Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Wenn du ganz genau wissen willst, wie italienisch das Design ist: Schau dir Mesoneros Insta-Beiträge zum Launch-Event an. Da hat er die einzelnen Designer verlinkt/gelistet. Fast alles italienische Namen. Chefdesigner hatte Alfa auch schon deutsche, britische, österrreichische.

Zagato könnte ja Hand anlegen, dann könnten wir diese Diskussion beenden :wink:

• Stella

Lass dich nicht beeinflussen. Wer nicht will braucht keinen Junior zu kaufen, die können sich mit ihren "echten" Alfa Romeo's begnügen. Wir fahren auch nur eine Fiat Giulietta. Meine Mutter einen Fiat 164.

Die Zeiten ändern sich, die Technick ändert sich, alles ändert sich nur der Mensch kann sich nicht ändern. Das ist so wenn man alt wird und sich nicht der Gegenwart anpassen kann. : ))

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Sorry, Blödsinn. Aberweichende Meinungen wie die Aussage, dass der Ibrida keine echte Neuerungen bietet (was er tatsächlich nicht tut, denn den [Peugeot] 1.2 Puretech-Motor sowie 48V Hybridtechnologie mit Doppelkupplungsgetriebe gibt es seit Jahren auch bei der Konkurrenz - und da hilft auch kein kopierter Herstellerwerbetext) haben nichts mit dem von Dir schon mehrfach unterstellten Neid zu tun. Wäre schön, wenn Du auch wirklich abweichende Meinungen akzeptieren könntest und nicht ständig solche Unsterstellungen postest. Danke. Im übrigen suchen viele gerade ein ausgereiftes Auto ohne Neuigkeiten, denn dann kann man davon ausgehen, dass man nicht als Testfahrer erstmal die neu auftauchenden Fehler finden "darf".

Und wo sucht man ein solches Auto ? Gibt es doch lange schon nicht mehr, sorry, auch Blödsinn. Ist doch schon Jahre so, auch bei anderen Produkten, dass der Kunde der Tester ist.

Ich akzeptiere andere Meinungen und Einstellungen.

Nur ! Das Gehabe, mein oller Karren ist besser, als der neue Kernschrott und nur alles schlecht reden akzeptiere ich nicht.

Oder hat man hier von Juniorbestellern schon mal etwas gelesen, dass wer eure ollen Alfakarren schlecht redet, ständig rumnörgelt ?

Wie ein User schon schrieb, bleibt doch einfach aus der Rubrik Junior weg, es möchte da keiner die Meinung von Miesepetern. Oder haben schon Juniorbesteller in euren Rubriken rein gequatscht, wenn eure olle Karre nicht anspringt, oder wer ein Teil sucht ?

Könnt ihr aber haben.

Oder redet mit eurem Boardchef, bleibt unter euch, entfernt alles mit Milano und Junior. :wand:

• Und wo sucht man ein solches Auto ? Gibt es doch lange schon nicht mehr, sorry, auch Blödsinn. Ist doch schon Jahre so, auch bei anderen Produkten, dass der Kunde der Tester ist.

...

Solche Autos kann man eigentlich bei jedem OEM finden, dessen Produkt schon einige Jahre auf dem Markt ist, dieses aber immer noch als Neufahrzeug zu haben ist (oftmals sagt man, dass Kinderkrankheiten spätestens 2-3 Jahre nach SOP beseitigt sind).

Insofern das Neuprodukt auf altbekannten Komponenten aufbaut (Plattform, Motor, Getriebe etc. z.B schon einige Zeit bei Schwestermodellen im Einsatz) so ist die Wahrscheinlichkeit von Problemen in diesen Bereichen auch eher gering.

• Solche Autos kann man eigentlich bei jedem OEM finden, dessen Produkt schon einige Jahre auf dem Markt ist, dieses aber immer noch als Neufahrzeug zu haben ist (oftmals sagt man, dass Kinderkrankheiten spätestens 2-3 Jahre nach SOP beseitigt sind).

Insofern das Neuprodukt auf altbekannten Komponenten aufbaut (Plattform, Motor, Getriebe etc. z.B schon einige Zeit bei Schwestermodellen im Einsatz) so ist die Wahrscheinlichkeit von Problemen in diesen Bereichen auch eher gering.

So sieht’s aus. Der Junior wird da wenig Stress verursachen, gibt die Komponenten schon zig fach in anderen Geschmacksrichtungen bzw. Karosserieformen.

Mal abgesehen von so paar Kinderkrankheiten beim elektrischen wie der fehlenden App zum Auto. Was da aber schon wirklich doof ist.

• Welche sind das dann? Bestenfalls kannst du die "Krankheit" zusammen mit Hersteller und Modell beschreiben.

Tschuldigung? Wie meinen?

Eine fehlende App beim elektrischen Junior würde ich als Kinderkrankheit bezeichnen und das istt beim Elektro wirklich nicht gut. Man kann den Ladestand nicht prüfen, Laden nicht beenden oder bei einem bestimmten Ladestand begrenzen etc.

• Tschuldigung? Wie meinen?

Eine fehlende App beim elektrischen Junior würde ich als Kinderkrankheit bezeichnen und das istt beim Elektro wirklich nicht gut. Man kann den Ladestand nicht prüfen, Laden nicht beenden oder bei einem bestimmten Ladestand begrenzen etc.

Gestern die Reklamation an Alfa Customer Service geschrieben....heute ist die App anscheinend aktiviert worden :joint:

Screenshot_20241129_074423_My Alfa Connect.jpg

mit ein bischen Wille gehts ja anscheinend

Sempre Alfa

1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

• Eine fehlende App beim elektrischen Junior würde ich als Kinderkrankheit bezeichnen und das istt beim Elektro wirklich nicht gut. Man kann den Ladestand nicht prüfen, Laden nicht beenden oder bei einem bestimmten Ladestand begrenzen etc.

Der Elettrica hat keine App ? Wenn es diese wirklich nicht für den Junior Elettrica gibt, dann ist das wirklich traurig. Ohne App ist E-Auto nicht komplett.

• Tschuldigung? Wie meinen?

Sorry, das war ein Fehler von mir, hatte es nicht richtig gelesen, wobei es die App gab und gibt, sie funktioniert(e) nur nicht im vollen Umfang. Nun tut sie es anscheinend.

• Der Hybrid-Antrieb vom Junior (EB2 Gen. 3, mit Kette und e-DCT) ist erst seit rund einem Jahr auf dem Markt. Da gab es als Kinderkrankheit Getriebe-Softwareprobleme, die jetzt nach den Sommerferien gefixt wurden.

• :like: sehe ich auch so

Das gleiche hatte ich doch oben geschrieben in meinem letzten Satz den Du mit "Blödsinn" bezeichnet hast und fragtest, wo man solche ausgereiften Autos denn heute noch fände? Musst Dich mal entscheiden. Erst nennst Du denjenigen, der Dir sagt, Im Junior (Ibrida) seien wenig Neuerungen noch "neidisch", dann bezeichnest Du meine Unterstützung für diesen user hier als "Blödsinn" und plötzlich siehst Du es jetzt doch so, dass der Junior in Bezug auf die schon in anderen Modellen verbauten Technik wahrscheinlich weitgehend probemlos sein wird...

Da geht argumentativ schon einiges durcheinander, soll jetzt aber auch mein letzter Beitrag dazu sein.

....

Oder redet mit eurem Boardchef, bleibt unter euch, entfernt alles mit Milano und Junior. :wand:

Die PNs zum Ausweinen an die Moderatoren kamen aber doch von Dir? Die meisten machen das hier einfach öffentlich aus und akzeptieren die abweichende Meinung eines anderen ohne Rumheulen und Nachtreten. Wenn es mal nicht klappt damit, gibt es hier eben nach vielen Ermahnungen eine Sendepause zum Nachdenken.

• .....Wenn es mal nicht klappt damit, gibt es hier eben nach vielen Ermahnungen eine Sendepause zum Nachdenken.

Ja und nun meinste ich bin davon beeindruckt ? Hatte mein Profil zur Löschung frei gegeben, da kam man per PN auf die Schiene ich solls mir überlegen usw.

Nun kommst mir mit Sendepause und Ermahnung. Was glaubt ihr denn, wer oder was ihr mit euren ollen Karren überhaupt seid ? Da gibt es weitaus wertigere Wägelchen im Lande.

Merkt ihrs überhaupt noch ???? Da legt einer ne heiße Spur, wartet bis wer darauf anspringt und verpisst sich wieder.

Sendepause :ka: hab doch schon mal geschrieben, einfach die Rubrik Junior hier kompl. entfernen und unter Euch bleiben.