Der Junior ist allerdings 10 cm flacher als Tonale und Stelvio. Und ich glaube, dass ein Serien-147 mehr Luft über den Rädern hatte.
Alfa Romeo Junior vormals "Milano"
-
-
-
Sehe da jetzt keinen Junior. Nur den Tonale welchem dem Dodge Hornet ähnelt, was (wenn auch nicht optimal) verständlich ist, da aus dem Haus Stellantis.
Oder habe ich hier etwas verpasst ?
-
Mal ein paar Bilder aus der Produktionsstätte in Polen.
Alfa Romeo Junior: produkcja w Tychach 2024
Quelle : http://www.media.stellantis.com
-
Moin in die Runde. Hat der Junior eigentlich die gleichen Schlüssel wie Giulia, Stelvio und Tonale oder gibt's da etwas Neues?
-
Moin in die Runde. Hat der Junior eigentlich die gleichen Schlüssel wie Giulia, Stelvio und Tonale oder gibt's da etwas Neues?
Hallo
hat Startknopf und Fernbedienung , wennst zum Auto gehst sperrt er selbständig auf und wenn 3m weggehst sperrt er wieder zu.
Oder wolltest da was anderes wissen?
-
Es ging mir um den Schlüssel selbst, ob der so geblieben ist. Ich vermute zwar schon, aber es gibt ja Probefahrer, die es aus erster Hand wissen.
-
Es ging mir um den Schlüssel selbst, ob der so geblieben ist. Ich vermute zwar schon, aber es gibt ja Probefahrer, die es aus erster Hand wissen.
Der Schlüssel ist anders als bei Giulia/Stelvio/Tonale, ähnlich wie bei den Plattformgeschwistern. Hier bei Minute 16:50:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so ein trauriges schwarzes Alfa Emblem...
wie von China Lieferanten oder schon Trauerflor ?
das originale, farbige Alfa Romeo Emblem war seit Anbeginn der glorreichen Marke vorhanden, nur der Außenkranz und andere Bezeichnungen
änderten sich in der Zeit.
Niemals aber die schönen Farben.
Wertigkeit.
-
Mal ein paar Bilder aus der Produktionsstätte in Polen.
Alfa Romeo Junior: produkcja w Tychach 2024
https://www.media.stellantis.c…kcja%20w%20Tychach%202024
Quelle : http://www.media.stellantis.com
Hier gibt es eine Art Reisereportage inkl. Junior-Produktion auf polnisch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das originale, farbige Alfa Romeo Emblem war seit Anbeginn der glorreichen Marke vorhanden, nur der Außenkranz und andere Bezeichnungen
Wertigkeit.
Die schlichte Schwarz/Weiß-Version orientiert sich ziemlich direkt am einfarbigen Emblem der Nachkriegsjahre: https://www.fcaheritage.com/de-de/brand/alfa-romeo-logos
Ich finde sie edler als die Bunte, ist wahrscheinlich auch haltbarer. Gab es ja auch schon bei Nabenkappen usw. für Giulia & Co. -
Wertigkeit.
Die Giulia GTA und GTaM haben auch von Werk aus das schwarz / silberne Logo.
Find das eigentlich ganz sexy.
Das Logo hat seit 1910 etliche Wandlungen erfahren. Na klar sind die Farben schön, mittlerweile ist halt nicht nur der Antrieb anders, sondern auch das Logo 'fresh' und hip oder modern.
Hab auf all meinen Alfas ein anderes Logo. 3 mal in Farbe und einmal schwarz / silber.
-
Hier gibt es eine Art Reisereportage inkl. Junior-Produktion auf polnisch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Pizza sah lecker aus.
-
Mein Stelvio Tributo hat auch das Schwarz Silberne Logo auf dem Schlüssel. Sieht dann aber in Kombi mit dem Cover in Verde Montreal sehr schick aus. Zumindest für mich. Also passt.
Man kann sich aber auch alles schlecht reden oder drüber aufregen
-
Nabenkappen, Lenkrad, Schlüsselcover etc, das s/w Logo gibt es schon einige Zeit. Ist jetzt nicht Junior spezifisch und neu
-
Man muss ja unbedingt etwas kritisieren. Morgen vielleicht die Reifenprofile? Die sehen auch anders aus als vor 30 Jahren.
-
Wenn sie bei der Breite früher überhaupt ein Profil hatten ... BTW: "Werner von Siemens ließ um 1882 in Berlin die ersten elektrischen Droschken fahren. Dies ist ein Nachbau der legendären Droschke."
-
E-Fiaker gibt jetzt wieder in Wien.
https://www.electrive.net/2019/10/18/durch-wien-mit-der-elektro-kutsche/
-
Betrifft: Kühlergrill
Ist ja unser erster Alfa, deswegen die vielleicht banale Frage:
Bei unserer Bestellung steht in der Auftragsbestätigung B91 Scudetto (V-Grill) "Leggenda"
Ist das der "Klassiche Grill" mit dem Alfa Romeo Schriftzug oder die neue Variante?
-
Betrifft: Kühlergrill
Ist ja unser erster Alfa, deswegen die vielleicht banale Frage:
Bei unserer Bestellung steht in der Auftragsbestätigung B91 Scudetto (V-Grill) "Leggenda"
Ist das der "Klassiche Grill" mit dem Alfa Romeo Schriftzug oder die neue Variante?
Siehe PDF