Auto Motor Sport hat die Preisliste veröffentlicht. Darin ist die Option B91 Scudetto Legganda das Scudetto mit dem Gitternetz und dem klassischen Schriftzug.
Alfa Romeo Junior vormals "Milano"
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Wenn man die Preisliste studiert, fällt auf, dass das Scudetto Legganda für den Ibrida Speciale nicht vorgesehen ist!
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Siehe PDF
Danke. Diese Preisliste kannte ich gar nicht. Hatte den Wagen im Internet konfiguriert.
Offensichtlich ist meinem Verkäufer ein Fehler passiert, denn ich hatte jeweils ein Angebot für den Ibrida und eines für den Speciale.
Beiden war ein identisches Beiblatt "Standardausstattung" beigefügt. Hätte zwar lieber den "Leggenda" gehabt.... aber was solls.
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Danke. Diese Preisliste kannte ich gar nicht. Hatte den Wagen im Internet konfiguriert.
Offensichtlich ist meinem Verkäufer ein Fehler passiert, denn ich hatte jeweils ein Angebot für den Ibrida und eines für den Speciale.
Beiden war ein identisches Beiblatt "Standardausstattung" beigefügt. Hätte zwar lieber den "Leggenda" gehabt.... aber was solls.
War bei meinem Angebot auch so. Die Stellantis Software überschreibt es nicht. Das heißt, es steht "Scudetto Legenda", obwohl bei der Speciale und Veloce Ausführung der "Scudetto Progresso" installiert wird.
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War bei meinem Angebot auch so. Die Stellantis Software überschreibt es nicht. Das heißt, es steht "Scudetto Legenda", obwohl bei der Speciale und Veloce Ausführung der "Scudetto Progresso" installiert wird.
Das ist etwas mysteriös. Laut (deutscher) Preisliste hat alles ab der Speciale-Ausstattung das Progresso-Scudetto, nur die Hybrid-Basis die Leggenda-Version. Auf dem Pariser Salon stellen sie allerdings explizit einen Ibrida Speciale mit Leggenda-Scudetto aus. Andererseits gibt es im Prospekt auch Bilder von der blauen Innenausstattung mit Ambiente-Licht, was laut Konfi so gar nicht geht. Vielleicht sind die noch in der Findungsphase.
Die jeweils aktuelle Preisliste kann man auf der Alfa-Website laden: https://www.alfaromeo.de/downloadcenter
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Desto mehr ich mir den Junior ohne schwarzem Dach angucke, desto besser gefällt er mir. Der Dachspoiler ist dann ja auch in Wagenfarbe und und irgendwie kommt die Schwarze Rückleuchtenpartie besser zur Geltung. Mal sehen was Frauchen meint wenn es soweit ist, und ob ich das dann auch evtl. direkt vor Ort beim Händler mal vergleichen kann wenn dort mehr vorhanden sind.
Favorit als Farbe ist immer noch das Avorio Scala gefolgt von Rot.
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Hab heute ein Bild geschickt bekommen :
6a058c23-fb52-4738-bc37-048615b7c86e.jpeg
Fand das Scudetto schon immer traurig bei dem Model und bitte wo ist das Emblem ?
Ist das jetzt bewusst auch so bei dem neuen gemacht worden ?
Da habe ich die Hoffnung , dass es bei den anderen Modellen ( falls die noch kommen) wieder etwas hübscher gelöst sein wird.
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Und wo ist das Kennzeichen?
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Und wo ist das Kennzeichen?
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Hab heute ein Bild geschickt bekommen :
6a058c23-fb52-4738-bc37-048615b7c86e.jpeg
Fand das Scudetto schon immer traurig bei dem Model und bitte wo ist das Emblem ?
Ist das jetzt bewusst auch so bei dem neuen gemacht worden ?
Da habe ich die Hoffnung , dass es bei den anderen Modellen ( falls die noch kommen) wieder etwas hübscher gelöst sein wird.
Zagato war schon immer für ein extravagantes Design bekannt und hat wenig auf den Massengeschmack gegeben.
Beim Junior Zagato ist das besonders eindrucksvoll - meiner Meinung nach in die Hose gegangen, aber mit Chuzpe.
