Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Ich denke es gibt Ausführungen mit Alcantara, dann kann man sich die Teile auch direkt kaufen und muss nichts basteln

    Ja, aber bei den Nicht-Veloces sind die Türeinsätze dann trotzdem aus Kunstleder. Warum auch immer. An Veloce-Türverkleidungen wird man wohl nicht einfach/günstig rankommen. ;-)

  • Ihr wollt euch den echt schön basteln? Türverkleidungen holen es da aus meiner Sicht auch nicht mehr raus.


    Einzig interessant bleibt der Veloce aus technischer Sicht, der Rest ist vernachlässigbar. Wird als Car Sharing Mobil in den Städten enden.

  • Viel zu teuer für sowas.

    Höchstens in Italien mit Subventionen. Aber auch da unwahrscheinlich, weil "Not Made In Italy" ;)

    Denke schon. Werden dann halt mit Rabatten verscheuert. War gerade letzte Woche beruflich in Paris. Das ist dort eine echte Stellantis Hochburg mit Unmengen von Fiat 500e viele davon auch als Car Sharing Mobil und teilweise schon richtig durchgef…

    Jeep Avenger E sah man auch diverse und natürlich alle französischen Marken aber weniger Renaults erstaunlicherweise.


    Standard Taxi bzw. Uber waren übrigens Tesla Model Y und irgendwelche Lexus/ Toyota Hybride.

  • Ihr wollt euch den echt schön basteln? Türverkleidungen holen es da aus meiner Sicht auch nicht mehr raus.


    Einzig interessant bleibt der Veloce aus technischer Sicht, der Rest ist vernachlässigbar. Wird als Car Sharing Mobil in den Städten enden.

    So ein Teil aufzuhübschen ist ja nun keine wilde Sache. Bisher gab es für mich bei jedem Auto Elemente, die ich nicht so schön fand. Wenn sich das einfach beheben lässt, warum nicht?


    Wurde hier schon der Werbespot gepostet? Finde ich nicht übel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Teil aufzuhübschen ist ja nun keine wilde Sache. Bisher gab es für mich bei jedem Auto Elemente, die ich nicht so schön fand. Wenn sich das einfach beheben lässt, warum nicht?


    Wurde hier schon der Werbespot gepostet? Finde ich nicht übel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich find den sogar sehr gelungen. Marketing können die da bei Stellantis. Gibt von Fiat auch sehr gute Spots.

  • Ich weiss, das diese Frage viel zu früh kommt, zumal ich noch gar nicht weiss, wann unser Junior Ibrida Speciale geliefert wird.

    Ich würde gern mit veränderten Federn das Auto etwas tiefer legen und 20 Zoll Felgen montieren.

    Ich brauche ja ohnehin Felgen für Winterreifen. Dann würde ich die original Reifen auf Winter tauschen und 20 Zöller mit entsprechender Bereifung umrüsten. Ist so etwas wahrscheinlich machbar?

  • Ich weiss, das diese Frage viel zu früh kommt, zumal ich noch gar nicht weiss, wann unser Junior Ibrida Speciale geliefert wird.

    Ich würde gern mit veränderten Federn das Auto etwas tiefer legen und 20 Zoll Felgen montieren.

    Ich brauche ja ohnehin Felgen für Winterreifen. Dann würde ich die original Reifen auf Winter tauschen und 20 Zöller mit entsprechender Bereifung umrüsten. Ist so etwas wahrscheinlich machbar?

    Komisch, dies habe ich auch mit meinem Junior Ibrida Speciale vor. Ich habe im Mai den Wagen bestellt und noch keinen Liefertermin genannt bekommen.

  • Stelvio sieht man sein Alter nicht an, immer noch einer der Besten (ist meine Meinung und ist Geschmacksache) seiner Klasse.

    Neben dem Stelvio sieht der Junior in rot zeimlich "zerklüftet" und ungewöhnlich aus.

    Meiner Meinung nach muss der Junior in Schwarz sein und mit dem Veloce Paket geordet werden (ist wiederum Geschmacksache).

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Bitte nicht als Sexistisch nehmen aber manche Frauen schminken sich auch um anders auszusehen oder lassen sich nur im dunkeln fotografieren...

    Es ist nur Beispiel geschrieben und hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun.


    Es ist kein Geheimnis dass der Junior nicht perfekt ist und neben dem Stelvio, sieht es dieser wirklich nicht gut aus.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Stelvio vs Junior

    Rosso Etna vs Rosso Brera


    Das kommt nicht sehr oft vor, dass man Rosso Etna und Rosso Brera direkt nebeneinander stehen sieht.

    Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied zwischen den Farbtönen. War Etna auch eine Drei-Schicht-Lackierung?


    Das Design macht wieder einen großen Unterschied zwischen Live- und Foto-Wirkung. Auf den Bildern geht komplett unter, dass der Junior viel flacher ist. Hier sieht der Stelvio super aus, in Realität finde ich ihn manchmal etwas plump. Wobei die neuen Leuchten ihn deutlich auswerten. Die alten, klammerartigen Tagfahrlichter fand ich im Gegensatz zur Giulia-Lösung unangenehm.


    Bei Youtube gibt es mittlerweile ein paar Videos vom Junior in blau mit den 18-Zoll-Drei-Kreis-Felgen. Die sehen so viel besser und auch größer aus als die Prilblumen!

  • Moin,

    ja, auch der STELVIO einer der letzten Alfa`s :AlfaFahne:


    alleine schon diese hässliche Kiste daneben... nicht einmal das schöne Alfa Romeo Emblem am Heck...


    würde sich auch vom Kleber lösen :joint:

  • Stelvio vs Junior

    Rosso Etna vs Rosso Brera


    Das kommt nicht sehr oft vor, dass man Rosso Etna und Rosso Brera direkt nebeneinander stehen sieht.

    Als ich meine Giulia in Rosso Etna das erste Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick <3 Die Farbe changiert fulminant je nach Lichteinfall. Auch dem Stelvio steht die Farbe ausgesprochen gut.


    Abwarten, wie Rosso Brera in natura wirkt und ob sie mit der Form des Junior harmoniert. Fotos täuschen häufig.


    War Etna auch eine Drei-Schicht-Lackierung?

    Ja, Rosso Etna ist eine 3-Schicht-Lackierung, die Alfa sich teuer bezahlen lässt. Gibt es momentan leider nur noch für die Quadrifoglio.