Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Salve und Danke für das Update


    Ich kann aber nicht ganz folgen. Der Speciale hat die FIORI Felgen. Warum wird nochmals der Preis für die FIORI Felgen genannt?

    Werden die Fahrzeuge mit den Sommerreifen produziert und der Händler lässt dann im Oktober die gelieferten Fahrzeuge auf die Winterreifen umrüsten?

    Viele Grüße

  • Das habe ich gerade auf einer italienischen Seite entdeckt:


    "Walter Vayr zeigte kürzlich Bilder des Alfa Romeo Junior Ibrida in verschiedenen Vorserienstadien, mit leichter Tarnung oder ganz ohne Tarnung. Dies deutet darauf hin, dass Alfa Romeo das Modell vor den ersten Auslieferungen, die für Ende dieses Jahres geplant sind, noch eine Feinabstimmung gemacht wird".


    Anscheinend ist diese Abstimmung schon beendet, wenn die Fahrzeuge im Oktober kommen sollten.

  • Salve und Danke für das Update


    Ich kann aber nicht ganz folgen. Der Speciale hat die FIORI Felgen. Warum wird nochmals der Preis für die FIORI Felgen genannt?

    Werden die Fahrzeuge mit den Sommerreifen produziert und der Händler lässt dann im Oktober die gelieferten Fahrzeuge auf die Winterreifen umrüsten?

    Viele Grüße

    Also der Ibrida Speciale hat die FIORI Felgen montiert mit Sommerreifen korrekt und ich rüste gleich auf Winterreifen um dh. Somerreifen abmontieren und Winterreifen aufmontieren. Der Preis der FIORI Felge ist nur zur Info gedacht sollte sich jemand eine zweite Garnitur mit Winterreifen ausstatten lassen. Ich warte zuerst noch auf Zubehör Felgen wie diese aussehen werden und kann dann nächstes Jahr immer noch entweder einen 2 Satz FIORI Felgen ordern oder es gibt ein schöneres Design im Mopar Zubehör Shop. Der Preis der FIORI 18 Zoll Felge dient auch als Anhaltspunkt zum Thema der 20 Zoll Felge VENTI was die dann pro Stück kosten dürfte.

  • Hat irgendjemand eine Idee oder Ahnung wie lange der Ibrida Speciale bestellbar sein wird ?

    Oder wie lange das beim Tonale der Fall war ?

    Würde wenn voraussichtlich erst im Februar bestellen.

  • Das habe ich gerade auf einer italienischen Seite entdeckt:


    "Walter Vayr zeigte kürzlich Bilder des Alfa Romeo Junior Ibrida in verschiedenen Vorserienstadien, mit leichter Tarnung oder ganz ohne Tarnung. Dies deutet darauf hin, dass Alfa Romeo das Modell vor den ersten Auslieferungen, die für Ende dieses Jahres geplant sind, noch eine Feinabstimmung gemacht wird".


    Anscheinend ist diese Abstimmung schon beendet, wenn die Fahrzeuge im Oktober kommen sollten.

    Die abgebildeten Ibrida sind mit der 17 Zoll Felge TURBINA unterwegs. Bei diesen Fahrzeugen dürfte es sich schon um die Allrad Variante handeln welche ja für Anfang 2025 angekündigt ist, mit der elektrischen Hinterachse.

  • Die abgebildeten Ibrida sind mit der 17 Zoll Felge TURBINA unterwegs. Bei diesen Fahrzeugen dürfte es sich schon um die Allrad Variante handeln welche ja für Anfang 2025 angekündigt ist, mit der elektrischen Hinterachse.

    Herzlichen Dank für beide Antworten. Nun ist mir alles klar 😀

    • Offizieller Beitrag

    Überzeugen mich jetzt nicht wirklich, die anderen Felgen sehen da besser aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • mir gefällt die aktuelle Auswahl von den 3 Felgenvarianten nicht und die 20 Zoll wären mir zu groß. Aber ich denke da kommt noch was oder man muss zum Zubehör.

    Wie User R1976 geschrieben hatte, würde ich auch lieber die WR auf die Fiori Felgen ziehen lassen, sofern diese wintertauglich sind, und für die Sommerreifen mir schönere Felgen aussuchen.

  • Mir ist noch was eingefallen. Mein Händler meinte, dass die FIORI Felgen vielleicht nicht wintertauglich wären. Hast du vielleicht andere Informationen ?

    Manche sagen, dass polierte/glanzgedrehte, also teilweise nur klarlackierte Felgen das Streusalz nicht so gut ab können. Dann blieben nur die 17-Zöller, da komplett lackiert. Auf meinem Mito hatte ich im Winter Drittanbieter-Felgen in dem Stil und über acht Jahre kein Problem damit.


    Felgen Preisliste September 2024.jpg

  • Manche sagen, dass polierte/glanzgedrehte, also teilweise nur klarlackierte Felgen das Streusalz nicht so gut ab können. Dann blieben nur die 17-Zöller, da komplett lackiert. Auf meinem Mito hatte ich im Winter Drittanbieter-Felgen in dem Stil und über acht Jahre kein Problem damit.


    Felgen Preisliste September 2024.jpg

    Hallo pumadog,

    vielen Dank für die Felgenübersicht und deine Einschätzung. Ich hatte gehofft, dass die Fiori-Felge doch für den Winter genutzt werden könnte.

    Ich wollte/ möchte mir unbedingt für den Sommerbetrieb schönere Felgen zulegen. Damit dadurch mein Junior etwas individueller aussieht.

    Viele Grüße

  • Wie User R1976 geschrieben hatte, würde ich auch lieber die WR auf die Fiori Felgen ziehen lassen, sofern diese wintertauglich sind, und für die Sommerreifen mir schönere Felgen aussuchen.

    Wir haben doch einen Pulvermann im Forum, frag ihn doch einfach mal ob er dir die Felgen nicht Klarlack Pulvern kann, dann hast sie Winterfest...


    LG Udo

  • Hat irgendjemand eine Idee oder Ahnung wie lange der Ibrida Speciale bestellbar sein wird ?

    Oder wie lange das beim Tonale der Fall war ?

    Würde wenn voraussichtlich erst im Februar bestellen.

    Der Tonale war ab Frühjahr 2022 bestellbar. Im Juni/Juli wurde er dann bei den Händlern vorgestellt. Lt. eines italienischen Forums hieß es bestellbar bis Ende 2022, aber Anfang 2023 war er noch im deutschen Konfigurator. Ob der Speciale da auch noch praktisch beim Händler bestellbar war, weiß ich jedoch nicht. Gehe daher mal von 6~9 Monaten aus.