Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Vieles ist auch einfach nur Gewohnheitssache bzw. nicht mehr so relevant wenn der direkte Vergleich fehlt. Oder ist / war es so schlimm, dass Du Deine Bestellung rückgängig machen willst?

    Nein, so schlimm war es zum Glück nicht. Aber es könnte auch wirklich eine Gewohnheitssache sein.

    Da ich ja den Ibrida bestellt habe, gibt es eine Gewichtsdifferenz von 240 kg (Leergewicht: Ibrida 1305 kg, Elettrica 1545 kg) zur Elettrica mit 156 PS.

    Da wird sich wahrscheinlich das Fahrverhalten in Kurven auch anders anfühlen. Mal schauen 😀

  • Das Sportpaket ändert nichts am Fahrwerk, bringt nur Sportsitze und Alcantara-Bezüge. Wenn du vom Veloce-Paket Tieferlegung gewöhnt bist, könntest du auch dem Junior andere Federn spendieren. Bist du in verschiedenen Fahrmodi unterwegs gewesen? Auf Pedalgefühl und Lenkung sollte sich das auswirken.

  • Habe mir den Junior heute nochmals genauer in Braunschweig beim Händler angeguckt und durfte ein bisschen rumspielen. Gefällt mir immer besser desto mehr ich um ihn Herumschleiche.

    Ibrida sind aber immer noch nicht verfügbar.

  • Das Sportpaket ändert nichts am Fahrwerk, bringt nur Sportsitze und Alcantara-Bezüge. Wenn du vom Veloce-Paket Tieferlegung gewöhnt bist, könntest du auch dem Junior andere Federn spendieren. Bist du in verschiedenen Fahrmodi unterwegs gewesen? Auf Pedalgefühl und Lenkung sollte sich das auswirken.

    Hallo pumadog,

    ich war nur im Dynamik Modus unterwegs. Das mit den Federn hatte ich nach der Fahrt auch schon überlegt, aber bin mir noch unsicher. Ich habe etwas bedenken, dass die Federn von der Stange kommen. Das heißt, es werden für den Junior die Federn angeboten, die es schon für den Opel Mokka und Peugeot 2008 gibt. Nur ist es so, dass anscheinend das Junior Fahrwerk schon optimiert wurde und anders abgestimmt ist als die o.g. Fahrzeuge. Ich warte nun auf die Probefahrt mit dem Junior Ibrida, um zu sehen, ob es sich auch wie beim Elettrica verhält.

    Vielen Dank und Grüße

  • Habe mir den Junior heute nochmals genauer in Braunschweig beim Händler angeguckt und durfte ein bisschen rumspielen. Gefällt mir immer besser desto mehr ich um ihn Herumschleiche.

    Ibrida sind aber immer noch nicht verfügbar.

    Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Einige Skeptiker haben bei der Veranstaltung Pista & Piloti ihre Meinung revidiert, als Sie den Junior zum ersten Mal in natura gesehen haben.

  • Moin,


    ICH nicht...

    habe mir diesen "Gemischten" überhaupt nicht ansehen wollen...

    was auch die meisten Besucher nicht getan haben.


    Das Beste daran bleibt: das er nicht MILANO heißen darf :joint:

  • Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Einige Skeptiker haben bei der Veranstaltung Pista & Piloti ihre Meinung revidiert, als Sie den Junior zum ersten Mal in natura gesehen haben.

    Habe ich gar nicht mitbekommen. Das Fahrzeug wirkte dort eher wie ein Fremdkörper. Die netteste Beschreibung, die ich mitbekommen hatte, war "nicht mein Fall". Wie auch immer, den Leuten von Alfa muss man echt zu Gute halten, dass diese bei der Veranstaltung spendabel waren und sich echt Mühe gegeben haben.

  • damit zählte ich aber auch zu den 95%, die das Dingens auch nicht ansehen wollten... :AlfaFahne::joint:

    den Schock würden sie bekommen, wenn sie noch die Preise kennen würden :fail:

  • Habe ich gar nicht mitbekommen. Das Fahrzeug wirkte dort eher wie ein Fremdkörper. Die netteste Beschreibung, die ich mitbekommen hatte, war "nicht mein Fall". Wie auch immer, den Leuten von Alfa muss man echt zu Gute halten, dass diese bei der Veranstaltung spendabel waren und sich echt Mühe gegeben haben.

    Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass "einige",,,,,,,,

    Ich denke auch, dass die Mehrheit nicht am Junior interessiert waren. Das war aber bei dieser tollen Veranstaltung abzusehen.

    Mit dem Fremdkörper kann schon sein. Man könnte aber auch sagen, dass es auch ein Blickfang war.

  • damit zählte ich aber auch zu den 95%, die das Dingens auch nicht ansehen wollten... :AlfaFahne::joint:

    den Schock würden sie bekommen, wenn sie noch die Preise kennen würden :fail:

    Hallo Holger,

    mich würde interessieren wie du auf die 95% kommst. Basiert dieser Prozentsatz auf die Leute in deinem Freundeskreis, oder ............?

  • ich habe diese Zahl daher geschrieben, da ich an dem Sonntag kaum einen Besucher an dem Auto gesehen habe...


    auch die Reaktionen an der Tribüne waren deutlich, als sich dort eines dieses Fahrzeuge zeigte

    der wurde dann auch schnell wieder weg geparkt


    ist als Zahl auch nicht so wichtig...

    die Zulassungszahlen (minus Vorführwagen) werden wir alle in einem Jahr sehen :joint:

  • Die Zulassungszahlen werden auch so quasi negativ sein. Und das gleich, ob "Milano", "Junior", "Stelvio" oder "Giulia" oder was auch immer wie die heißen werden....

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass "einige",,,,,,,,

    Ich denke auch, dass die Mehrheit nicht am Junior interessiert waren. Das war aber bei dieser tollen Veranstaltung abzusehen.

    Mit dem Fremdkörper kann schon sein. Man könnte aber auch sagen, dass es auch ein Blickfang war.

    Ja, ein Blickfang kann ja auch etwas negatives sein.

  • Die Veranstaltung hatte ja schon am Samstag angefangen. Ich weiß nicht, ob der Junior da schon präsentiert wurde. Das mit den Junior und der Tribüne habe ich verpasst.

    Ich hatte dich nur gefragt, weil ich dachte, dass du vielleicht Informationen hast, die ich noch nicht mitbekommen habe.

    Für die Zukunft von Alfa hoffe ich, dass der Junior gut verkauft wird.


    Viele Grüße aus Mainz

  • Die Zulassungszahlen werden auch so quasi negativ sein. Und das gleich, ob "Milano", "Junior", "Stelvio" oder "Giulia" oder was auch immer wie die heißen werden....

    Ein paar Junior werden die schon verkaufen - ggf. mehr als Tonale. Die Frage ist aber, wäre mit einem anderen Design mehr drin gewesen. Aber erst mal abwarten, wie der Verkauf so läuft.

  • Hallo pumadog,

    ich war nur im Dynamik Modus unterwegs. Das mit den Federn hatte ich nach der Fahrt auch schon überlegt, aber bin mir noch unsicher. Ich habe etwas bedenken, dass die Federn von der Stange kommen. Das heißt, es werden für den Junior die Federn angeboten, die es schon für den Opel Mokka und Peugeot 2008 gibt. Nur ist es so, dass anscheinend das Junior Fahrwerk schon optimiert wurde und anders abgestimmt ist als die o.g. Fahrzeuge. Ich warte nun auf die Probefahrt mit dem Junior Ibrida, um zu sehen, ob es sich auch wie beim Elettrica verhält.

    Vielen Dank und Grüße

    Ich denke, das Fahrverhalten wird mit der Giulietta Veloce verglichen. Der hat ein strafferes Fahrwerk und der Querschnitt der Reifen ist auch schmaler.

    Bei einem Junior haben die Reifen einenr größeren Querschnitt, deshalb, denke ich, fühlt es schwammig an.

    Ich denke nur laut. Natürlich möchte ich die Erfahrung des Fahrers nicht bestreiten, das ist nicht mein Ding.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII