Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • was für unförmige Autokisten auf der linken Seite...


    sieht aus, als wenn ein China Hersteller die Frontansicht auf Alfa Romeo nachbauen wollte...


    genau wie die zerklüftete Front mit den zahlreichen Schlitzen und Löchern und den Lampenschlitzen...


    sieht wie Sch...e aus :fail::wand::wand1:

  • Tja damals wurden noch schöne Autos gebaut. Ich fürchte das ist in kürze vorbei. Für 2025 und die angekündigten Giulia und Stelvio Nachfolger mach ich mir ehrlich keine Illusionen, wobei ich mittlerweile fast bezweifle ob die überhaupt nächstes Jahr kommen.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Gibt es denn hier tatsächliche potenzielle Interessenten für den kleinen Polen? :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Gibt es denn hier tatsächliche potenzielle Interessenten für den kleinen Polen? :joint:

    Also ich könnte ihn mir als Leasingfahrzeug für die Arbeit nächstes Jahr vorstellen.

    Aber ich muss den erst live sehen, und wenn dann nur als ibrida.


    Giulia oder Tonale Diesel sind auch Optionen. Wenn diese dann noch angeboten werden. Werden aber bestimmt noch welche rumstehen.

    Giulietta Diesel ist auch noch im Rennen.


    :popcorn:

  • Na immerhin zwei von wie vielen Mitgliedern hier im Forum?


    Selbst mein "italienischer Schwiegersohn" hat letztens nach der Präsentation am Mittwoch Abend eher verhalten geklungen, aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben vielleicht ist ja alles nur halb so schlecht ...


    BTW: Hab letztens wieder mal auf autoscout in Österreich nach Tonale gesucht. Aktuell stellen sich 61 Benzinfahrzeuge die Reifen und Federn Blatt. Günstigster PHEV ist für 41k zu haben. LP 60k wenn ich mich recht erinnere. Will ja nicht pessimistischer sein als tatsächlich nötig, aber das wird nix mehr ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • der MiTo wurde auch zerrissen vor 20 Jahren. Vielleicht hätten sie mehr verkauft wenn sie ihn MeToo genannt hätten.
    Den MiTo wollte ich als GTA, genau wie die Fulvia, und stand live vor dem Auto. Dann bei beiden Pustekuchen.
    Ich werde mir den Junior mal in echt ansehen und fahren. Aber wenn dann als Hybrid Allrad wie beim Jeep. Dann werde ich wissen ob es mir gefällt.
    Ein Alfa muss dich beim Einsteigen und losfahren überzeugen. Wenn es sich vorher falsch angefühlt hat ist es vielleicht um so besser.

  • Ich bin mir auch am überlegen, ob ich meinen MiTo gegen einen Junior Veloce eintauschen soll.


    Von den aktuellen Autos finde ich den Junior wirklich einer der besseren.


    Als Veloce ist er nur 10cm länger und ca. 2.5cm höher als mein Mito.

    Und mit 240 PS wird er wahrscheinlich schon recht spass machen.

  • Na immerhin zwei von wie vielen Mitgliedern hier im Forum?


    Selbst mein "italienischer Schwiegersohn" hat letztens nach der Präsentation am Mittwoch Abend eher verhalten geklungen, aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben vielleicht ist ja alles nur halb so schlecht ...


    BTW: Hab letztens wieder mal auf autoscout in Österreich nach Tonale gesucht. Aktuell stellen sich 61 Benzinfahrzeuge die Reifen und Federn Blatt. Günstigster PHEV ist für 41k zu haben. LP 60k wenn ich mich recht erinnere. Will ja nicht pessimistischer sein als tatsächlich nötig, aber das wird nix mehr ...

    Du bekommst vermutlich diesen Eindruck weil das Thema den meisten herzlich egal ist und von (wie vielen?) Mitgliedern keiner etwas dazu schreibt.

    Nur einige wiederholen gebetsmühlenartig ihre Meinung damit auch wirklich der letzte mitbekommen hat was sie davon halten.


    Und nur so ganz nebenbei, dein 916 Spider so wie der 155 ist ein umgebauter Fiat Tipo und die Giulietta ist ein Chrysler (C-Evo)

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Das stört mich ja nicht, Design war aus Italien und gebaut wurde das ebenfalls in Italien und alle diese Fahrzeuge hatten einen Motor. Aber wenn es nicht stört das dein nächster Alfa Romeo aus Polen kommt und deshalb sogar umbenannt werden musste ist das natürlich auch okay ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Du bekommst vermutlich diesen Eindruck weil das Thema den meisten herzlich egal ist und von (wie vielen?) Mitgliedern keiner etwas dazu schreibt.

    Nur einige wiederholen gebetsmühlenartig ihre Meinung damit auch wirklich der letzte mitbekommen hat was sie davon halten.

    Du bringst es auf den Punkt 👍

  • Was ist der Mito doch ein wunderschönes Auto im direkten Vergleich zu diesem Peugeot/Renault/China Misch-Masch 🤮

    Also ich habe meinen Mito geliebt und acht Jahre gefahren. Aber wunderschön sah der auch nicht von allen Seiten aus. Mir gefiel er erst richtig gut, als er tiefergelegt, mit dunklen Scheinwerfern und dunklem Nebelscheinwerferbereich da stand. Problemzonen wie der lange Frontüberhang blieben. Was wurde gelästert über den Eulenblick bzw. verschrecktes Eichhörnchen!


    Wie alle Alfas muss man sich auch den Junior live anschauen. Den Preview-Termin beim örtlichen Händler hab ich leider verpasst. Im Innenraum ist der Junior dem Mito auch per Ferndiagnose haushoch überlegen, nur Ledersitze fehlen leider. Ich hätte gern eine Alternative zu schwarz im Innenraum.


    Ich kann mir den Junior mittelfristig schon vorstellen.

  • Du bekommst vermutlich diesen Eindruck weil das Thema den meisten herzlich egal ist und von (wie vielen?) Mitgliedern keiner etwas dazu schreibt.

    Nur einige wiederholen gebetsmühlenartig ihre Meinung damit auch wirklich der letzte mitbekommen hat was sie davon halten.


    Und nur so ganz nebenbei, dein 916 Spider so wie der 155 ist ein umgebauter Fiat Tipo und die Giulietta ist ein Chrysler (C-Evo)

    Eher andersrum, Fiat war zuerst da.


    https://www.motorauthority.com/news/1032999_chrysler-to-build-new-sedan-in-u-s-based-on-fiat-c-evo-platform


    Wie damals beim Insignia (Epsilon II), dessen Basis wurde u.a. auch für einen Cadillac verwendet. GM hat viel in Europa entwickeln lassen und dann in den USA verbaut. Die Hirne saßen hier...

  • Wieso stört es den jemanden, wo etwas gebaut oder produziert wird?

    Ein amerikanisches Produkt Apple iPhone wird in China produziert. Stört keinen.

    Fast alles Sportschuhe, egal ob Adidas, Puma, Nike, Reebok, kommen gelegentlich aus dem Nah- oder Fernost.

    Fiat Egea oder in Europa Tipo genannt, kommt aus der Türkei. Ford Transit, Tourneo und Co. kommen aus der Türkei und Romanien und der Hersteller ist Ford Otosan.

    Aber wenn das Thema Alfa Romeo ist, dann wird auf einmal alles sehr ernst gesehen.

    Darf nicht ausser Italien gebaut werden aber dann macht man sich über Luigi lustig, weil er etwas lässig arbeitet und manche Schrauben nicht festsitzen. Vielleicht ist es sogar besser dass der kleine in Polen gebaut wird, dann klappert es vielleicht nicht nach 50k km.

    Wenn die Nationalität so wichtig ist, dann dürfte keiner hier einen Alfa Romeo fahren, alle müssten einen in Deutschland gebautes Fahren.

    Auch ich dürfte hier kein Mitglied sein, weil ich ein Türke bin und sogar nicht mal in Europa sitze. Wir sind auf der anatolischen Seite von Istanbul und die ist in Asien. Ich habe dann hier nichts zu suchen. Und wir müssten jetzt einen TOGG fahren und nicht wie in den letzten 38 Jahren einen Alfa Romeo.

    In Ordnung... Jeder hat seine Meinungen und das finde ich toll hier aber aber manchmal geht es zeimlich weit, ohne einen bestimmten Stützpunkt zu haben. Das wenigstens meine Meinung.


    Und wo ein Auto gebaut wird, das müsste nicht unser Thema sein. Dafür sollen sich die Politiker und Automanager den Kopf zerbrechen und nicht wir.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII