Ok, Stella.
Sie arme Seele, sie armseliges Gemüt.
Ok, Stella.
Sie arme Seele, sie armseliges Gemüt.
[...] so verdient man kein Geld [...]
Zum wiederholten Male: angeblich war Alfa Romeo unter Jean-Philipe Imparato endlich wieder profitabel: https://www.autobild.de/artike…m-interview-25703143.html
Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte.Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte.
Hallo Stella,
leider muss ich nun auch sagen, dass es besser ist, wenn du dieses Forum verlässt.
Ich bekomme meinen Junior Ibrida Speciale im Dezember und einige Äußerungen über den Junior fand ich auch nicht gut.
Zur Zeit fahre ich eine Giulia Nuova Super 1974 und eine Giulietta 2017 und finde deine Aussage:
"Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte"
respektlos uns gegenüber. Da du anscheinend nicht weißt, was Alfa Romeo zu fahren bedeutet, ist meine o.g. Aussage gut für uns alle.
Und Zack da hat der/die nächste anscheinend eine Auszeit bekommen 👋
Somit können wir hier wieder zurück zum Junior 😉
Ach gerade wieder zurück. Wollten eigentlich mit dem Polo fahren, aber, sehr schön, versehentlich den Schlüssel der Bella eingesteckt. Wollte nun nicht mehr von der Garage zurück zum Heim, daher Garagentür vom Polo zu, Tür von der Bella auf. So nun zum Thema Alfa.
Bella sauber, gefahren ...................................................... mein Gott, ja sie macht Freude, Motor warm er dreht, gibt Laut, Fahrwerk liegt satt auf der Straße. Brembos lieben die Bremsscheibe usw. und sofort. Klar sie hat nicht den Busso oder sonst was, aber sie macht, wie geschrieben, mir/uns Freude/Spass etc. Mehr will ich nicht ............................................... für mich/uns ein Alfa! Wenn, davon gibt es ja einige Zeitgenossen, der Auffassung sind, es wäre kein richtiger Alfa, dann dürfte ein Porsche mit Audi wohl auch kein richtiger Porsche sein. Von daher, uns ist es gleich und ..........................
Zum wiederholten Male: angeblich war Alfa Romeo unter Jean-Philipe Imparato endlich wieder profitabel: https://www.autobild.de/artike…m-interview-25703143.html
wenn Du nur noch 5 Farben anbietest und keine grosse Rabatte mehr gibst, dann bist automatisch profitabel…..aber was hat er denn wirklich entwicklet? Leider nichts….
wenn Du nur noch 5 Farben anbietest und keine grosse Rabatte mehr gibst, dann bist automatisch profitabel…..aber was hat er denn wirklich entwicklet? Leider nichts….
Dafür hat er aber immer gerne und viel geredet. Zum Beispiel:
"Im Gespräch mit Autocar sagte CEO Jean-Philippe Imparato, dass Alfa Romeo bereits mehr Geld pro Auto macht, als es dafür ausgibt. Und er fügte an, dass die Zukunft rosig aussehe. Der Boss schätzt, dass die Neuzulassungen bereits 2023 wieder auf gut 90.000 klettern werden. Bis Mitte des Jahrzehnts soll die Zahl dann massiv ansteigen. Imparato sagt voraus, dass Alfa seinen Allzeit-Verkaufsrekord 2025 brechen wird. Diese Aussage erscheint mutig, liegt dieser Wert doch bei 223.643 Autos. Aufgestellt vor inzwischen 33 Jahren, im Jahr 1990 als das Portfolio des Autobauers noch deutlich größer war als aktuell.
Allerdings wird die Familie mit der Schlange und dem Kreuz im Wappen bereits 2024 wachsen. Dann soll ein kleiner Crossover unterhalb des Tonale die Kunden in Scharen zu den Händlern ziehen."
https://de.motor1.com/news/688606/alfa-romeo-will-2025-verkaufsrekord/
Bzgl. 2023 lag er mal daneben und die Messlatte für den Junior ist dann ja ziemlich hoch.
wenn Du nur noch 5 Farben anbietest und keine grosse Rabatte mehr gibst, dann bist automatisch profitabel…..aber was hat er denn wirklich entwicklet? Leider nichts….
Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf irgendeine "Entwicklung", sondern auf den darin zitierten Satz von dir. Bei Bedarf kannst du den gerne nochmal lesen.
Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf irgendeine "Entwicklung", sondern auf den darin zitierten Satz von dir. Bei Bedarf kannst du den gerne nochmal lesen.
Wenn AR so viel verdient hätte und profitabler wäre, wie er sagte, dann wäre ergo, die Model Entwicklung vorhanden oder in Planung. PS: Darum hat Taveres öffentlich gesagt, das AR, Masi, DS etc auf der Kippe sind zum „schliessen“ oder verkaufen
Wenn AR so viel verdient hätte und profitabler wäre, wie er sagte, dann wäre ergo, die Model Entwicklung vorhanden oder in Planung. PS: Darum hat Taveres öffentlich gesagt, das AR, Masi, DS etc auf der Kippe sind zum „schliessen“ oder verkaufen
Du verwendest in deinem Kommentar nicht ohne Grund überwiegend den Konjunktiv. Deine Korelationen sind für mich nicht nachvollziehbar. Da aber auch das für mich gar nicht zur Debatte stand, werde ich mich ab jetzt auch nicht mehr dazu äußern. Viel Spaß dir weiterhin.
Du verwendest in deinem Kommentar nicht ohne Grund überwiegend den Konjunktiv. Deine Korelationen sind für mich nicht nachvollziehbar. Da aber auch das für mich gar nicht zur Debatte stand, werde ich mich ab jetzt auch nicht mehr dazu äußern. Viel Spaß dir weiterhin.
Ganz allgemein (ohne Bezug zu Alfa Romeo):
Es gibt durchaus eine Korrelation bzgl. eingesparten F&E Kosten und Profitabilität.
P.S. Ansonsten ist höchst fraglich, ob man den Aussagen vom Imparato überhaupt trauen darf.
Wenn AR so viel verdient hätte und profitabler wäre, wie er sagte, dann wäre ergo, die Model Entwicklung vorhanden oder in Planung. PS: Darum hat Taveres öffentlich gesagt, das AR, Masi, DS etc auf der Kippe sind zum „schliessen“ oder verkaufen
Was willst du ausdrücken? Neue Modelle SIND doch in Entwicklung, Cassino wurde/wird bereits für Stelvio und Giulia auf STLA Large gerüstet. Imparato hat die Modelle für die nächsten fünf Jahre klar gemacht und parallel die Alfas auf den Markt gebracht, deren Entwicklung/Design unter seinen Vorgängern gestartet wurde.
Moin,
diese ganzen Infos`s sind doch nur heisser Schaum vom STELLANTIS Konzern
schaut Euch doch die aktuelle Situation dieses RIESEN-SCHIFFES an, das KEINER mehr steuern kann:
Rüsselsheim. Elektroautos verkaufen sich schon seit geraumer Zeit schlecht. Unter anderem, weil die Bundesregierung Knall auf Fall die Förderung für die Stromer kappte und so E-Autos für viele unerschwinglich machte. Zudem stecken die Autohersteller mit dem Wandel zur Elektromobilität in einem enormen Umbruch. Elektroautos brauchen zum Beispiel weniger Komponenten und Motoren – und entsprechend weniger Personal. Das alles lässt die Autoindustrie erbeben.
Eigentlich läuft es für Opel nicht schlecht. Im August konnte der Astra den scheinbar unbezwingbaren VW Golf als meistverkauftes Kompaktmodell in Deutschland schlagen. Und bereits seit Monaten läuft der Corsa dem VW Polo bei den Kleinwagen den Rang ab. Doch die Absatzerfolge sind relativ. Denn in Rüsselsheim, wo der Astra vom Band läuft, sehen sich Opel
respektive Stellantis gezwungen, die Produktion deutlich zurückzufahren. Das geht aus einer internen Mitteilung des Unternehmens an die Belegschaft hervor, die dieser Zeitung vorliegt.
https://de.motor1.com/news/740113/peugeot-neuheiten-modelle-2025-%C3%BCberblick/
Das Jahr 2025 rückt näher. Und mit ihm viele neue Produkte von fast allen Autoherstellern. Darunter natürlich auch Peugeot.
Die französische Stellantis-Marke, die für das neue Jahr die Ankunft mehrerer neuer lokal-emissionsfreier Modelle in den europäischen Autohäusern plant.
Stellantis, das im italienischen Werk den elektrischen Fiat 500 und zwei Maserati-Sportwagen herstellt, wird nächste Woche die Produktion zum zweiten Mal einstellen . Stellantis geht auf ein entscheidendes Jahr 2025 zu
Der Opel-Mutterkonzern Stellantis hat im dritten Quartal wegen seiner Probleme auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt einen Umsatzeinbruch erlitten. Die Erlöse sackten im Jahresvergleich um mehr als ein Viertel auf 33 Milliarden Euro ab, wie das Unternehmen in Amsterdam mitteilte.
Aus diesen Meldungen kann man leicht raus lesen, was die Absicht vom STELLANTIS Konzern ist...
Erst die Übernahme der gesamten Konkurrenz aus Deutschland, Italien...
dann die Forcierung der französichen Marken
und gleichzeitig Schließung der Werke (der ehemaligen Konkurrenz)
Denn trotz erfolgreicher Verkäufe bei Opel, streicht man dort massiv, Vauxhall in GB wird ganz geschlossen.
ICH glaube diesen Häuptlingen auf Zeit in diesem Konzern Null; daher kommt ja auch von Meloni die ablehnende Haltung gegenüber STELLANTIS
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/stellantis
Der italienische Minister für Unternehmen, Adolfo Urso, macht das Stellantis-Management verantwortlich. Die Absatzprobleme lägen nicht an fehlender staatlicher Unterstützung. Das Unternehmen müsse seine Marketingpolitik und seine Modelle überdenken.
( oder aber... sie haben unlautere Ziele ) was ich denke.
Stellantis ging 2021 als Holding aus der Fusion von Fiat Chrysler (FCA) und der PSA-Gruppe hervor. 2022 hatte der Konzern mit seinen 14 Marken weltweit fast sechs Millionen Fahrzeuge abgesetzt und damit einen Jahresumsatz von rund 180 Milliarden Euro erzielt. Auch 2023 glänzte Stellantis noch mit Rekordauslieferungen im Wert von 98,4 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprach. Der Absatz batterieelektrischer Fahrzeuge zog um fast ein Viertel an. Im Dezember 2023 dann war Fiat zum ersten Mal seit fast einem Jahrhundert nicht mehr die meistverkaufte Marke in Italien, sondern Volkswagen.
Auch wenn ein erheblicher Teil der Autos außerhalb Italiens hergestellt wird, ist Stellantis derzeit der einzige große Autobauer, der in Italien verblieben ist. Seit der Fusion hat das Unternehmen in Italien jedoch von 51.000 mehr als 10.000 Stellen gestrichen. Im März gab das Unternehmen bekannt, in Turin weitere 1.500 Stellen zu streichen.
Meloni, die von Anfang an gegen die Fusion von Fiat Chrysler und dem französischen PSA-Konzern war und diese als einen Rückschlag für die industriellen Ambitionen Italiens sah, greift nun selbst offen in den Konflikt ein.
Außerdem lässt sie italienische Flaggen von Stadtautos aus marokkanischer Produktion entfernen.
Ganz allgemein (ohne Bezug zu Alfa Romeo):
Es gibt durchaus eine Korrelation bzgl. eingesparten F&E Kosten und Profitabilität.
P.S. Ansonsten ist höchst fraglich, ob man den Aussagen vom Imparato überhaupt trauen darf.
Es kann immer eine Korrelation zwischen irgendwelchen eingesparten Kosten und Profitabilität geben. Und jetzt?
Ich gehe davon aus, dass sich wenige CEOs derart öffentlich äußern, ohne das mit Zahlen untermauern zu können.
Es kann immer eine Korrelation zwischen irgendwelchen eingesparten Kosten und Profitabilität geben. Und jetzt?
Ich gehe davon aus, dass sich wenige CEOs derart öffentlich äußern, ohne das mit Zahlen untermauern zu können.
Ich habe doch in Beitrag 1.067 aufgezeigt, was der ehemalige CEO Jean-Philippe Imparato so zum Beispiel von sich gibt. Ein neuer Verkaufsrekord der Marke Alfa Romeo im nächsten Jahr (mehr als 223.643 zugelassene Alfas in 2025) halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Könnte man bitte wieder zum ursprünglichen Thema "Alfa Romeo Junior" zurückkehren und die wirtschaftliche Ansichten, Aussagen und Meinungen über Alfa Romeo/ Stellantis separat in einer anderen Rubrik diskutieren.
Alles anzeigenMoin,
diese ganzen Infos`s sind doch nur heisser Schaum vom STELLANTIS Konzern
schaut Euch doch die aktuelle Situation dieses RIESEN-SCHIFFES an, das KEINER mehr steuern kann:
Absatzkrise: Im Opel-Werk stehen Bänder komplett still
Rüsselsheim. Elektroautos verkaufen sich schon seit geraumer Zeit schlecht. Unter anderem, weil die Bundesregierung Knall auf Fall die Förderung für die Stromer kappte und so E-Autos für viele unerschwinglich machte. Zudem stecken die Autohersteller mit dem Wandel zur Elektromobilität in einem enormen Umbruch. Elektroautos brauchen zum Beispiel weniger Komponenten und Motoren – und entsprechend weniger Personal. Das alles lässt die Autoindustrie erbeben.
Eigentlich läuft es für Opel nicht schlecht. Im August konnte der Astra den scheinbar unbezwingbaren VW Golf als meistverkauftes Kompaktmodell in Deutschland schlagen. Und bereits seit Monaten läuft der Corsa dem VW Polo bei den Kleinwagen den Rang ab. Doch die Absatzerfolge sind relativ. Denn in Rüsselsheim, wo der Astra vom Band läuft, sehen sich Opel
respektive Stellantis gezwungen, die Produktion deutlich zurückzufahren. Das geht aus einer internen Mitteilung des Unternehmens an die Belegschaft hervor, die dieser Zeitung vorliegt.
https://www.allgemeine-zeitung…topp-im-opel-werk-4184724
https://de.motor1.com/news/740…elle-2025-%C3%BCberblick/
Das Jahr 2025 rückt näher. Und mit ihm viele neue Produkte von fast allen Autoherstellern. Darunter natürlich auch Peugeot.
Die französische Stellantis-Marke, die für das neue Jahr die Ankunft mehrerer neuer lokal-emissionsfreier Modelle in den europäischen Autohäusern plant.
Stellantis, das im italienischen Werk den elektrischen Fiat 500 und zwei Maserati-Sportwagen herstellt, wird nächste Woche die Produktion zum zweiten Mal einstellen . Stellantis geht auf ein entscheidendes Jahr 2025 zu
Der Opel-Mutterkonzern Stellantis hat im dritten Quartal wegen seiner Probleme auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt einen Umsatzeinbruch erlitten. Die Erlöse sackten im Jahresvergleich um mehr als ein Viertel auf 33 Milliarden Euro ab, wie das Unternehmen in Amsterdam mitteilte.
Aus diesen Meldungen kann man leicht raus lesen, was die Absicht vom STELLANTIS Konzern ist...
Erst die Übernahme der gesamten Konkurrenz aus Deutschland, Italien...
dann die Forcierung der französichen Marken
und gleichzeitig Schließung der Werke (der ehemaligen Konkurrenz)
Denn trotz erfolgreicher Verkäufe bei Opel, streicht man dort massiv, Vauxhall in GB wird ganz geschlossen.
ICH glaube diesen Häuptlingen auf Zeit in diesem Konzern Null; daher kommt ja auch von Meloni die ablehnende Haltung gegenüber STELLANTIS
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/stellantis
Der italienische Minister für Unternehmen, Adolfo Urso, macht das Stellantis-Management verantwortlich. Die Absatzprobleme lägen nicht an fehlender staatlicher Unterstützung. Das Unternehmen müsse seine Marketingpolitik und seine Modelle überdenken.
( oder aber... sie haben unlautere Ziele ) was ich denke.
Stellantis ging 2021 als Holding aus der Fusion von Fiat Chrysler (FCA) und der PSA-Gruppe hervor. 2022 hatte der Konzern mit seinen 14 Marken weltweit fast sechs Millionen Fahrzeuge abgesetzt und damit einen Jahresumsatz von rund 180 Milliarden Euro erzielt. Auch 2023 glänzte Stellantis noch mit Rekordauslieferungen im Wert von 98,4 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprach. Der Absatz batterieelektrischer Fahrzeuge zog um fast ein Viertel an. Im Dezember 2023 dann war Fiat zum ersten Mal seit fast einem Jahrhundert nicht mehr die meistverkaufte Marke in Italien, sondern Volkswagen.
Auch wenn ein erheblicher Teil der Autos außerhalb Italiens hergestellt wird, ist Stellantis derzeit der einzige große Autobauer, der in Italien verblieben ist. Seit der Fusion hat das Unternehmen in Italien jedoch von 51.000 mehr als 10.000 Stellen gestrichen. Im März gab das Unternehmen bekannt, in Turin weitere 1.500 Stellen zu streichen.
Meloni, die von Anfang an gegen die Fusion von Fiat Chrysler und dem französischen PSA-Konzern war und diese als einen Rückschlag für die industriellen Ambitionen Italiens sah, greift nun selbst offen in den Konflikt ein.
Außerdem lässt sie italienische Flaggen von Stadtautos aus marokkanischer Produktion entfernen.
Was willst du ausdrücken? Neue Modelle SIND doch in Entwicklung, Cassino wurde/wird bereits für Stelvio und Giulia auf STLA Large gerüstet. Imparato hat die Modelle für die nächsten fünf Jahre klar gemacht und parallel die Alfas auf den Markt gebracht, deren Entwicklung/Design unter seinen Vorgängern gestartet wurde.
Wir sprechen nicht von neuen Modellen….der Stelvio, der im 2025 kommt ist ein Nachfolger, wie auch Giulia….dann hat der Tonale einen neuen Schaltknopf in Messe Paris erhalten und dann der Junior…..wenn man so profitabel ist, wo sind dann die neuen Modelle, also zusätzliche Modelle zu den 4? leider ist der Plan sehr dünn in den nächsten 5 Jahre……sprechen und umsetzen sind 2 paar Schuhe….seit bald 15 Jahren wird versprochen, „neue Modelle“ ……
Könnte man bitte wieder zum ursprünglichen Thema "Alfa Romeo Junior" zurückkehren und die wirtschaftliche Ansichten, Aussagen und Meinungen über Alfa Romeo/ Stellantis separat in einer anderen Rubrik diskutieren.
Das ist eine ausgezeichnete Idee.
Für die anderen Themen haben wir ja die entsprechenden threads.
Bittedanke.
Ich habe doch in Beitrag 1.067 aufgezeigt, was der ehemalige CEO Jean-Philippe Imparato so zum Beispiel von sich gibt. Ein neuer Verkaufsrekord der Marke Alfa Romeo im nächsten Jahr (mehr als 223.643 zugelassene Alfas in 2025) halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Letzteres stand wiederum gar nicht zur Debatte. Aber zurück zum Thema, worauf Zagatolino. bereits korrekterweise hingewiesen hat.
Ja, back to topic.