Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Ausführlicher Interview-Rundgang mit dem Chefdesigner:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ausführlicher Interview-Rundgang mit dem Chefdesigner:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant. Hier noch mit dem Projektleiter. Sie haben wahrscheinlich das beste aus der Plattform rausgeholt und vermutlich nicht mit dem größten Budget. Das Design bleibt fragwürdig, der Veloce steht aber schön da und mit kleinen Änderungen könnte das fast gut aussehen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor man das Ding mal auf der Straße gesehen hat, ist jedes Urteil schwierig.


    Anfangs fand ich die über das Scudetto hervorquellenden Stossfänger des 156 auch schwierig, heute finde ich den ganzen Wagen aus jeder Perspektive anbetungswürdig…


    Mich nervt aber wirklich langsam das ständige Haten von Fiat, FCA und jetzt Stellantis… Unabhängig hat Alfa nie wirklich Geld verdient sondern ist von einer Pleite in die nächste gestolpert und hat sich dann als Staatsbetrieb bis in die 80er gerettet. Das dabei tolle Autos mit verrückten (teuren) Konstruktionen herausgekommen sind, steht außer Frage, dass das ewig so weiter gehen würde, war aber immer hoch unwahrscheinlich.


    Ich mag/brauche keine SUVs egal ob groß oder klein aber man sollte dem Junior mal eine Chance lassen.

  • Seit 13 Uhr sind die Fahrberichte über den Junior Veloce veröffentlicht!


    Ein toller Artikel: https://www.krone.at/3445715


    Ein wirklich begeisterter Tester, der ein großer Fan von der Giulia und dem Stelvio ist (hat auch über die beiden tolle Videos auf seinem Channel!):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Titel seines Videos "Best handling Alfa in years and its an EV!" und auch seine gefühlt nie endende Begeisterung im Video zeigen, dass der Junior ein fantastisches Auto geworden ist!


  • Und im Artikel steht:


    Warum nicht?

    56.000 Euro ist viel Geld für so ein kleines Auto.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beifahrerin Jessie ist auf dem Alfa-Track etwas ködderig geworden. ^^

  • Der Preis ist leider im Vergleich zum Mitbewerb (Tesla ist hier aus meiner Sicht die Benchmark) nicht kompetitiv. Ich gehe mal davon aus das so ein Junior Veloce heute in einem Jahr für 10k weniger beim Händler als Tageszulassung zu haben sein wird. Das ist immer noch viel Kohle für ein kleines Elektroauto. Wenn er aber so wie berichtet wurde richtig Spaß macht - Warum nicht?

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Live gesehen habe ich den Kleinen immer noch nicht.

    Aber nach den zahlreichen Testberichten und Videos (Danke an die "Verlinker"), hat sich meine Stimmung hinsichtlich des Juniors von abwartender Skepsis zu wohlwollender Neugier gewandelt.

    Das gilt aber nur für den 280er Veloce, der sieht gar nicht mal schlecht aus und nach allen Testberichten, die ich gelesen/gesehen habe, fährt er sich spaßig.

    Bei den aufgebockten Hybrid-Modellen kann ich mir das kaum vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Auf jeden Fall war es ein kluger Schachzug von Alfa, den Testern zunächst nur das Top-Modell zur Verfügung zu stellen :AlfaFahne:

  • "Weniger gut ist es um die Materialqualität bestellt. So fällt der Blick am Armaturenbrett und an den Türen häufig auf billigstes Hartplastik. Anfassen möchte man es noch weniger. "


    Wenn dieser Satz fehlen würde, hätte ich mich gefragt, ob ich sicher sein kann, dass dieser Artikel/dieser Bericht wirklich in einem Magazin veröffentlicht wurde, das mit absoluter Sicherheit in Deutschland publiziert wird. Aber Gott sei Dank, nein er steht da, es gibt sie also noch, die Konstante im Leben! :ueberzeug::wink::joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Naja haben halt leider auch Recht, hat auch mein Schwiegersohn bestätigt das die Anmutung der Plastikteile eher weniger Premium ist. Ich hätte hier halt Leder zum Einsatz gebracht und statt dem Klavierlack hätte ich hier das Alcantara weitergeführt ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • : ))

    pasted-from-clipboard.png



    Ich denke für ADAC-Verhältnisse finde ich den Test (oder besser gesagt Fahereindruck) für ein Fahrzeug der Marke Alfa Romeo gelungen und positiv.

    Ich hatte mir vor ungf. 4-5 Jahren alle Tests von ADAC von Alfa Romeo ausgedruckt in einer Mappe abgeheftet, alle gelesen und die kritischen Punkte waren gelegentlich mehr als Positive

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wie ist den das hier zu verstehen:

    "Das Bordladegerät ist nur einphasig für 11 kW AC-Laden ausgelegt."


    Da müßte das Ladegerät ja 47 A aus dem AC Netz ziehen, was wegen Schräglast in DE nicht zulässig ist.


    Das muß doch ein Tipp-Fehler sein.

  • . Ich hätte hier halt Leder zum Einsatz gebracht und statt dem Klavierlack hätte ich hier das Alcantara weitergeführt

    …und dann beklagen sich alle über den Preis?

    Das ist hier ist der Alfa Junior! Gerne zeige ich jedem interessierten, wie sich Hartplastik im 5er BMW oder Audi A6 anfühlt.