon :wand1:

    Ich fahre seit fast 30 Jahren immer irgendeinen Kombi.

    Aber Kombi ist trotzdem scheinbar ziemlich out.

    Auch ein Kombi wird die Stückzahlen nicht wesentlich steigern können.

  • Dafür sehe ich zum glück noch zu viele Kombis (auch aktuelle Modelle) das ich sagen kann das die out sind. Aber das halt in Bayern. Wie es in anderen Bundesländern oder gar nachbarländern aussieht weiß ich nicht.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne: