Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

    • Offizieller Beitrag

    10Cent? Das ist ja billig. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bin bei 15,49 ct/kWh auf 12 Monate fix mit Preisgarantie ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Nee in der Tat, das kann man sich dann sparen und direkt den Strom aus der Dose zapfen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja würd ich glaub ich eh nicht machen. Bei dem Fahrprofil von meiner Frau zahlt sich das nicht aus. Würde mir eine Wallbox installlieren und fertig ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Wobei ich den 1.2 3 Zylinder schon auch mal gerne testen würde. Der ist preislich in einer Range die halbwegs stimmig ist. Selbst der kleine Stromer kommt auf 47k das ist im Leasing mit knapp 200 Euro im Monat immer noch recht happig ....

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der e-Junior ist für das was er bietet definitiv zu teuer.


    In den E-Automarkt kommt sobald, die billigen Chinesen auf dem Markt sind, sicher noch Bewegung, weil die hohen Preise eigentlich sachlich nicht gerechtfertigt sind.

    Früher waren die Akkus sehr teuer, das ist heute nicht mehr so.

    Es gibt außer den niedrigen Stückzahlen und den dadurch fehlenden Skaleneffekten, keinen Grund mehr weswegen ein E-Auto teurer als ein Verbrenner sein muß.

  • Wobei ich den 1.2 3 Zylinder schon auch mal gerne testen würde. Der ist preislich in einer Range die halbwegs stimmig ist. Selbst der kleine Stromer kommt auf 47k das ist im Leasing mit knapp 200 Euro im Monat immer noch recht happig ....

    Bin letzte Woche den 100 PS 600er gefahren, finden den Antrieb schon sehr ansprechend für diese Fahrzeugklasse. Man merkt die 29 PS E Antrieb sehr gut und der Benziner hat dann im Junior 36 PS mehr Leistung, denke dass das die ideale Motorisierung und der Bestseller werden wird.

    Gruß Franky


    :wink:

  • Der e-Junior ist für das was er bietet definitiv zu teuer.


    In den E-Automarkt kommt sobald, die billigen Chinesen auf dem Markt sind, sicher noch Bewegung, weil die hohen Preise eigentlich......

    Ich glaube, daran glaubt selbst zumindest die deutsche Autoindustrie nicht mehr.

    Wie soll ich sonst die Forderung des VDA verstehen, ab 2045 Diesel- und Benzinkraftstoffe zu verbieten.

    Es erscheint so als ginge vieles in diesem Land nur noch mit Verboten.

    Zum Glück kommt es oft anders und zweitens als man denkt.

  • In den E-Automarkt kommt sobald, die billigen Chinesen auf dem Markt sind, sicher noch Bewegung, weil die hohen Preise eigentlich sachlich nicht gerechtfertigt sind.

    Na ja mag schon sein, aber ich würde schon lieber ein paar €€€ mehr für einen Alfa ausgeben als für irgendeine Chinabüchse. Aber das ist nur meine Meinung. :wink:

  • Die Zölle für die chinesischen E-Autos werden vermutlich nicht kommen.

    Gewollt ist das nur von den Italiener und Franzosen, damit die mit den billigeren E-Autos noch ein bisschen Verschnaufpause haben.

    Das wird der gleiche Rohrkrepierer wie damals mit den PV-Modulen.


    Die Chinesen nehmen natürlich auch jeden Preis mit, den sie bekommen können, aber sie haben Möglichkeit runter zu gehen, weil sie im eigenen Land genug E-Autos verkaufen und damit die Skaleneffekte haben, die den Europäeren fehlen.


    In 3 Jahren werde ich mir wahrscheinlich einen E-Panda oder e-C3 kaufen.

    Die werden bis dahin ausgereift sein, und kosten soviel wie der Ibrida. Vlt ist der elettrica dann auch schon billiger, man wird sehen


    Aber für mich sind Junior und seine SUV-Kollegen, einfach keine richtigen Alfas mehr, das Thema hatten wir aber schon zur Genüge, deswegen lass ich das jetzt.


    Für alle Fälle hab ich ja noch meinen 33er und der kommt auch nicht mehr weg ;)

  • BYD will mit staatlicher Subventionen hier bei uns in Manisa, an dem Ort wo eigentlich fasst schon VW eine neue Fabrik aufbaute, eine Fabrik öffnen.

    VW hat sich dann in letzter Minute anders entschieden.

    BYD wird wahrscheinlich kommen.

    Auch andere Chinesische Firmen sollen Interesse haben hier eine Fabrik zu öffnen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich denke, wenn der Junior richtig auf dem Markt ist, wird es für die E-Varianten fix eine Art Umweltrabatt vom Werk geben wie aktuell bei VW und Peugeot. Hat Fiat glaube ich auch. Irgendwann müssen die Betteriepreise dann mal regulär runter.

  • Salve,

    heute konnte ich bei der Veranstaltung Pista & Piloti den Junior Stromer mit 156 PS fahren (Speciale + Sportpaket). Dies war meine erste Fahrt in einem SUV!

    (Ich fahre eine Giulietta mit dem Veloce Paket und Brembo Bremsanlage /Multiair 150 PS Schalter).

    Das Fahrwerk vom Junior ist etwas weicher als das meiner Giulietta abgestimmt. In engen Kurven kommt mir das Neigungsverhalten im Heck des Juniors auch mehr vor.

    Die Druckpunkt der Bremsen ist etwas schwammig.

    Die Sportsitze sind sehr gut, aber man sollte nicht allzu kräftig gebaut sein.

    Auch die Sitzposition ist trotz meiner Größe (1.92m) optimal. Typisch Alfa 😀 Meine Frau ist 1.61m groß und hatte auch schnell eine optimale Sitzposition eingestellt.

    In engen Kurven schiebt der Junior etwas nach außen. Dies könnte aber am Fahrzeuggewicht liegen, oder weil es ein SUV ist?

    Ist dieses Fahrverhalten normal für ein Elektro SUV?

    Wie gesagt, meine Giulietta ist sportlicher abgestimmt, deshalb ist ein Vergleich wahrscheinlich nicht sinnvoll.


    Vielen Dank und Grüße aus Mainz

  • Vieles ist auch einfach nur Gewohnheitssache bzw. nicht mehr so relevant wenn der direkte Vergleich fehlt. Oder ist / war es so schlimm, dass Du Deine Bestellung rückgängig machen willst?