Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Moin,


    was soll nun diese unqualifizierte Äußerung?

    den ganzen Inhalt nicht verstanden?


    sicher gibt es immer baugleiche Teile, auch Zulieferer beliefern diverse Hersteller mit ABS u.a. Teilen,

    auch gab und gibt es Plattformen... die man gemeinsam nutze.


    nur die DNA von einem Fabrikat wie Alfa Romeo umfasst den eigenen Motor und die eigenständige Karosserie;

    wie man am besten am Alfa 164 sehen konnte.

    Eine Plattform für Saab, Lancia, Fiat und ALFA ROMEO.

    Gerade an diesem erfolgreichen Beispiel erkennt man,

    das der Alfa 164 eigene Motoren hatte und auch die Formgebung, mit Unterstützung von Pininfarina überhaupt nichts mit den anderen

    3 Fabrikaten zu tun hatte.
    DAS war auch sein Erfolg über viele Jahre und die hat Alfa Romeo seinerzeit wieder nach vorne gebracht.


    Das Alles hat aber überhaupt nichts zu tun,


    mit einer Kiste mit 4 Rädern... die wie der Junior, mit Citroen, Peugeot, Opel und anderen Massenkisten

    fast alles gemeinsam hat,

    zudem aber auch völlig gleich ist...

    das auch das kleinste und unaufgeklärteste Kleinkind, das immer wieder gleiche Auto, erkennt...


    was sich nur durch aufgeklebte Embleme unterscheiden soll

    und ein paar wahllos verteilte Alfa Zeichen im Innenraum aufweist


    und noch dazu sich MILANO nennen sollte,

    was zum Glück die italienische Regierung verhinderte


    denn diese Kiste wird in Polen gebaut


    und dann ist der Name MILANO mehr als unwürdig.


    Als "Krönung" noch dazu ein verunstaltetes Scudetto auf die hässliche Front geklatscht wurde.


    Gruß

    Holger

  • Schon wieder falsch verstanden, schon wieder in die falsche Richtung gegangen.

    Was hat das jetzt mit Junior zu tun?

    Ich habe die gleiche Plattform, Tipo 4, von Alfa, Lancia, Fiat, Saab nicht bemängelt.

    Um Kosten zu sparen die gleiche Plattform oder Teile bei Autos zu verwenden, die zur gleichen Zeit bebaut werden und zur gleichen Zeit auf dem Markt sind, ist etwas anderes.

    Bei einem nagelneuen Modell wie der 166, die gleiche Windschutzscheibe des Vorgängers zu verwenden, ist etwas anderes. Dieses Beispiel zeigt uns wie Alfa Romeo schon damals geleidet hat und sparen musste...

    Ich weiß was für ein Auto der 164er ist, wie anders dieser im Gegenteil der anderen 3 Marken war. Wir selber fahren ja 164er seit 1994.

    Ich bitte Sie, meinen Beiträgen keine Reaktionen zu geben, nicht zu beantworten, nicht zu zitieren...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Moin,


    was soll nun diese unqualifizierte Äußerung?

    den ganzen Inhalt nicht verstanden?


    ...

    Was soll denn dieser merkwürdig aggressive und stets besserwisserische Ton, der oft in Deinen Beiträgen zu finden ist - gerade gegenüber einem geschätzten Forenmember aus der Türkei, der nun wirklich in bemerkenswert gutem Deutsch schreibt und sogar erläutert, dass sein Beitrag bewusst überspitzt geschrieben ist?

    Hier geht es nur um Autos und selbst eine abweichende Meinung wäre keine Majestätsbeleidigung. Aber leider ist so ein Ton heute ja in unserer Gesellschaft üblich geworden beim kleinsten Widerspruch und auch bei Banalitäten...

  • Hoffentlich taucht hier bald mal ein Member mit nem Junior auf, damit wir mal aus erster Hand erfahren was er von dem Auto hält.

    Da ich ihn auch noch nicht live gesehen habe, werde ich bis dahin ihn auch nicht abschreiben.

    Optisch auf den Fotos gar nicht so verkehrt, und spannend finde ich ihn als eventuellen Pendler schon.

  • Mal was positives. Der Veloce steht für ein Serienfahrwerk wirklich sehr schön da, zumindest auf diesem Hochglanzbild. Da braucht es keine fahrwerksseitigen Änderungen.

    Ich bleibe dabei, mit einem anderen Scudetto und hinten einem richtigen Emblem anstelle des Schriftzuges wäre das schon fast ansehnlich.

    IMG_0766.jpeg

  • Der hat auch ab Werk ein abgeändertes Fahrwerk samt Tieferlegung

    deswegen schrieb ich ja, der Veloce. Die reichen dann bestimmt noch ein Veloce Pack für den Hybrid nach, damit sie die ganzen produzieren Fahrwerksteile und größeren Bremsen auch irgendwo einbauen können, weil den elektrischen Veloce keiner kaufen wird für das Geld ^^

  • Diese, in meinen Augen, sinnfreie Diskussion geht mir, gelinde gesagt, auf den Nerv.


    Der Eintrag unseres Freundes aus Istanbul ist nun wirklich an Verständlichkeit klar und deutlich geprägt!


    Wo liegt hier eine unverständliche Äußerung vor, ich, für meinen Teile, finde diese nicht. :wink::joint::wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ändert leidert nix am Design, und 280 Elektro PS erhöhen heutzutage auch nur mehr mäßig den Puls ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ändert leidert nix am Design, und 280 Elektro PS erhöhen heutzutage auch nur mehr mäßig den Puls ...

    Na zumindest jetzt auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb. Finde ich gut.


    Aber interessant, dass das so einfach geht. Spricht viel dafür, dass das alles nur softwareseitig limitiert ist.


    (Habe ich dann noch Hoffnung, dass mein 500e noch zum Abarth werden kann leistungstechnisch 8) )


    Und das reicht dann für so manche SUVs an der Ampel :P


    Schönen Gruß

  • Diese, in meinen Augen, sinnfreie Diskussion geht mir, gelinde gesagt, auf den Nerv.


    Der Eintrag unseres Freundes aus Istanbul ist nun wirklich an Verständlichkeit klar und deutlich geprägt!


    Wo liegt hier eine unverständliche Äußerung vor, ich, für meinen Teile, finde diese nicht. :wink::joint::wink:

    Derartige Äußerungen spare Ich mir mittlerweile

    Das ist findet hier keinen fruchtbaren Boden


    Ich komme ja ursprünglich aus Kärnten und wir sagen: lei lossn ...

    D.h. Du musst den anderen nur sein lassen. Mit einer gemütlichen Art und Weise :joint:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ändert leidert nix am Design, und 280 Elektro PS erhöhen heutzutage auch nur mehr mäßig den Puls ...

    Und deine negative Meinung dem Auto gegenüber haben jetzt langsam auch die letzten verstanden


    Komisch nur das egal mit wem ich offline rede finden das Auto super.

    Ein GTV Fahrer wird sich dafür vielleicht nicht begeistern aber neue interessierte die dann im Endeffekt Alfa Romeo am Leben erhalten werden

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Wie gesagt, das Heck ist auch nicht meines und die Räder bei den Fotos auch nicht aber da gibt es ja andere.


    Aber der Rest, ja, doch, passt schon.

    Und das Scudetto ist mal was neues :like:

    Im Vergleich zu den neuen BMW Nieren eine Augenweide ^^


    R1976 ist unser Alfa Romeo Kampfposter/ Marketing

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels