Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• Danke für die Info, :like:

Beim direkten Vergleich des heutigen B-SUV Junior mit dem 1991 Alfa 75, kann man eigentlich erkennen wie sich die Abmessungen der Klassen innerhalb der Jahre entwickelt hat. Ob das gut ist oder nicht, kann ich nicht bewerten. Der 75 ist egentlich 2 Klassen grösser auf den Fotos sieht der aber kleiner aus. : ))

Im Jahr 1991 hätte man sich für den junior warscheinlich tot gelacht.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Mit dem Infotainment und Elektromodus wäre er einem wie ein futuristisches Raumschiff vorgekommen. Als Kind war ich fasziniert von den vielen Leuchten im Alfa (ich glaube Alfetta) meines Vaters, aber viel rumspielen konnte man damit nicht. In unserem 75 wurde mir leider immer schlecht, weil er einen Zusatztank hatte, der nicht ganz dicht war. =O

• Mit dem Infotainment und Elektromodus wäre er einem wie ein futuristisches Raumschiff vorgekommen. Als Kind war ich fasziniert von den vielen Leuchten im Alfa (ich glaube Alfetta) meines Vaters, aber viel rumspielen konnte man damit nicht. In unserem 75 wurde mir leider immer schlecht, weil er einen Zusatztank hatte, der nicht ganz dicht war. =O

Nach unserer '79 Giulietta 1.6 kam mir unser folgende '86 75 mit den kleinen und mittigen Warnleuchten in der Mittelkonsole, den 4 gelben Leuchten in der Tachoeinheit sehr modern vor. Danach kam der '90 164 TS. Das war für mich damals ein absolutes ein Raumschiff... : ))

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• wo ordnet man dann den Junior 1991 ein?

Wenn der Tonale die Kompaktklasse abbildet, müsste der Junior mMn doch in der Klasse der Kleinwagen fahren.

Was stand denn '91 als Kleinwagen bei den Händlern? Fiat Uno :kopfkratz:?

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Wieso denn alles immer so kompliziert machen?

75 war/ist als Mittelklasse eingeordnet. Heute ist es die Giulia.

Junior ist heute als B-SUV eingeordnet. Damals, 1991, war es wahrscheinlich der Fiat Panda 4x4 bzw heute ist es der Fiat Grande Pande.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII