Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Ich hatte mir damals den Dacia Spring nicht gekauft, weil der in China gebaut wird.

    Mittlerweile glaube ich, daß die Europäische Autoindustrie nur zu retten ist, wenn sie sich der Chinesischen Konkurrenz stellt und endlich bezahlbare oder technisch weit fortgeschrittene E-Autos baut.


    Insofern, waren die Ideen um die EU-Importzölle für Chinesische E-Auto fast schon Existenz gefährdend.

  • Um den chinesischen e-Autos paroli bieten zu können, muss die europäische Autoindustrie einen 100 Jahre Vorsprung erarbeiten können, was mir nicht möglich erscheint.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt was die Zukunft bringt, aber aktuell sieht es eher düster aus für die dt. Automobilindustrie. Auch wenn die Autos vielleicht gut sind, die Preise sind einfach verrückt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bin gespannt was die Zukunft bringt, aber aktuell sieht es eher düster aus für die dt. Automobilindustrie. Auch wenn die Autos vielleicht gut sind, die Preise sind einfach verrückt.

    Ja, sieht man ja am besten am Beispiel VW.

    Die Truppe verlagert die Golf Produktion ja nun anscheinend auch nach Mexiko.

    Hier in Wolfsburg finden die Mitarbeiter bei VW das richtig empörend ihr geliebtes Kultauto aus Wob abgeben zu müssen.

    Wenn es nur der normale Golf ist dann geht das ja noch, aber den Variant auch wäre mittlere Katastrophe.


    Ein Bekannter sagte zu mir die Tage: "Ich hasse meinen Arbeitgeber dafür"


    Sorry für das abschweifen. Weiter mit dem Junior bitte.

  • Unser Ibrida ist am 7.11.2024 vom Band gerollt.... immer noch nicht da. Gibt es da noch eine zweites Polen, das evtl. weiter entfernt ist?

    Spaß beiseite: Meine Frage bezieht sich auf OTA, wozu ich bei meiner Suche im Forum keinen Hinweis finden konnte.

    Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass ein Kartenupdate über einen Stick eingelesen wird.

    Ist das nur bei älteren Fahrzeugen so,- oder auch beim Junior?

    Ich fahre einen elektrischen Chinesen. Da kommen im Jahr ca. 4 große Updates. Kleine Korrekturen auch unbemerkt zwischendurch. Allerdings alles OTA.

    Updates kommen beim Junior over the air. Ab Seite 358: https://www.kfz-handbuch.de/al…674312437b630568042?p=359

  • Das ist doch noch gar nicht entschieden.


    Das meint perplexity zu dem Thema:

    Volkswagen prüft zwar tatsächlich eine mögliche Verlagerung der Golf-Produktion vom Stammwerk in Wolfsburg nach Mexiko, aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden
    .
    Wichtige Punkte:

    • Dies ist eines von mehreren Szenarien, die das VW-Management für die zukünftige Werksbelegung diskutiert
    • Die Verlagerung nach Mexiko gilt nicht als das wahrscheinlichste Ergebnis der derzeitigen Überlegungen
    • VW besitzt bereits ein Werk in Puebla, Mexiko, das früher den Käfer für den nordamerikanischen Markt produzierte.
    • Der Betriebsrat bezeichnet die Meldungen als "Spekulationen, die weit von möglichen Beschlussfassungen entfernt" seien .

    Gründe für die Überlegungen:

    • Kosteneinsparungen: Mexiko gilt als kostengünstiger Produktionsstandort im Vergleich zu Deutschland.
    • VW befindet sich in einer Krise und sucht nach Wegen, Kosten zu senken.
    • Die Zukunft des Verbrenner-Golfs ist angesichts des EU-Verbrennerverbots ab 2035 ohnehin ungewiss .

    Es ist wichtig zu beachten, dass diese Überlegungen Teil eines größeren Prozesses sind, bei dem VW die Verteilung seiner Produktion auf verschiedene Standorte weltweit evaluiert
    .

  • Das ist doch noch gar nicht entschieden.

    Na ja, hier bei uns in Wolfsburg wird das allerdings schon ganz heiß diskutiert. Auch aus Mexiko von ehemaligen Kollegen (habe 25 Jahre für VW in Mexiko selbst gearbeitet) hört man es. Die freuen sich natürlich.

    Aber schaun wir mal.

  • Der ADAC hat nun den Junior Elettrica mit 156 PS getestet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke ein äußerst positiver Fahrbericht, vorallem der von ADAC kommt.

    Wenn ich mich an die älteren Tests erinnere, da gab es gelegentlich viel Kritik.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Mein Gott ich bin sprachlos! 8) Ein POSITIVER Bericht vom ADAC über einen Alfa! Mir wird Angst und Bange, :cry: der Umsturz steht vor der Tür, es gibt keine Verlässlichkeit mehr, :langeNase: was soll nur die Zukunft bringen .......... :cry: oder doch eher ................. :joint: oder so...............

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich denke ein äußerst positiver Fahrbericht, vorallem der von ADAC kommt.

    Wenn ich mich an die älteren Tests erinnere, da gab es gelegentlich viel Kritik.

    Gut, Lars ist pro Alfa…..denke nicht, dass hier der ADAC einfluss hatte….

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

  • Wenn man sich die Videos anschaut, wir einem erst richtig bewußt wie unharmonisch die Front ist.


    Grausam

    Sagt wer?

    Also: MIR gefällt es!

    Liegt offensichtlich im Auge des Betrachters.

    Wie sagte schon der Alte Fritz: 'chacun à son goût' ;)

  • Da hat der alte Fritz wohl recht gehabt.

    Aber wir haben mittlerweile auch Meinungsfreiheit und die habe ausgeübt.


    Groß betreffen wird mich der Anblick vom Junior wohl auch nicht, nachdem sich die Verkaufszahlen in Grenzen halten werden.

    Die E-Variante wird bei Preisen über 40.000€ , nur 115 kW Leistung und 54 kWh Akkukapazität jedenfalls ein Ladenhüter werden.