Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Von Sportlichkeit hat man beim Tonale auch gesprochen, ... . Ansonsten wage ich eine Vorhersage: Junior Veloce werden nur wenige verkauft (allein schon aufgrund der Marktsituation und der Einpreisung).

    Zwischen 156 GTA Selespeed und 75 3.0 QV Stückzahlen :D

  • Der Tonale hat jetzt keine allzu große Fanbase gefunden. Motoren und Preise dürften hier das Problem sein, und massig Probleme mit der Elektronik ...


    Der kleine Hybrid wird es wohl auch nicht richten - Ich persönlich halte von den downgesizten 3 Zylinder Kisten nix und der EV ist halt dann zu teuer für das was man mit ihm machen kann. Ich mache mich für den Untergang bereit - Außer 2025 kommen würdige Stelvio/Giulia Nachkommen - Wobei berechtigte Zweifel durchaus angebracht sind ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • da wird sich keiner aufmachen...um diesen Peugeot/Citroen - made in Polen anzusehen ...

    DAS wird niemals ein Alfa Romeo


    egal, wie viele Schriftzüge und Zeichen in dieser Kiste klebt :joint:

  • da wird sich keiner aufmachen...um diesen Peugeot/Citroen - made in Polen anzusehen ...

    DAS wird niemals ein Alfa Romeo


    egal, wie viele Schriftzüge und Zeichen in dieser Kiste klebt :joint:

    Ich werde mich höchstwahrscheinlich aufmachen, um ihn anzusehen. Mir gefällt er wirklich gut:)

  • da wird sich keiner aufmachen...um diesen Peugeot/Citroen - made in Polen anzusehen ...

    DAS wird niemals ein Alfa Romeo


    egal, wie viele Schriftzüge und Zeichen in dieser Kiste klebt :joint:

    wie kann man solchen Schmarrn schreiben ...


    der hat 4 Räder, Frontscheibe, Motorhaube, sieht als fast ein wenig aus wie ein Porsche oder Ferrari oder oder oder ..


    das er jemanden nicht gefällt, ist okay, ist ja Geschmackssache aber solchen Stuss ... <X ohne dass man einen live gesehen geschweige denn gefahren zu haben

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Die ewig gestrigen...


    Sandra ist sehr interessiert. Mehr als in den Tonale den wir schon gefahren sind und ihr sehr gut gefallen hat

    Kommend von VW auch kein Wunder ^^

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • wie kann man solchen Schmarrn schreiben ...


    der hat 4 Räder, Frontscheibe, Motorhaube, sieht als fast ein wenig aus wie ein Porsche oder Ferrari oder oder oder ..


    das er jemanden nicht gefällt, ist okay, ist ja Geschmackssache aber solchen Stuss ... <X ohne dass man einen live gesehen geschweige denn gefahren zu haben

    Stimmt, man sollte sachen live sehen….jedoch ist das wirklich der erste Alfaromeo der soviel shitstorm in den sozialen Medien erhalten hat und auch in meinem Netzwerk kommt der Junior nicht gut weg. Ich persönlich sah ihn bei der Präsentation und es machte nicht einmal eine Regung ausser, nein, was ist das. Wenn man die Bilder die gelaked wurden von einem zulieferer, wusste ich da schon, das hat mit AR nichts zu tun.


    Der Tonale war für mich persönlich der letzte ( Stand heute) mit dem Centrostile AR Design. Dort finde ich nur die Leistung und Fahrverhalten lächerlich…. (Stradale 33) ist ebenfalls ein Kunstwerk und wunderschön; leider nicht in meinem Budget)


    Leider ist der neue Chefdesigner ein Seat Designer und VW Konzern Denker….dies passt leider nicht ins Centrostile…. und wenn die Beschreibungen die ich habe von Giulia und Stelvio, dann gut nacht….wird absolut nicht mehr mein Ding und wenn 1000 PS


    Ich persönlich finde, dass sie nun zuviele Alfistis vergrault haben mit dem Junior (Designmässig) und somit sind Neukunden gefordert das zu kaufen….die AR Händler mit denen ich gesprochen haben, machen auch keine Luftsprünge…..


    Für mich persönlich ist AR zeitloses Design, Leistung, Fahrdynamik und schönen Motoren Sound - il sportivo

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

  • und TINO:

    Vorsicht mit Deinen Äußerungen...


    immerhin sind durch meinen Job bei Alfa Romeo in meinen 15 Jahren rund 17.000 Alfa Romeo Fahrzeuge auf deutsche Straßen gekommen.


    Wenn WIR "ewig gestrige" nicht gewesen wären...hättest Du und andere heute keinen Alfa fahren können.


    und dieser MADE IN POLEN Elektrokarren wird trotz Deiner Schreibe NIEMALS ein Alfa Romeo sein :AlfaFahne::joint::joint::joint:

  • Ich bin gern ein ewig gestriger, wenn das bedeutet, nicht jeden Blödsinn gut zu finden, der jetzt als Alfa verkauft werden soll. Ich erfreue mich dann weiter an den alten Karren, bei denen noch erkenn und erfahrbar ist, wofür Alfa steht bzw. mal stand.


    Nichts gegen neue Produkte, absolut nichts gegen EVs, aber im Sinne dessen, was Alfa ausmacht und einen 124igsten f…king Mini SUV.


    Ein neuer MiTo oder was mit anderen Namen platziert gegen den BMW Mini wäre was gewesen. Zu dem fällt zumindest mir kein wirklicher Wettbewerb ein, so dass Alfa eine Chance mit einem guten Angebot hätte.

  • Kann mir den Junior in der Veloce Version als Dienstwagen (müssen EV nehmen) mit 0,25% Regelung zum täglichen 70km Roundtrip schon gut vorstellen. Muss ihn allerdings erstmal live sehen.

  • Mir ist die ganze Aufregung eigentlich nicht so ganz plausibel.


    Wie bei einigen Dingen die mit Emotionen verbunden sind, also besonders bei Alfa im Sektor der Mobilität, läuft eine Diskussion in der Regel in die Leere. Was will mir das Gegenüber sagen? Was mir gefällt, ist für ihn die Absurdität in gelebter Form. Will sagen/schreiben, jeder hat seinen eigenen Blickwinkel, von daher ist eine gedankliche Tiefe bei diesem Thema die Anstrengung nicht Wert, sie ist so mühsam, also eher .......... :zigarette:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Österreichpremiere des neuen Alfa Junior!

    Er sieht in echt viel besser aus als auf den Fotos, aber ich war auch von den Bildern schon sehr begeistert.

    Das neue Rot ist der Hammer, die Sitze - in diesem preproduction Auto leider nicht die Corsa - sind sehr bequem, der Innenraum ist generell sehr stylisch gemacht und wie es sich für einen Alfa gehört, wurde natürlich auch auf die Details geachtet.


    Dieser Junior ist nur einer von derzeit 10 in Europa und es ist die erste Veranstaltung überhaupt, in der er nicht nur statisch gezeigt wurde!Juniorfront.jpegJuniorheck.jpegJuniorinterior.jpegjuniorspiga.jpegLogoinnen.jpeg

  • Die Sitze machen es auch nicht grad schicker. Da fehlt das Corsa Pack ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Danke für die Bilder. Sind da echt schon Macken in dem Lenkrad? Jenseits der Hochglanz Bilder sieht das alles bisschen grau aus.

    Die Kiste ist ja eine Preproduction und somit eine zusammen gezimmerte Büchse - Da darf man nicht genau hinsehen. Hat ja einen Grund warum bei den offiziellen Präsentationen immer schummriges Licht aktiviert ist. Aber wie auch immer sind hier mehr als ein paar Dinge nicht stimmig - Sowohl außen wie auch innen, da können selbst die Sabelt Sitze nicht davon ablenken ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: