Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Du hast recht, für die Giulia gibt es sie gar nicht mehr, muss kürzlich passiert sein, vor ein paar Tagen war sie noch im Konfigurator drin.

    Jetzt nur noch für den Stelvio Q bestellbar.

    Die Ausstattungs- und Farbauswahl-"Politik" von Alfa habe ich noch nie verstanden. Ist ein ständiges Kommen und Gehen...

  • Dauerwerbesendung von Autobild mit dem Speciale. ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Youtube gibt es mittlerweile ein paar Videos vom Junior in blau mit den 18-Zoll-Drei-Kreis-Felgen. Die sehen so viel besser und auch größer aus als die Prilblumen!

    Die finde ich auch schöner. Diese werde ich auch auf meinem Junior haben, obwohl ich lieber die 20 Zoll Felgen von Veloce genommen hätte.

  • Bin schon gespannt wie viele Veloce verkauft werden um den Kurs? Da gibt es schon einige Alternativen wenn man eine Elektrokisten kaufen will, die deutlich größer sind und auch deutlich mehr E-Power liefern zu dem Preis ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Aber nicht mit so einem Fahrwerk

    Das besondere ist die Sperre, aber z.B. so ein Performance Model 3 hat den Junior auf der nächsten Gerade 3x überholt, wenn der in der Kurve etwas Meter gemacht hat.


    Wie schon mal geschrieben, 5 k weniger wäre der Veloce ein super Angebot.

  • Jupp, schaut hier Saic mit dem MG4 x Power für unter 41k €.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin schon gespannt wie viele Veloce verkauft werden um den Kurs? Da gibt es schon einige Alternativen wenn man eine Elektrokisten kaufen will, die deutlich größer sind und auch deutlich mehr E-Power liefern zu dem Preis ...

    In der Türkei denke ich, werden die Veloce sich gut verkaufen können, wenn Birmot mit guten Preisen in den Markt kommt.

    Letzte Woche haben die Online Bestellungen angefangen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Aber nicht mit so einem Fahrwerk

    Das mag sein, kann ich aktuell nicht beurteilen. Wobei man hier bedenken muss das 98% alle Käufer diesen Vorteil nicht nutzen geschweige den jemals brauchen würden. Die fahren damit im urbanen Stadtgebiet herum da ist das komplett Latte. Der kleine E-Junior war vom Fahrverhalten schon sehr fein zu bewegen, hier nochmal mehr als 10k für die Topversion auszugeben? Das muss dann schon ein richtig toller Verkäufer sein - Ich glaub das wird schwierig ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der Junior Ibrida hat jetzt eine Steuerkette, richtig?


    Hier ein schönes Video, warum im Öl laufende Zahnriemen Bl…sinn sind. Ältere Versionen des Motors hatten den noch.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das System hatten nicht nur PSA, sondern z.B. auch Ford.

    Wir haben einen 1,2 Puretech 110 im Wagen meiner Frau und das Motörchen geht ganz gut. Seit etwa 98k km ist der Ölverbrauch erhöht, aber was soll's :) Der Verbrauch mit 6,5lhk im Crossland ist i.O. im Mittelgebirge (Hunsrück). Der neue Puretech (habe woanders hier ein Bild gepostet) hat jetzt eine Kette, ja.

  • Die eco-boost Motoren von Ford mit dem im Öl laufenden Zahnriemen sind richtig lustige, agile Motörchen.

    Sobald aber ein übereifriger Mechaniker es gut meint und einen halben Liter falsches Öl reintut, wird das ganze zum russischen Roulette.

    Dann reicht nicht mal mehr der Ölwechsel, sondern eigentlich muß man alles auseinander bauen. den Zahnriemen wechseln und alles mehrfach spülen.


    Eigentlich ein Einwegmotor.

  • Das besondere ist die Sperre, aber z.B. so ein Performance Model 3 hat den Junior auf der nächsten Gerade 3x überholt, wenn der in der Kurve etwas Meter gemacht hat.


    Wie schon mal geschrieben, 5 k weniger wäre der Veloce ein super Angebot.

    Aber was nützt einem die mächtige Geradeaus-Leistung auf öffentlichen Straßen? Da kann man in schnellen Kurven noch deutlich mehr Spaß haben.


    Aber ich finde den Veloce wie auch den normalen Elettrica ebenfalls deutlich zu teuer. Da müssen sie preislich was machen. Passiert vielleicht ab 2025, wenn die CO2-Flottengrenzwerte runter gehen. Der Ibrida scheint mir gut eingepreist.

  • Der Ibrida ist preislich gut positioniert, wird aber vermutlich auch die kleinste Fanbase aktivieren, da eigentlich vom Antriebskonzept am wenigsten "spannend" und zumindest aus meiner Perspektive nicht wirklich sinnvoll ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Aber was nützt einem die mächtige Geradeaus-Leistung auf öffentlichen Straßen? Da kann man in schnellen Kurven noch deutlich mehr Spaß haben.


    Aber ich finde den Veloce wie auch den normalen Elettrica ebenfalls deutlich zu teuer. Da müssen sie preislich was machen. Passiert vielleicht ab 2025, wenn die CO2-Flottengrenzwerte runter gehen. Der Ibrida scheint mir gut eingepreist.

    Die Konkurrenz fliegt deswegen ja nicht bei schneller als Schrittgeschwindigkeit aus der Kurve, aber der Junior Veloce wird sich schon spaßig bewegen lassen.

    Kommt drauf an, ob das reicht, um Interessenten eines M3P oder ID3 GTX zu überzeugen.

  • Update zum bestellten Alfa Romeo Junior Ibrida Speciale


    Produktionsdatum : 23.09.2024


    Lieferung : in 3 bis 4 Wochen


    Der Preis der auf dem Alfa Romeo Ibrida Speciale montierten FIORI Felge aus dem Ersatzteilkatalog beträgt € 364,36 per Stk. (inkl. MWSt.)


    Da der Wagen mit Ende Oktober geliefert wird, werden die montierten Sommerreifen gegen Winterreifen selber Dimension getauscht.


    Bis dahin werden auch die Zubehörteile aus dem Mopar Programm verfügbar sein.