Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Die sind ja von Werk ab drauf, kleben ja nicht die Käufer drauf.


    Das Blechkleid und Interieur sind doch von Alfa-Italienern designed worden. Also kommt das Alfa Zeichen drauf, mehrfach sogar :AlfaFahne:

    Der Designer (Alejandro Mesonero-Romanos) ist doch ein Spanier, oder nicht?

  • Der Designer (Alejandro Mesonero-Romanos) ist doch ein Spanier, oder nicht?

    Dessen Vater, Großvater und Stiefneffe mütterlicher Seits, sollen aber Italiener gewesen sein. Somit wäre der Spanier halb Italiener. Deshalb auch nur ein halber Alfa. Innen und außen italienisch, nur halt ne Technik up to Date und nen Motor wo kein Tankwagen hinterher fahren muss.

  • Dessen Vater, Großvater und Stiefneffe mütterlicher Seits, sollen aber Italiener gewesen sein. Somit wäre der Spanier halb Italiener. Deshalb auch nur ein halber Alfa. Innen und außen italienisch, nur halt ne Technik up to Date und nen Motor wo kein Tankwagen hinterher fahren muss.

    Kann ich nicht bestätigen. Selbst das Produkt erscheint mir von außen wenig italienisch und Technik und Motor gelten zum Teil schon als veraltet.

  • Kann ich nicht bestätigen. Selbst das Produkt erscheint mir von außen wenig italienisch und Technik und Motor gelten zum Teil schon als veraltet.

    Wie definierst du veraltet ? Also ich meine im Verhältnisssssss von dem was einige hier bzw. du selbst fährst ? :kopfkratz:

  • Fangt doch nicht wieder an der Stella das Auto madig zu machen. Jeder fährt doch das was zu Ihm/Ihr passt.

    Ich seh mich auch nicht in einem Junior, ist kein Cabrio, passt also nicht zu mir. Aber ich gönn der Stella das Auto.

    Oder seh ich da von einigen Leuten einen Neidfaktor?

  • Fangt doch nicht wieder an der Stella das Auto madig zu machen. Jeder fährt doch das was zu Ihm/Ihr passt.

    Ich seh mich auch nicht in einem Junior, ist kein Cabrio, passt also nicht zu mir. Aber ich gönn der Stella das Auto.

    Oder seh ich da von einigen Leuten einen Neidfaktor?

    Ich gönne auch dem Landgraf das Auto. :zigarette:

  • Kann ich nicht bestätigen. Selbst das Produkt erscheint mir von außen wenig italienisch und Technik und Motor gelten zum Teil schon als veraltet.

    Da wurde amb136 PS Motor aber einiges geändert:


    Der Hybrid mit 136 PS: Er basiert auf der kompakten und leichten 48-Volt-Hybridtechnologie und besteht aus einer 48-Volt-Batterie, die sich während bestimmter Fahrphasen selbst auflädt, und einem 136 PS starken PureTech-Benzinmotor, der speziell für dieses neue Hybridsystem entwickelt wurde. Dieser ist mit einem neuen DCS6-Getriebe und einem 21 kW starken Elektromotor gekoppelt.


    Mit einem CO2-Ausstoß von 129 g/km nach WLTP liegt der Aircross Hybrid 136 laut Hersteller um 15 Prozent niedriger als ein nicht elektrifizierter Benziner mit vergleichbaren Eigenschaften.


    Die neue leichte und kompakte Hybridtechnologie basiert auf einem speziell für die Hybridtechnik entwickelten 1.2 PureTech Benzinmotor der neuen Generation (40 Prozent der Komponenten sind neu) mit 3 Zylindern und 1.199 ccm Hubraum, der 136 PS (100 kW) bei 5500 U/min und ein Drehmoment von 230 Nm bei 1.750 U/min liefert.

    Ein Turbolader mit variabler Geometrie und eine Steuerkette tragen zu seiner Leistung und Robustheit bei. Der Motor erfüllt die Euro 6.4-Norm und arbeitet nach dem Miller-Zyklus, was zu einem verbesserten thermischen Wirkungsgrad führt.


    Hinzu kommt ein Synchron-Elektromotor mit Permanentmagneten, der eine Leistung von 21 kW (28 PS) und ein Drehmoment von 55 Nm entwickelt. Er ermöglicht den rein elektrischen Antrieb bei geringem Drehmomentbedarf, bei niedrigen Geschwindigkeiten, beim Rangieren oder Bremsen und unterstützt den Benzinmotor beim Anfahren. Beim Verzögern wirkt er als Generator zum Laden der Batterie, was gleichzeitig den Bremsenverschleiß reduziert.



    Ebenso an Bord: Ein Riemenstarter, der mit 48 Volt betrieben wird. Er ermöglicht ein schnelles und reaktionsschnelles Anlassen des Benzinmotors und das sogenannte ë-DCS6, ein neues elektrifiziertes 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ohne Zugkraftunterbrechung, das ebenfalls speziell für Hybridsysteme entwickelt wurde. Es verkürzt die Schaltzeiten und erhöht den Fahrkomfort.



    Eine 48-V-Lithium-Ionen-Batterie mit einer verfügbaren Kapazität von 432 Wh ist unter dem linken Vordersitz installiert, so dass Kofferraum und Innenraum nicht eingeschränkt werden.

    Darüber hinaus wandelt ein Spannungswandler einen Teil des vom 48-V-Elektromotor erzeugten Stroms in 12-V-Strom für die Versorgung der Bordgeräte um. Auf diese Weise können zwei getrennte Bordnetze parallel betrieben werden.


    Die 48V-Hybridtechnologie optimiert die Leistung und den Kraftstoffverbrauch und spart laut Hersteller im Vergleich zum Benzinmotor PureTech 130 EAT8 durchschnittlich 1 Liter auf 100 km ein. Im Stadtverkehr sei der Motor mit einer durchschnittlichen Kraftstoffeinsparung von fast 30 Prozent sehr effizient.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Giulietta gibt es wohl auch nicht mit Memory Sitzen. Habe ich zumindest noch nicht gesehen.

    Doch doch, die gibt es. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Fangt doch nicht wieder an der Stella das Auto madig zu machen. Jeder fährt doch das was zu Ihm/Ihr passt.

    Ich seh mich auch nicht in einem Junior, ist kein Cabrio, passt also nicht zu mir. Aber ich gönn der Stella das Auto.

    Oder seh ich da von einigen Leuten einen Neidfaktor?

    Neidfaktor definitiv.

    Manche Leute können nicht anders, als ihre ollen Kisten hervorzuheben und das Zeugs anderer schlecht reden.

    Aber es sind Meinungen, jene Meinungen sind hier Willkommen.

  • Neidfaktor definitiv.

    Manche Leute können nicht anders, als ihre ollen Kisten hervorzuheben und das Zeugs anderer schlecht reden.

    Aber es sind Meinungen, jene Meinungen sind hier Willkommen.

    Lass Dir das Auto nicht vermießen, Stella

    Hier sind sehr viele, die Ihre Alfas schon in den 70iger Jahren fuhren oder mitgefahren sind bei Eltern oder Bekannten, da war Alfa eben Alfa, :AlfaFahne:

    Nordmotor,

    2 Doppelvergaser

    Transaxle, Busso

    absoluter Sound

    Diese schönen Zeiten waren, leider ;(;(

    ich fand es damals auch viel besser

    Aber Zeiten ändern sich

    halt

    Meine Kinder hätten auch mehr Spaß mit neuen Autos, ist so

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Nö, mache ich nicht. Auch auf dieses Niveau lässt man sich nicht runter. Sonst müsste man stets am Nordmotor oder Doppelvergaser herumnörgeln und schlechtes daran suchen.

  • Neidfaktor definitiv.


    Sorry, Blödsinn. Aberweichende Meinungen wie die Aussage, dass der Ibrida keine echte Neuerungen bietet (was er tatsächlich nicht tut, denn den [Peugeot] 1.2 Puretech-Motor sowie 48V Hybridtechnologie mit Doppelkupplungsgetriebe gibt es seit Jahren auch bei der Konkurrenz - und da hilft auch kein kopierter Herstellerwerbetext) haben nichts mit dem von Dir schon mehrfach unterstellten Neid zu tun. Wäre schön, wenn Du auch wirklich abweichende Meinungen akzeptieren könntest und nicht ständig solche Unsterstellungen postest. Danke. Im übrigen suchen viele gerade ein ausgereiftes Auto ohne Neuigkeiten, denn dann kann man davon ausgehen, dass man nicht als Testfahrer erstmal die neu auftauchenden Fehler finden "darf".

  • Der Designer (Alejandro Mesonero-Romanos) ist doch ein Spanier, oder nicht?

    Wenn du ganz genau wissen willst, wie italienisch das Design ist: Schau dir Mesoneros Insta-Beiträge zum Launch-Event an. Da hat er die einzelnen Designer verlinkt/gelistet. Fast alles italienische Namen. Chefdesigner hatte Alfa auch schon deutsche, britische, österrreichische.

  • Sorry, Blödsinn. Aberweichende Meinungen wie die Aussage, dass der Ibrida keine echte Neuerungen bietet (was er tatsächlich nicht tut, denn den [Peugeot] 1.2 Puretech-Motor sowie 48V Hybridtechnologie mit Doppelkupplungsgetriebe gibt es seit Jahren auch bei der Konkurrenz - und da hilft auch kein kopierter Herstellerwerbetext) haben nichts mit dem von Dir schon mehrfach unterstellten Neid zu tun.

    Ich wollte damit nur zeigen, dass der Motor weiterentwickelt wurde.


    Alter Motor: Der Busso V6 wurde 26 Jahre von Alfa Romeo verbaut (1979 - 2005)!