Und keine Frage, das Modell hat seinen verdienten prominenten Platz in der Alfa-Historie
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Und wo ist das Kennzeichen?
Junior..........Kennzeichen mittig.....eh klar
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Was meint ihr dazu.
alfa Auf Facebook hat ein Italiener die Ibrida Version (136 PS) ausprobiert und war von der Beschleunigung etwas enttäuscht. Was mich etwas wundert, weil der Ibrida mit 8,9 Sek. von 0-100 km/h angegeben wurde. Was der Italiener noch geschrieben hatte, dass laut Verkäufer die beste Leistung im normal Modus erreicht wird, weil da die Batterie noch mit unterstützt (Deshalb ist er nur im normal Modus gefahren). Im dynamik Modus wäre dies nicht der Fall.
Von der Logik her verstehe ich dies nicht (Normal bessere Leistungen als in Dynamik??
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Was meint ihr dazu.
alfa Auf Facebook hat ein Italiener die Ibrida Version (136 PS) ausprobiert und war von der Beschleunigung etwas enttäuscht. Was mich etwas wundert, weil der Ibrida mit 8,9 Sek. von 0-100 km/h angegeben wurde. Was der Italiener noch geschrieben hatte, dass laut Verkäufer die beste Leistung im normal Modus erreicht wird, weil da die Batterie noch mit unterstützt (Deshalb ist er nur im normal Modus gefahren). Im dynamik Modus wäre dies nicht der Fall.
Von der Logik her verstehe ich dies nicht (Normal bessere Leistungen als in Dynamik??
Ganz ehrlich - 136 PS sind doch heutzutage nichts besonderes und daher sollte man hier auch nicht viel erwarten. Ansonsten würde es mich sehr wundern, wenn D nicht mehr für DYNAMIC steht. Was dies bei dieser eher kleinen Motorisierung ggf. an "Zusatzleistung" bedeutet und ob dies merklich ist, kann ich nicht sagen.
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Der Wagen hat 1300 kg Leergewicht und nur 230 Nm max.Drehmoment, wo soll da denn Beschleunigung herkommen?
Zum vergleich ein E-Up hat 1200kg und 212 Nm.
Ist doch klar, daß man von so einem Junior keine Wahnsinns Fahrleistungen erwarten kann, wo das Drehmoment auch noch durch eine 6- Stufen-Automatik runtergewürgt wird.
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Ganz ehrlich - 136 PS sind doch heutzutage nichts besonderes und daher sollte man hier auch nicht viel erwarten. Ansonsten würde es mich sehr wundern, wenn D nicht mehr für DYNAMIC steht. Was dies bei dieser eher kleinen Motorisierung ggf. an "Zusatzleistung" bedeutet und ob dies merklich ist, kann ich nicht sagen.
Mir ist bewusst, dass 136 PS heutzutage nicht viel sind. Mir ging es eher darum zu verstehen, ob im "Normal Modus" die volle Leistung zur Verfügung steht, oder ggf. der Verkäufer mit seiner Annahme falsch lag.
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Der Wagen hat 1300 kg Leergewicht und nur 230 Nm max.Drehmoment, wo soll da denn Beschleunigung herkommen?
Zum vergleich ein E-Up hat 1200kg und 212 Nm.
Ist doch klar, daß man von so einem Junior keine Wahnsinns Fahrleistungen erwarten kann, wo das Drehmoment auch noch durch eine 6- Stufen-Automatik runtergewürgt wird.
Ich habe auch kein Rennauto erwartet. Ich habe mir den Junior bestellt und dachte, 8,9 Sek. sind nur 0,6 Sek. langsamer als meine Giulietta 150 PS Benziner. Dies wäre für mich auch okay.
Ich wollte nur wissen: 0-100km/h = 8,9 Sek. Im Modus Normal oder Dynamik
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Mir ist bewusst, dass 136 PS heutzutage nicht viel sind. Mir ging es eher darum zu verstehen, ob im "Normal Modus" die volle Leistung zur Verfügung steht, oder ggf. der Verkäufer mit seiner Annahme falsch lag.
https://www.kfz-handbuch.de/alfa-romeo/junior/966/66f674312437b630568042?p=165
"
DYNAMIC“ MODUS
Dieser Modus ist für eine verbesserte
Leistung und ein besseres Fahrgefühl
optimiert.
Pedalkennlinie: Sport-Modus
Lenken: Sport-Modus
ibrida Version: Für ein dynamischeres
Fahrerlebnis durchAnpassungen der
Servolenkung, derGaspedalreaktion,
der Gangwechselund der Anzeige
der dynamischenEinstellungen
des Fahrzeugs aufdem digitalen
Kombiinstrument (jenach Ausführung).
Durch die Auswahl des Dynamic-Modus
werden die Funktionen des Stop-Start/e-
Auto-Modus deaktiviert"
Hier steht auch noch was zum E-Automodus des ibrida
https://www.kfz-handbuch.de/alfa-romeo/junior/966/66f674312437b630568042?p=160
"
e-Boost
Diese Funktion ermöglicht
den gleichzeitigen Betrieb des
Verbrennungsmotors und des
Elektromotors in Kombination mit dem
Automatikgetriebe.
Durch vollständigesDurchtreten des
Gaspedals („Kick-Down“-Funktion)
ist es bei vollständiggeladener
Antriebsbatterie möglich, durch
das zusätzliche Drehmoment des
Elektromotors das Drehmoment
des Verbrennungsmotors allein zu
übertreffen."
Jetzt ist halt die Frage, ob die angegebenen 230 Nm maximales Drehmoment vom Verbrenner kommen oder ob das in Kombination mit dem E-Motor gemessen wurde .
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Ich habe auch kein Rennauto erwartet. Ich habe mir den Junior bestellt und dachte, 8,9 Sek. sind nur 0,6 Sek. langsamer als meine Giulietta 150 PS Benziner. Dies wäre für mich auch okay.
Ich wollte nur wissen: 0-100km/h = 8,9 Sek. Im Modus Normal oder Dynamik
Wird wohl kaum einen nenneswerten Unterschied machen, da Du dann eh Vollgas gibst und der Leistungsunterschied - insofern überhaupt vorhanden - nicht extrem sein wird. Ansonsten ist das hier aber tatsächlich wie bei Sportwagen, 0-100 km/h ist nicht wirklich interessant. BAB ist für einen Alfa meist auch nicht die bevorzugte Spielwiese,
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https://www.kfz-handbuch.de/al…674312437b630568042?p=165
"
DYNAMIC“ MODUS
Dieser Modus ist für eine verbesserte
Leistung und ein besseres Fahrgefühl
optimiert.
Pedalkennlinie: Sport-Modus
Lenken: Sport-Modus
ibrida Version: Für ein dynamischeres
Fahrerlebnis durchAnpassungen der
Servolenkung, derGaspedalreaktion,
der Gangwechselund der Anzeige
der dynamischenEinstellungen
des Fahrzeugs aufdem digitalen
Kombiinstrument (jenach Ausführung).
Durch die Auswahl des Dynamic-Modus
werden die Funktionen des Stop-Start/e-
Auto-Modus deaktiviert"
Hier steht auch noch was zum E-Automodus des ibrida
https://www.kfz-handbuch.de/al…674312437b630568042?p=160
"
e-Boost
Diese Funktion ermöglicht
den gleichzeitigen Betrieb des
Verbrennungsmotors und des
Elektromotors in Kombination mit dem
Automatikgetriebe.
Durch vollständigesDurchtreten des
Gaspedals („Kick-Down“-Funktion)
ist es bei vollständiggeladener
Antriebsbatterie möglich, durch
das zusätzliche Drehmoment des
Elektromotors das Drehmoment
des Verbrennungsmotors allein zu
übertreffen."
Jetzt ist halt die Frage, ob die angegebenen 230 Nm maximales Drehmoment vom Verbrenner kommen oder ob das in Kombination mit dem E-Motor gemessen wurde .
Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen. 😀
Ich für meinen Teil denke, dass die 230 Nm eine Kombination sein werden.
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Vielen Dank für die vielen interessanten Informationen. 😀
Ich für meinen Teil denke, dass die 230 Nm eine Kombination sein werden.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/alfa-romeo/junior/966/334287/
Der ADAC spricht in dem oben verlinkten Datenblatt von einer Systemleistung.