Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Vielen Dank, dann wird das ganze etwas klarer.

    Wenn ich das Datenblatt richtig verstehe, sind das aber 3 (!) verschiedene Akkus mit unterschiedlichen Maximalleistungen 136 kW, 155 kW, und 215 kW.


    Der 215er wird wohl für den Veloce sein. Der 136er für den normalen elettrica. Stellt sich nur die Frage wofür der 155er ist.

    Vlt. hat Alfa da noch was in der Pipeline.

  • Vielen Dank, dann wird das ganze etwas klarer.

    Wenn ich das Datenblatt richtig verstehe, sind das aber 3 (!) verschiedene Akkus mit unterschiedlichen Maximalleistungen 136 kW, 155 kW, und 215 kW.


    Der 215er wird wohl für den Veloce sein. Der 136er für den normalen elettrica. Stellt sich nur die Frage wofür der 155er ist.

    Vlt. hat Alfa da noch was in der Pipeline.

    Sieht so aus, wäre super! Wobei es manchmal ja auch Komponenten-Beschreibungen gibt, die es nie auf den Markt schaffen. Oder nur regional, wie der 190-PS-Plugin beim Tonale.

  • Da ich nun doch eher kurzfristig einen neuen Leasingwagen besorgen muss (Eltern kommen aus Florida von März bis September nach Deutschland und übernehmen den Seat sowie die Leasingrate...yessss), bin ich nun stark am überlegen was es sein soll aus dem Lager AR.

    Junior Speciale oder Tonale Tributo ?


    Kosten tun die im Monat fast gleich, da der Tributo eine Sonderaktion hat und nur ca €35/ Monat mehr kostet. Mein AR Herz sagt natürlich sofort Tonale. Allerdings ist der Junior für Frauchen evtl besser zu händeln und verbraucht weniger Sprit und ist bestimmt auch günstiger in der Steuer und Versicherung. Einen Tonale Tributo für €300 im Monat (24 Monate, €0 Anzahlung und 10,000km/Jahr) ist natürlich schon ein Hammer Angebot. Desweiteren hat der Tonale Memory Sitze und andere Gadgets.

    Was tun ?

  • Der Wagen wird hauptsächlich von deiner Frau genutzt oder? Wenn ja dann würd ich sie von den beiden einfach mal entscheiden lassen was sie schicker findet.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Den Wagen teilen wir uns. Sie fährt ihn hauptsächlich 2 bis 3 mal die Woche.

    Wenn es nach mir ginge würde ich mir eine Giulia holen. Ist leider bei weitem teurer im Leasing.

    Ihr gefällt der Tonale ebenfalls, sagt aber das sie beide fahren würde 🤣

    Mir gefällt der Tonale Tributo in Rot oder Weiß. Grün habe ich ja den Stelvio.

    Ich werde sie am Wochenende nochmal mit zum Händler nehmen. Dann kann sie sich wenigstens nochmal reinsetzen ;)

  • Wer Zeit und Lust hat sollte auf der Vienna Drive 2025 vorbeischauen. Gleich beim Eingang Halle B steht der Junior Ellectrica.


    Riesendickschiffe überall wo man hinschaut und schwindelerregende Preise. Wenn man die 2 "alten" Seats beim VW Stand neben diesen gemorphten Fahrzeugen sieht glaubt man das sind kleine Slotcars, unglaublich.

    Ich wart mal ab sobald die Veloce draussen ist und evtl. doch die motorbezogene Steuer bei uns in Österreich eingeführt wird. Dann wirds für einige richtig lustig.


    gruss


    werner

  • Den Wagen teilen wir uns. Sie fährt ihn hauptsächlich 2 bis 3 mal die Woche.

    Wenn es nach mir ginge würde ich mir eine Giulia holen. Ist leider bei weitem teurer im Leasing.

    Ihr gefällt der Tonale ebenfalls, sagt aber das sie beide fahren würde 🤣

    Mir gefällt der Tonale Tributo in Rot oder Weiß. Grün habe ich ja den Stelvio.

    Ich werde sie am Wochenende nochmal mit zum Händler nehmen. Dann kann sie sich wenigstens nochmal reinsetzen ;)

    Ist halt Geschmackssache, der Junior fährt sich laut diversen Testern deutlich sportlicher und ist kompakter, der Tonale hat mehr Premium-Haptik und klassischere Alfa-Optik. Bei null-leasing.com finde ich den Junior Speciale ohne Anzahlung mit 10 tkm/Jahr ab 230 € über 24 Monate.

  • „motorbezogene Steuer bei uns in Österreich eingeführt wird„ = für E-Kisten jetzt fixer Bestandteil in den „Regierungsverhandlungen“ . . .das geht dann

    ordentlich zur Sache bei den Elektro-KW-Bombern :Geheimnis:

    Wird wohl auch in Germanien bei der nächsten Regierung Thema sein. . .


    Buenos dias aus dem Winterquartier 🏝️ 😎

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • „motorbezogene Steuer bei uns in Österreich eingeführt wird„ = für E-Kisten jetzt fixer Bestandteil in den „Regierungsverhandlungen“ . . .das geht dann

    ordentlich zur Sache bei den Elektro-KW-Bombern :Geheimnis:

    Wird wohl auch in Germanien bei der nächsten Regierung Thema sein. . .


    Buenos dias aus dem Winterquartier 🏝️ 😎

    Bestimmt. Bei uns ist die im Vergleich nur bei weitem nicht so hoch.

  • Ein Tonale mit Junior 280 CV Fahreigenschaften und dem Preis des Einstieg Junior Ibrida wäre warscheinlich die beste Lösung.

    Ist halt Geschmackssache, der Junior fährt sich laut diversen Testern deutlich sportlicher und ist kompakter, der Tonale hat mehr Premium-Haptik und klassischere Alfa-Optik. Bei null-leasing.com finde ich den Junior Speciale ohne Anzahlung mit 10 tkm/Jahr ab 230 € über 24 Monate.

    Ein Tonale mit Junior 280 CV Fahreigenschaften und dem Preis des Einstieg Junior Ibrida wäre warscheinlich die beste Lösung.


    Oder verlange ich zuviel?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Habe mir zu dem Junior Ibrida Speciale mal ein paar Angebote geben lassen inkl. Service Paket Plus. Das Paket kostet beim Junior tatsächlich zwischen €41,21 und €52 im Monat 😱

    Beim Tonale "nur" €28,67. Selbst mein Stelvio kostet nur knapp über €30.


    Bei €41 für den Junior hätte ich bei 24 Monate Leasing eine Gesamtsumme von €984. Ja, Mietwagen und Assistance ist auch im Paket, aber lohnt bzw rechnet sich das noch ?


    Erfahrungen zu Servicekosten finde ich allerdings noch keine für den Junior. Ich gehe aber einmal von max €400 für den ersten Service beim Junior aus. Oder liege ich hier total daneben.


    Beim Tonale wiederum würde sich das bestimmt lohnen.


    Hat ihr irgend jemand schon Erfahrung mit dem Service oder Service Paket Kosten beim Ibrida ?

  • Waren gestern mal beim Händler und haben uns den Junior genauer angeschaut. Hatten auch einen mit Sabelt Sitzen da. Wow. Gefallen mir richtig gut. War auch verwundert wie bequem die sind. Hatte ich bei meinen 110 kg und 1,79 cm nicht gedacht. Da habe ich besser drin gesessen als in den Spiga. Diese waren an den Wangen sehr weich im Vergleich. Auch Frauchen sagte sofort das ihr die Sabelt Sitze besser gefallen, und wenn es der Junior wird dann nur mit diesem Paket.


    So richtig weiter sind wir noch nicht mit unserer Entscheidung, da das Angebot für den Tonale Tributo doch sehr verlockend ist mit €300 / Monat, und Frauchen auch dieser sehr gut gefällt, aber ich werde mir mal ein Angebot für den Junior mit Sport Paket holen.