Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Sooooo, gestern nun endlich mal im Junior Platz genommen.

    Ich war dienstlich gleich um die Ecke von Alfa Brunold in Stuttgart, und musste ihn mir einfach angucken.

    Dort hatten sie einen schwarzen Elettrica (draußen) und roten Elettrica im Showroom.

    Ich war sehr überrascht wie gut er mir optisch gefallen hat. Vorne sowie hinten. Auch der Innenraum bis auf einige Plastikteile sehr schön. Hätte zwar keine Sabelt Sitze, aber auch die normalos sehen recht gut aus und waren für mich bequem.

    Auch in Schwarz sieht der Junior gut aus. Rot mit schwarzen Dach gefiel mir allerdings noch einen Tucken besser.

    Selbst mein Kollege als nicht Alfisti war schwer beeindruckt.


    Was ich nebenbei komisch fand, ist das mich in den 20 Minuten die ich dort in und an dem Junior im Showroom rumgeschlichen bin, mich nicht ein Verkäufer angesprochen hat. Und nein diese waren nicht beschäftigt. Haben es wohl nicht nötig.

  • Genauso muss es sein für mich. Wenn mich ein Verkäufer ungefragt voll labert bin ich weg, egal wo. Die sollen im Hintergrund bleiben und auf Nachfrage Antworten geben.

    Ja ich mag auch nicht wenn man von denen vollgelabert und bedrängt wird, aber ich finde ein Verkäufer in einem Autohaus sollte einen Kunden schon einmal fragen ob er ihm helfen oder etwas zu dem Fahrzeug erklären darf.

  • Hallo Tributo,

    so erging es mir auch. Anhand der vielen Bilder und Videos war ich mir nicht sicher, ob mir das Heck wirklich gefällt. Als ich den Junior dann gesehen hatte, war das Heck wesentlich schöner, harmonischer als auf den Bildern/Videos.

    Ich mag es auch nicht, wenn gleich ein Verkäufer kommt, aber nach ca. 10 Minuten sollte doch ein Verkäufer erkennen, dass jemand am Wagen interessiert ist. Unabhängig favon, ob er den Wagen kaufen oder nicht kaufen möchte.

  • Ich habe ihn Samstag auch gesehen. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass er live anders aussieht als auf den Bildern. Mir gefällt er überhaupt nicht. Könnte mir egal sein, weil ich ein Auto in der Größe eh nicht kaufe, aber bezüglich neuer Stelvio und neue Giulia gibt mir das kein gutes Gefühl.


    454636056_10161547012449708_8480562566536123021_n.jpg454958762_10161547673629708_4444993987672375969_n.jpg

    Ist das SB?

  • Da ist leider von außen vieles nicht stimmig. In schwarz fällt die zerklüftet Front nicht mehr so auf aber dennoch sind ob der Größe die Überhänge bzw. Übergänge nicht mehr stimmig. Ganz schlimm fällt das bei der Two Tone Lackierung an der C-Säule auf. Schade, weil innen ist er bis auf Kleinigkeiten gelungen und würde mir besser als der Tonale gefallen.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Mir ist etwas für mich interessantes an den ausgelieferten Junior aufgefallen:

    Alle Autos in Deutschland, die Stand heute im Internet angeboten werden, haben außen auf beiden Seiten kein SPECIALE Badge.

    Die beiden Junior, die ich bis jetzt bei uns in Ö gesehen habe, haben beide das SPECIALE Badge an den Seiten...

    EDIT: Natürlich sind alle Junior, die momentan in D angeboten werden, in der Speciale Ausführung bei den Händlern, aber eben komischerweise im Vergleich zu Ö, ohne dem Badge...

  • Heute den 150 Cavalli Stromer mit Veloce Paket probe gefahren. Also innen ist das wie bereits erwähnt echt stimmig, wenn man mal drinnen sitzt bekommt man auch von den Designunfällen außen nix mehr mit...


    Das geht echt flott, Fahrwerk Top, Lenkung gewohnt direkt und der E-Sound ist nicht so nervig wie man das vielleicht bereits von anderen Herstellern schon kennt. Hier haben die Sound Ing. irgendwie was gezaubert das klingt richtig nett.


    Der Veloce mit den 280 Elektro Pferden dürfte richtig spaßig sein. Sabelt Sitze bzw Corsa Pack sind Pflicht, die will man nicht mehr missen, passen wie angegossen und sehen dabei noch Hammer aus ... Ach ja und es gibt nur eine Außenfarbe und die muss schwarz sein :joint:

  • Heute den 150 Cavalli Stromer mit Veloce Paket probe gefahren. Also innen ist das wie bereits erwähnt echt stimmig, wenn man mal drinnen sitzt bekommt man auch von den Designunfällenaußen nix mehr mit...


    Das geht echt flott, Fahrwerk Top, Lenkung gewohnt direkt und der E-Sound ist nicht so nervig wie man das vielleicht bereits von anderen Herstellern schon kennt. Hier haben die Sound Ing. irgendwie was gezaubert das klingt richtig nett.

    Super, endlich konnte jemand aus dem Forum den Junior testen. Deine Beschreibung hört sich gut an. Mich freut es auch, dass das Fahrwerk/Handling gut ist, auch wenn es kein Veloce ist (Der Veloce hat ja ein anderes Fahrwerk).

    Danke für den Beitrag.

  • Bin den Stromer gefahren, Hybrid ist für mich in der Konfiguration uninteressant ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Problem bei der ganzen Geschichte wird nur der Preis sein. Im Leasing wird die Veloce Version deutlich über 200 Euro im Monat Kosten. Das kostet uns die Giulietta heute im Monat nicht und ich müsste hier auch noch eine PV Anlage anschaffen damit die Liebe Sonne etwas Strom liefert ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: