Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Der Tonale war ab Frühjahr 2022 bestellbar. Im Juni/Juli wurde er dann bei den Händlern vorgestellt. Lt. eines italienischen Forums hieß es bestellbar bis Ende 2022, aber Anfang 2023 war er noch im deutschen Konfigurator. Ob der Speciale da auch noch praktisch beim Händler bestellbar war, weiß ich jedoch nicht. Gehe daher mal von 6~9 Monaten aus.

    Danke.

    Na dann dürfte er ja Anfang des Jahres noch bestellbar sein. 👍

  • Die Venti sind definitiv die schönsten Felgen, der Rest ist so eher mauer Durchschnitt ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Finde die 20 Zöller auch am besten in der Auswahl.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch nichts gehört oder gelesen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Tieferlegungsfedern Alfa Rome Junior Ibrida


    Rückmeldung zur Anfrage an die Firma Eibach :


    Vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen in die Produkte der Fa. Eibach.

    Leider haben wir die gewünschten Federn/ Fahrwerk für Ihr Fahrzeug nicht in unserem Programm, oder Planung für die nächste Zeit.

    Nach der Motorshow Essen wird entschieden, ob Testverbauten für dieses Fahrzeug ab ca. März / April 2025 eingeplant werden.

    Bei weiteren Fragen / ausführlicher Beratung stehen wir Ihnen gerne auch tel. (02721-511342) zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen | Best regards

    Sales Suspension Technology

    Heinrich Eibach GmbH | Am Lennedamm 1 | D-57413 Finnentrop

    T + 49 27 21 . 511 - 342 | F + 49 27 21 . 511 - 49 – 101

    info@eibach.de eibach.de

  • Das sehe ich genauso. Leider nicht für die Ibrida Version vorgesehen 😞

    Naja da werden sich sicher Kanäle auftun. In Italien kann man ja so ziemlich alles kaufen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Salve, meinst du die Alloy Felge?

    Genau die ist für den Junior vorgesehen als Original Zubehör Felge.

    Ob es noch weitere geben wird kann man nur abwarten aber für den Tonale gibt es auch nur eine Variante als Original Zubehör Felge.

    Nachdem man den Lochkreis wieder mal geändert hat und auf 4 Loch zurückgegangen ist ( Einsparung Kosten und Gewicht ) wird es nicht so einfach sein alternative Felgen zu finden.

    Entweder die FORI Felge in zweifacher Ausführung ( Sommer/Winter )

    Oder FORI und PETALI ( Sommer/ Winter )

    Die 18 Zoll Felge AERO ist derzeit gar nicht verfügbar laut Preisliste in AT

    Oder 20 Zoll VENTI aber meiner Ansicht ist diese nicht für die Variante IBRIDA zugelassen und für mich optisch dann zu groß wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist und eine Spurverbreiterung bekommt und er müsste auch die BREMBO Bremsanlage haben sonst wirkt die Serienbremsanlage dann wie ein Spielzeug.

    Alle an den Junior Modellen original verbauten Felgen kann ich als Ersatz Teil ordern.

    Es fehlt aber noch Zubehör da bei der Präsentation des Top Model Veloce eine Alu Abdeckung der Strombetankung präsentiert wurde diese aber laut den Test Berichten nicht Original am Veloce verbaut ist.

  • Im Prinzip müsste doch jede Felge passen, die es für den Jeep Avenger oder Fiat 600 gibt. Wahrscheinlich auch Opel Mokka, Crossland, Corsa, Peugeot 2008, 208 usw. Man bräuchte nur eine allgemeine oder auch spezielle Freigabe für den Junior. Alfa-Kappen drauf und gut. :)

  • Im Prinzip müsste doch jede Felge passen, die es für den Jeep Avenger oder Fiat 600 gibt. Wahrscheinlich auch Opel Mokka, Crossland, Corsa, Peugeot 2008, 208 usw. Man bräuchte nur eine allgemeine oder auch spezielle Freigabe für den Junior. Alfa-Kappen drauf und gut. :)

    Von der Logik her würde ich dir zustimmen. Die ABE müsste halt um den Junior erweitert werden. Abgesehen davon sind mir von den o.g. Modellen keine tollen Felgen aufgefallen. Es könnte aber sein, dass ich da nicht so unbedingt darauf geachtet habe.

  • Im italienischen Aftermarket wird es sicher die 20 Zöller zu kaufen geben. Die Speditionskosten kommen halt noch drauf, oder man fährt runter und holt sie direkt von einem der Amicis die hinter dem LKW herfahren und warten das was runter fällt :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:


  • Gerade die Aero finde ich bei den 18ern am "wenigesten schlecht." Ist aber in Deutschland scheinbar auch (noch) nicht bestellbar.


    Felgen Junior.png







    Hier noch ein Video der Veloce in Nahaufnahme, die serienmäßige Tieferlegung macht viel aus in meinen Augen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Hier sieht man schön wie das Nero die Designunfälle kaschiert. Die 20er und das dezent tiefere Fahrwerk und die Kiste steht solide da. Gefällt mir, was halt hier nicht passt ist der Preis ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: