Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Diese Photoshop Änderung ist garantiert in ähnlicher Art schnell im Zubehör zu bekommen.

    Zubehör ist schneller verfügbar wie die Autos. :popcorn:

    Davon gehe ich erst mal nicht aus und dann wäre ja da auch noch die Frage, was der Spaß kostete (ggf. mit Montage und Lackierung).

  • es ist beine Frechheit...wie die Stellantis Typen


    mit dem Alfa Herz, dem Scudetto umgehen...


    wie kann man es so verunstalten???


    alleine, das wäre schon ein Grund, dieses PLATT-form-auto, vormals Peugeot, Citroen, Opel, made in Polen


    nicht zu kaufen.

  • Davon gehe ich erst mal nicht aus und dann wäre ja da auch noch die Frage, was der Spaß kostete (ggf. mit Montage und Lackierung).

    Denke ich schon, hat 75 Evo recht. So ein Scudetto aus dem 3D Drucker mit den originalen Punkten zum Anschrauben. Wahrscheinlich dann ohne integriertes Emblem, aber selbst dann würde das schon deutlich besser aussehen.


    Schönen Gruß

  • Nur wurde auf dem Photoshop-Bild ja mehr gemacht. Und ansosnten ist auch die Frage, ob die Frontschürze ab muss.

    Sicherlich muss die ab, aber das wird nicht viel anders konstruiert sein als bei einem 147 oder einer Giulietta, also recht unkompliziert.

  • Sicherlich muss die ab, aber das wird nicht viel anders konstruiert sein als bei einem 147 oder einer Giulietta, also recht unkompliziert.

    Es wird Leute geben, die das nicht in Eigenregie und nicht bei einem Neuwagen machen wollen. Und ob die bereit sind dafür zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen?

  • aber auch diese schönen Scudetto`s werden nicht lange an der Polenkarre halten...


    da lösen sich die Plasteklammern und der Kleber auf...


    Leute, schreibt was Ihr wollt...

    aber ein

    Alfa Romeo ist dieses platte PLATT form Auto niemals

  • Alternative Scudettos wird es mit Sicherheit geben, vielleicht auch direkt von Alfa. Beim Photoshop wurden allerdings auch die oberen Lufteinlässe entfernt, was sich übel auswirken könnte. Der Hybrid hat oben zwei funktionale Einlässe, der Elektro immerhin einen.


    Alfa hat die Tage neue Fahrbilder vom Hybrid mit dem Schriftzug-Scudetto veröffentlicht: https://www.media.stellantis.c…brary/press-images/570752


    Mittel (2451995-j459xe995t-whr).jpeg

  • Denke das wird nicht das Problem sein, nur wie kommt das Alfa Logo unsichtbar von der Motorhaube? Ist da eine Vertiefung oder einfach nur auf die plane Motorhaube geklebt? Das wäre dann einfach . Mir gefällt das neue Scudetto auch gar nicht, keine Ahnung wem da was dazu eingefallen ist, aber der gehört gefeuert der Nasenbär ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Agiler als andere Crossover viecher könnt er schon werden aber im vergleich zu anderen Klassen naja.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • https://www.motorprofis.at/alf…ber-den-alfa-romeo-junior


    Produkt Manager voll des Eigenlobes. Dass der gut um die Ecken gehen wird, glaube ich sogar.

    Naja was soll der sonst anderes sagen? Wir dafür fürstlich entlohnt. Der kleine EV wird halt kein Reichweitenweltmeister werden und in der Stadt um die Ecke "wetzen" kann bald mal ein Auto.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Meiner Meinung nach nur lächerliches Marketing. Diesem City-SUV Sportlichkeit zu attestieren erscheint mir fraglich - aber wir werden es sehen.

    Warum denn nicht? Es ist ein Kompaktwagen im Cross-Trim, kein Geländewagen. Rund 10 cm flacher als ein Stelvio oder Tonale.

  • Warum denn nicht? Es ist ein Kompaktwagen im Cross-Trim, kein Geländewagen. Rund 10 cm flacher als ein Stelvio oder Tonale.

    Weil das Unsinn ist? Aber wer weiß, vielleicht gehen die ja mit dem Ding auf den Nürburgring und sichern sich die schnellste Zeit für einen City-SUV.


    Und lass uns weiter toxisch positiv denken. Alfa hat jetzt endlich seine - also massentaugliche - Niche gefunden: sportliche City-SUV. Hurra! Hunderttausende haben darauf gewartet.


    Zudem fällt mir kein sportlicheres Gefährt für ca. 50.000€ ein (in Bezug auf die Veloce). Okay, potente Verbrenner gibt es nicht, aber die sind auf dem Markt eh nicht mehr gefragt (also bei Sportwagenfahrern).


    Die sportlich ambitionierten Kunden werden den Alfa Händlern die Bude einrennen.

  • Das das Ding mit min. 50k zu teuer ist, steht außer Frage. Da ist ein Performance Model 3 nur 6 K teurer und bei einer Wahl zwischen diesen beiden ist klar, was zumindest ich mir kaufen würde.

    Aber ich bleibe dabei, zumindest nach den Beschreibungen, was sie am Fahrwerk und an der Plattform geändert haben, wird das schon gut um Kurven fahren.

    Am irgendwie fehlenden USP und dem streckenweise gruseligem Design ändert das aber leider auch nichts.

    Ich bin wirklich gespannt, wieviele Veloces sie verkaufen werden.

    Die billigen Hybrid Schüsseln werden sie schon los bekommen.

  • Das das Ding mit min. 50k zu teuer ist, steht außer Frage. Da ist ein Performance Model 3 nur 6 K teurer und bei einer Wahl zwischen diesen beiden ist klar, was zumindest ich mir kaufen würde.

    Aber ich bleibe dabei, zumindest nach den Beschreibungen, was sie am Fahrwerk und an der Plattform geändert haben, wird das schon gut um Kurven fahren.

    Am irgendwie fehlenden USP und dem streckenweise gruseligem Design ändert das aber leider auch nichts.

    Ich bin wirklich gespannt, wieviele Veloces sie verkaufen werden.

    Die billigen Hybrid Schüsseln werden sie schon los bekommen.

    Von Sportlichkeit hat man beim Tonale auch gesprochen, ... . Ansonsten wage ich eine Vorhersage: Junior Veloce werden nur wenige verkauft (allein schon aufgrund der Marktsituation und der Einpreisung).