Zulassungen November 2024 aus Italien...die ersten 50 Zulassungsplätze
wobei Vorführwagen sind dabei enthalten...
Zulassungen November 2024 aus Italien...die ersten 50 Zulassungsplätze
wobei Vorführwagen sind dabei enthalten...
Stelvio und Giulia nicht vertreten? Und das in Italia?
Sie sind erheblich teurer als die ersten 50 der Liste…
Gehen die „Junior“ alle nach Italien oder bleiben auch ein paar in Deutschland
Junior immerhin das zweitbest verkaufte italienische Modell😉
Junior immerhin das zweitbest verkaufte italienische Modell😉
Stimmt bzw. erschreckend wie andere italienische Modelle "abgestürzt" sind. Wenigstens einige Stellantis Produkte weit vorne mit dabei.
Der Junior wird in nächster Zeit sicherlich noch Boden gutmachen und in der Liste weiter nach oben wandern .
Moin,
freut Euch nicht zu früh... in den Zulassungszahlen sind jede Menge Vorführfahrzeuge enthalten...also nicht alles Kundenfahrzeuge!
wie in Deutschland auch, sind die Billigautos von Dacia vorne...
und Jeep wird zur Zeit in Italien auf Kosten von Fiat, Lancia und Alfa gekauft.... ist ja alles aus einer Händlerhand.
das beweist auch, das dieser Gemischwarenladen STELLANTIS nicht dauerhaft funktionieren kann,
denn man fischt sehr in der eigenen Kundschaft.
Es geht dann ums Verschieben, anstatt richtiger Mehr- und Eroberungsverkäufe vom Wettbewerb.
Denn auch Citroen und Peugeot gehört zum gleichen Gemischwarenladen...
auch diese haben den Ital. Marken, wie an den Zul.zahlen zu sehen, viel weggenommen.
Nicht vergessen, auch Opel gehört dazu.
Diese Aufteilung beachten:
DACIA mit 3 Modellen 8337 auch Italien muss Billig kaufen
___________________________________________________________________
Citroen 3991
Peugeot mit 3 Modellen 5271 Gesamt 9262
___________________________________
Fiat mit 2 Modellen 7638
Jeep 3830
Alfa mit 2 Modellen 1981
Lancia 811 Gesamt 14260
___________________________________
Opel 1895
Man beachte den engen Abstand der Franzosen, früher war Fiat, Alfa, Lancia erheblich stärker
Diese Zahlen sind ja nur ein Teil der STELLANTIS Zulassungen, weil nur die ersten 50 Plätze der Zulassungen aufgeführt sind.
Sehr nachdenkliche Rechnereien....
Alles anzeigenMoin,
freut Euch nicht zu früh... in den Zulassungszahlen sind jede Menge Vorführfahrzeuge enthalten...also nicht alles Kundenfahrzeuge!
wie in Deutschland auch, sind die Billigautos von Dacia vorne...
und Jeep wird zur Zeit in Italien auf Kosten von Fiat, Lancia und Alfa gekauft.... ist ja alles aus einer Händlerhand.
das beweist auch, das dieser Gemischwarenladen STELLANTIS nicht dauerhaft funktionieren kann,
denn man fischt sehr in der eigenen Kundschaft.
Es geht dann ums Verschieben, anstatt richtiger Mehr- und Eroberungsverkäufe vom Wettbewerb.
Denn auch Citroen und Peugeot gehört zum gleichen Gemischwarenladen...
auch diese haben den Ital. Marken, wie an den Zul.zahlen zu sehen, viel weggenommen.
Nicht vergessen, auch Opel gehört dazu.
Diese Aufteilung beachten:
DACIA mit 3 Modellen 8337 auch Italien muss Billig kaufen
___________________________________________________________________
Citroen 3991
Peugeot mit 3 Modellen 5271 Gesamt 9262
___________________________________
Fiat mit 2 Modellen 7638
Jeep 3830
Alfa mit 2 Modellen 1981
Lancia 811 Gesamt 14260
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Opel 1895
Man beachte den engen Abstand der Franzosen, früher war Fiat, Alfa, Lancia erheblich stärker
Diese Zahlen sind ja nur ein Teil der STELLANTIS Zulassungen, weil nur die ersten 50 Plätze der Zulassungen aufgeführt sind.
Sehr nachdenkliche Rechnereien....
Zulassungszahlen kann man ja ganz sachlich sehen.
Und es ist absehbar, dass der Junior noch deutlich(!) zulegen wird (in jedem Vertriebsmarkt). Die Frage wird sein, ob es sich um eine temporäre Erscheinung (ein bis zwei Jahre) handelt oder um eine dauerhafte. Zudem, ob andere Modelle aus dem Hause Alfa Romeo darunter leiden.
Ansonsten ist die Betrachtung eines einzigen Monats natürlich nur eine Momentaufnahme. Deine Quelle gibt da prinzipiell noch mehr her (klar, nicht in Bezug auf den Junior).
Und der Panda ist immer noch das Auto in Italien
Und der Panda ist immer noch das Auto in Italien
Ja, das ist wirklich so, 20% sind davon bestimmt Allrad, jedenfalls kommt mir das im Urlaub so vor
wie in Deutschland auch, sind die Billigautos von Dacia vorne...
haben ja auch optisch etwas gemacht
Das DC so im Kühlergrill fällt mittlerweile auch auf
Vielen Menschen reicht das
Preis/Leistung passt
Den Markt getroffen
Neuzulassungen in Österreich für November 2024
Gesamt 118 Alfa Romeo ( inkl. Händlerkurzzulassungen )
Pkw-Neuzulassungen 1. bis 30. November 2024, vorläufige Daten | ||
Marke | absolut | Anteil in % |
ALFA-ROMEO | 118 | 0,6 |
ALPINE | 1 | 0,0 |
AUDI | 991 | 5,2 |
BMW | 1.520 | 8,0 |
BYD | 359 | 1,9 |
CITROEN | 285 | 1,5 |
CUPRA | 890 | 4,7 |
DACIA | 875 | 4,6 |
DS | 12 | 0,1 |
FERRARI | 7 | 0,0 |
FIAT | 123 | 0,6 |
FISKER | 6 | 0,0 |
FORD | 670 | 3,5 |
HONDA | 71 | 0,4 |
HYUNDAI | 583 | 3,1 |
JAGUAR | 4 | 0,0 |
JEEP | 93 | 0,5 |
KGM | 1 | 0,0 |
KIA | 432 | 2,3 |
LAMBORGHINI | 1 | 0,0 |
LAND ROVER | 88 | 0,5 |
LEXUS | 41 | 0,2 |
MAN | 2 | 0,0 |
MASERATI | 2 | 0,0 |
MAZDA | 603 | 3,2 |
MCLAREN | 1 | 0,0 |
MERCEDES | 930 | 4,9 |
MG | 299 | 1,6 |
MINI | 123 | 0,6 |
MITSUBISHI | 172 | 0,9 |
NISSAN | 292 | 1,5 |
OPEL | 552 | 2,9 |
PEUGEOT | 632 | 3,3 |
POLESTAR | 77 | 0,4 |
PORSCHE | 170 | 0,9 |
RENAULT | 691 | 3,6 |
SEAT | 614 | 3,2 |
SKODA | 2.150 | 11,3 |
SKYWELL | 3 | 0,0 |
SMART | 33 | 0,2 |
SSANG-YONG | 29 | 0,2 |
SUBARU | 21 | 0,1 |
SUZUKI | 357 | 1,9 |
TESLA | 440 | 2,3 |
TOYOTA | 729 | 3,8 |
VOLVO | 366 | 1,9 |
VW | 2.637 | 13,8 |
PKW INSGESAMT | 19.096 | 100,0 |
Q: STATISTIK AUSTRIA, Kraftfahrzeuge. – Die Tabelle enthält die Anzahl der Pkw-Neuzulassungen im Zeitraum vom 1. bis zum 30. des Berichtsmonats. Die Ergebnisse basieren auf Meldungen des Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs (VVO) und wurden nicht auf Plausibilität geprüft; dies ist bei der Interpretation der Daten zu berücksichtigen. |
Zu dieser ewigen Diskussion über die Zukunft der italienischen Fahrzeugmarken nur dieser Gedanke. Die Übernahme, von mir aus auch Verschmelzung, Von FCA und PSA zu Stellantis führt unweigerlich zu einer Reduzierung der Angebotspallette. Dazu hilfreich auch diese Aussage zu Stellantis und der Zukunft:
Montezemolo: „Frankreich hat jetzt die Entscheidungsgewalt für den italienischen Markt übernommen.“
Luca Cordero di Montezemolo hat sich tief besorgt über den industriellen Niedergang Italiens geäußert und dabei auf das Fehlen eines einheimischen Automobilherstellers hingewiesen. Er betonte, dass Entscheidungen über den italienischen Markt in Paris getroffen werden, was zu einer paradoxen und demütigenden Situation führt, wie beispielsweise die Produktion des Fiat 600 in Polen. Montezemolo bemerkte die Diskrepanz zwischen dieser Realität und der schwierigen Lage der Fiat-Fabriken in Italien.
Diese Zeilen stammen aus "ClubAlfa" vom 30.1.24.
DANKE
genau DAS spiegelt sich in all den Zahlen und Aussagen wieder.
dass Entscheidungen über den italienischen Markt in Paris getroffen werden,
das prangerte, zu recht, auch Meloni an
und ich weise durch die Zulassungszahlen daruf hin...
Tja, nur hat Stellantis seinen Hauptsitz nicht in Frankreich, sondern in den Niederladen, und es sind mitnichten nur ehemalige PSA-Mitarbeiter in den dortigen Führungspositionen. Technisch hat man ja auch eine neue, gemeinsame Basis eingeführt.
Ob der Firmensitz nun in den Niederlanden oder in der Sahara liegt, ist von untergeordneter Bedeutung! Man sollte die Fakten bzw. Relevanz mal da lassen wo sie hingehört, auf das Tableau der Entscheidungsträger. Wo die ihre Entscheidung treffen ist zweitrangig. Man kann sich, nur mal so zur tieferen Wahrheitsfindung, mal den Abgesang zur Verschmelzung von Renault und FCA vor dem geistigen Auge ablaufen lassen. Schon da war eine mögliche politische Gemengelage ein Hinderungsgrund, wenn auch dieser offiziell nie bestätigt wurde.
Zur Wahrheitsfindung: Dass Avenger, 600 und Junior in Polen gebaut werden, stand schon mindestens 2020 fest, vor der Fusion.
Das gesamte Europa-Geschäft wird übrigens ab Januar von Turin aus gesteuert, kündigte COO Imparato an.
Die italienischen Populisten sollten sich vielleicht mal fragen, warum es so unattraktiv ist, erschwingliche Autos in Italien zu bauen.
Habe ich das Gegenteil behauptet?
Die italienischen Populisten sollten sich vielleicht mal fragen, warum es so unattraktiv ist, erschwingliche Autos in Italien zu bauen.
Ist das so? Andere Hersteller schaffen es doch auch in D Fahrzeuge der Mittelklasse in einem eigens errichteten neuen Werk zu bauen.
und was sollen diese dummen Unterstellungen?
weder Luca Cordero di Montezemolo noch ich sind Populisten...
wenn dazu die ital. Gewerkschaften es auch so feststellen und auch die Ministerpräsidentin Meloni
wird es so stimmen.
Hierbei zählt keine Politik oder Klasseneinteilung.
Ruhig Blut, mit italienischen Populisten bist wohl nicht du gemeint