23 Seiten...
Ich frage mich gerade, ob ihr alle die Haare selbst schneidet. Ich bespreche so wichtige Themen nur mit meinem Friseur.
Es soll auch Leute mit Glatze geben.
23 Seiten...
Ich frage mich gerade, ob ihr alle die Haare selbst schneidet. Ich bespreche so wichtige Themen nur mit meinem Friseur.
Es soll auch Leute mit Glatze geben.
23 Seiten...
Ich frage mich gerade, ob ihr alle die Haare selbst schneidet. Ich bespreche so wichtige Themen nur mit meinem Friseur.
"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht."
wichtig?
Ich sehe, Du hast den Gag inhaltlich voll durchdrungen... 😉
Jetzt aber weitermachen hier.
Die einen haben nicht die Kohle für das Auto, die anderen nicht die Eier. Wenn es einem nicht gefällt kann man sich noch zwischen vielen anderen Neuwagen am Markt entscheiden.
Das rum Geheule ist ja schlimm. Wer ein besseres Auto bauen kann soll es tun oder sich bei ALFA bewerben. Wer einen alten ALFA will soll sich einen kaufen und glücklich werden. Ach ja dann das Gejammer wegen den Ersatzteilen. Entweder nicht verfügbar oder so teuer.
Wer keine Probleme hat, der sucht sich welche. Beim Junior oder wie immer der Hobel jetzt heißt wird der Markt entscheiden. Wer für den Preis etwas besseres für sich findet soll doch glücklich sein und sich freuen.
Das Ganze ist ja schlimmer als am Stammtisch im Schützenheim.
Ist wie am Stammtisch - es wird keiner gezwungen hinzugehen bzw. mitzulesen.
Natürlich interessiert es auch die Stellantis-Granden nicht, was wir hier von dem Junior halten und mitlesen wird auch keiner, der bei Alfa was zu melden hat.
Heute hatte ich die Gelegenheit mir das Gefährt aus der Nähe anzuschauen.
Vorher mochte ich mir kein Urteil bilden.
Mit den eigenen Augen und aus der Nähe betrachtet wirkt er ganz anders, die Größenverhältnisse kommen anders rüber auf den Bilder.
Von Außen definitiv gewöhnungsbedürftig und wirklich nicht mehr all zu viel " alfatypisches" der letzte paar Jahre bis auf Emblem und Schriftzug.
Heck erinnert stark an den Alfa Sud mit der Markanten Spoilerkante.
Allerdings hat mich der Innenraum überrascht und der, muss ich sagen, gefällt mir recht gut.
Das ist halt der Trend der Zeit und als damals "il Mostro " vorgestellt wurde, haben auch alle die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
Mittlerweile ist der Kult, war ab seinerzeit aber auch "anders"
Ich werde mir das ganze Thema in einigen Monaten, wenn sich die Möglichkeit einer Probefahrt ergibt, nochmal bewerten.
Gruß Steve
23 Seiten...
Ich frage mich gerade, ob ihr alle die Haare selbst schneidet. Ich bespreche so wichtige Themen nur mit meinem Friseur.
Ja, seit fasst 12-13 Jahren mache ich das selber zu Hause...
Waren heute bei der offiziellen Präsentation in Berlin.
Bäh wat ist die Karre hässlich
Die Displays haben ja nen geilen Schwarzwert.... nicht
Hätten sie ja OLEDs verbauen können, obwohl, ist bei der Gurke auch egal.
Hinten sitzen kann man vergessen. Kein Platz für nen Erwachsenen.
In der Gesamtheit hat er mich nicht überzeugt.
Die Displays haben ja nen geilen Schwarzwert.... nicht
Das kann man auf Basis von Fotos/Videos gar nicht beurteilen, wird durch automatische Kontrastanpassung verfälscht. Im Prinzip gibt es im ganzen Bild kein tiefes Schwarz.
@André, wie wirkten die Displays und Oberflächen auf dich?
Hartplastik überall. Sogar die Radhausschalen sind komplett aus Plastik. Sitzkomfort vorne ist ok. Hinten, wie gesagt, null Platz für die Beine.
Kofferraumvolumen weniger als im 147er.
Interessanter Eindruck bei 400+ (Junior) zu 290 (147) Litern. Du hast aber gesehen, dass es einen verstellbaren Ladeboden gibt? Hartplastik ist leider keine Überraschung. In Pressetests saßen allerdings 1,85 m Männer ganz ok "hinter sich selbst".
Mal sehen, wann der hier wieder zu einem Händler kommt … Haben sie gesagt, wann er regulär im Autohaus steht?
Der Premium-Ansatz ist auf jeden Fall Geschicht, kann man auf den Bildern deutlich erkennen
Hinten, wie gesagt, null Platz für die Beine.
Kofferraumvolumen weniger als im 147er.
Da es keinen Gangwahlhebel auf deinen Bildern gibt, gehe ich davon aus das es der BEV und nicht das Hybrid-Modell war, richtig?
Wäre interessant ob es da Unterschiede beim Platz im Fond und Kofferraum gibt.
Das Auto ist halt nochmal eine Nummer kleiner als der Tonale (C-SUV) und da ist das Platzangebot hinten nur ausreichend und nicht üppig. Die Frage wäre daher eher, wie viel Platz direkte Konkurrenzprodukte bieten.
Immerhin gibt's schon Schiebedächer, die konnte man beim Tonale erst ein knappes Jahr nach Markteinführung ordern.
Da es keinen Gangwahlhebel auf deinen Bildern gibt, gehe ich davon aus das es der BEV und nicht das Hybrid-Modell war, richtig?
Wäre interessant ob es da Unterschiede beim Platz im Fond und Kofferraum gibt.
Das Auto ist halt nochmal eine Nummer kleiner als der Tonale (C-SUV) und da ist das Platzangebot hinten nur ausreichend und nicht üppig. Die Frage wäre daher eher, wie viel Platz direkte Konkurrenzprodukte bieten.
Immerhin gibt's schon Schiebedächer, die konnte man beim Tonale erst ein knappes Jahr nach Markteinführung ordern.
Bei der Roadshow ist der 156 PS Speciale zu sehen. Man kann es gut an den nicht vorhandenen Auspuffrohren erkennen, da der Ibrida 2 kleine Auspuffrohre hat.
Der Elettrica hat 400 Liter Kofferraumvolumen und der Ibrida 410.
Die Mittelkonsole ist im Elettrica nicht anders als im Ibrida, der kleine Wahlhebel der Gänge verändert sich nicht, der Ibrida bekommt dafür Schaltwippen.
Kofferraumvolumen weniger als im 147er.
Würde ich nicht sagen. Ist nur so dumm aufgebaut, das man denkt er hätte weniger Platz. Wenn man das olle Brett rausnimmt, dann ist der Kofferraum ziemlich tief und bietet viel Platz.
Da es keinen Gangwahlhebel auf deinen Bildern gibt, gehe ich davon aus das es der BEV und nicht das Hybrid-Modell war, richtig?
Wäre interessant ob es da Unterschiede beim Platz im Fond und Kofferraum gibt.
Nein da ist kein Unterschied. Man sieht, dass das Auto nicht als reiner EV konzipiert wurde. Schon alleine am Mitteltunnel, der eigentlich garnicht notwendig wäre.
Was ich noch interessant fand. Alfa Romeo verwendet ein separates Motorsteuergerät für den Elektro Motor. Da könnte also was gehen in Zukunft.
Kenne ich so vom Tesla nicht.
Nein da ist kein Unterschied. Man sieht, dass das Auto nicht als reiner EV konzipiert wurde. Schon alleine am Mitteltunnel, der eigentlich garnicht notwendig wäre.
Was ich noch interessant fand. Alfa Romeo verwendet ein separates Motorsteuergerät für den Elektro Motor. Da könnte also was gehen in Zukunft.
Kenne ich so vom Tesla nicht.
Ja, das hoffe ich auch. Gerüchteweise nehmen die für ein Modell jeweils einen Motor. Die unterschiedlichen Leistungsstufen wären dann nur Software.