Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

• aber auch nicht Luca Cordero di Montezemolo,

in diesem Punkt ist es egal, ob es Aussagen aus der Regierung gibt, hierbei geht es sachlich um das Dilemma,

die aber völlig stimmig sind

mit STELLANTIS, deren französischen Absichten

die Entscheidungen außerhalb von Italien

die Produktionen außerhalb Italiens

die Werksschließungen in Italien und somit massenhafte Entlassungen

den absolut unfähigen Entscheidungen der Führungsriege, wenn man die Zukunft der italienischen Fabrikate ansieht.

Auch Du hattest die fehlenden Sportaktivitäten angesprochen...

Natürlich hat dann eine ital. Ministerpräsidentin völlig recht, dieses anzuprangern und für ihr Land zu kämpfen.

DAS was unserer Regierung völlig fehlt.

Nur hat so etwas ÜBERHAUPT NICHTS MIT POPULISMUS zu tun.

Gruß

Holger

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Auch Du hattest die fehlenden Sportaktivitäten angesprochen...

Das war an ganz anderer Stelle ;)

Werd hier aber mit gutem Beispiel vorangehen und nicht über Politik reden, egal ob es um italienischen Populismus geht, oder deutschen.

Wozu das führt, haben wir hier alle mitbekommen und genau deswegen lass ich das hier :wink:

• Zur Wahrheitsfindung: Dass Avenger, 600 und Junior in Polen gebaut werden, stand schon mindestens 2020 fest, vor der Fusion.

Das gesam

Die italienischen Populisten sollten sich vielleicht mal fragen, warum es so unattraktiv ist, erschwingliche Autos in Italien zu bauen.

Das hat weniger mit Populisten sondern vielmehr mit der Verschuldung und dem Haushaltsdefizit in Italien zu tun.

Im Jahr 2023 ca. 2,60 Billionen Euro Schulden und ein Haushaltsdefizit von ca. 154 Milliarden Euro. Worüber finanziert sich ein Staat? Über Abgaben und Steuern von den Bürgern und auch aus der Wertschöpfung = Produktion!

Muss alles "eingepreist" werden!

Was zeichnet denn wettbewerbsfähige Standorte = geringe Produktionskosten aus?

Geringe Lohnstückkosten, geringe Steuern und Abgaben und geringe Energiekosten.

• So, nun mal die Kirche oder was auch immer im Dorf lassen. Italien oder Frankreich stehen mir genauso fern oder nah wieder andere Gefilde der Welt auch, diesen Zusatz nur mal so zur Erläuterung meiner vorab ins Forum gestellten Zeilen.

Wer die französische Politik, genau wie die italienische, über die Jahre mit Interesse verfolgt hat wird wissen, wie dort in Teilen die Politik in wirtschaftliche Zusammenhänge mehr oder weniger marginal eingreift.

Was nun die Verschuldung des Staates betrifft mal so am Rande: Die Staatsverschuldung Frankreichs liegt, wenn mich nicht alles täuscht, bei ca. 3,3 Bill.€ die von Italien bei 2,9 Bill€ mit steigender Tendenz. Beide sind also, na ja schreiben wir mal freundlich, nicht gerade Hoffnungsträger. Wobei zu bedenken ist, dass die Situation in Frankreich diesbezüglich z.Zt. gerad sehr undurchsichtig ist.

:bäh:Gruß Christof :uw1: