Das vorstehende Geplänkel kann doch jeder Daily-Soap-Schreiber in einer beliebigen Nachmittags-/VorabendSoap unterbringen. Da passt es doch, dass Frauen das letzte Wort haben.
Alfa Romeo Junior vormals "Milano"
-
-
ein Troll... immer unter neuem Namen?
dieser Landgraf
-
Gut der Morgen ist noch sehr jung und ich auf dem Sprung nach Berlin. Aber einige Kommentare geben mir Anlass zur Sorge und zu der Aussage: "Herr lasse Hirn regnen". Meines Erachtens geht es bei dem Thema um einen in Blech gekleideten mobilen Gegenstand.
-
Die Wandlung von der armen kleinen Stella, die doch gar keine Ahnung hat und nur bitte, bitte Hilfe bei der schweren Autoentscheidung will zum lauten Schlausprecher ist schon beeindruckend.
-
Wenn du ganz genau wissen willst, wie italienisch das Design ist: Schau dir Mesoneros Insta-Beiträge zum Launch-Event an. Da hat er die einzelnen Designer verlinkt/gelistet. Fast alles italienische Namen. Chefdesigner hatte Alfa auch schon deutsche, britische, österrreichische.
Leider wurde der Junior im Centrostile nicht so designt, wie sie es sonst machen…der Spanier als Chefdesigner hat es so angeordnet wie zu seiner Seatzeit…..
-
Leider wurde der Junior im Centrostile nicht so designt, wie sie es sonst machen…der Spanier als Chefdesigner hat es so angeordnet wie zu seiner Seatzeit…..
Da sind noch ein paar Designzeichnungen von 2021
https://autodesignmagazine.com/2024/05/alfa-romeo-junior-scultura-in-movimento/
-
Und wo sucht man ein solches Auto ? Gibt es doch lange schon nicht mehr, sorry, auch Blödsinn. Ist doch schon Jahre so, auch bei anderen Produkten, dass der Kunde der Tester ist.
Ich akzeptiere andere Meinungen und Einstellungen.
Nur ! Das Gehabe, mein oller Karren ist besser, als der neue Kernschrott und nur alles schlecht reden akzeptiere ich nicht.
Oder hat man hier von Juniorbestellern schon mal etwas gelesen, dass wer eure ollen Alfakarren schlecht redet, ständig rumnörgelt ?
Wie ein User schon schrieb, bleibt doch einfach aus der Rubrik Junior weg, es möchte da keiner die Meinung von Miesepetern. Oder haben schon Juniorbesteller in euren Rubriken rein gequatscht, wenn eure olle Karre nicht anspringt, oder wer ein Teil sucht ?
Könnt ihr aber haben.
Oder redet mit eurem Boardchef, bleibt unter euch, entfernt alles mit Milano und Junior.
Ich bin auch der Meinung, jeder soll den Alfa kaufen den er will.
Die Emotionen sind nur so hoch, weil Alfa zeichnet sich aus durch Leistung, Fahrdynamik, Design,Sound etc Der Tonale und Junior sind dies nicht mehr 100% Desweiteren hat es AR geschafft, von ca.10 Modellen in den 2000er es auf knapp 4 einzuschränken (Missmanagements)
Ich bin den Junior alle Typen bereits gefahren/getestet und für mich persönlich, wird es nie was, nicht mein Ding….aber nochmals, jeder hat eine andere Meinung und jeder kauft das, was sie/er wollen
-
Da sind noch ein paar Designzeichnungen von 2021
Ich feiere solche Preise für AR…aber der Junior wird in 20 Jahren nicht bei den Sammler stehen, weil das Design nach meinem Geschmack nicht so zeitlos ist, wie viele AR Modelle in der kürzester und längeren Vergangenheit…
-
Die Wandlung von der armen kleinen Stella, die doch gar keine Ahnung hat und nur bitte, bitte Hilfe bei der schweren Autoentscheidung will zum lauten Schlausprecher ist schon beeindruckend.
Klein ? HiHi, du würdest dich wundern
Autoentscheidung ist längst gefallen, mehr oder weniger ohne Hilfe von hier. Wenn man nach dem Forum ging, müsste man sich eine olle,ausgelutschte Karre kaufen, die seiner Zeit in Italien gebaut wurde.
Wenn man sich nicht alles gefallen lässt, wird man direkt Schlausprecher Sind halt unterschiedliche Meinungen, jene Meinungen darf man hier schreiben und werden nicht zensiert. ........ Sagte man mir
-
Andere Hersteller zeichnen sich ebenso durch Leistung,Sound usw ab, haben auch keine 10 Modelle mehr.
Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte.
Muss jedes Auto in die Sammelgeschichte gehen ?
-
Wir wissen es an dieser Stelle, zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie die weitere Entwicklung unseres adjungierten Sternchens (stella, lat. Stern) verläuft. Bisher haben wir nur sein Aufblähen zu einem Roten Riesen beobachten können.
Wird seine Entwicklung zu einem Weißen Zwerg oder Neutronenstern oder gar einem Schwarzen Loch führen?
Einem Schwarzen Loch, das das Forum spurenlos verschlingt?
-
Andere Hersteller zeichnen sich ebenso durch Leistung,Sound usw ab, haben auch keine 10 Modelle mehr.
Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte.
Also man darf es natürlich sehen wie man will, aber ich würde schon sagen, dass Alfa Romeo in der Automobilgeschichte einmalig ist.
P.S. Es gibt auch Alfas die definitiv in Sammlungen gehen, mit denen ich aber nichts anfangen kann (z.B. der neue 33 Stradale)
-
Also man darf es natürlich sehen wie man will, aber ich würde schon sagen, dass Alfa Romeo in der Automobilgeschichte einmalig ist.
P.S. Es gibt auch Alfas die definitiv in Sammlungen gehen, mit denen ich aber nichts anfangen kann (z.B. der neue 33 Stradale)
Gut, kann ich so stehen lassen.
Dann ist z.B. Porsche (Sound,Leistung usw) nicht einmalig ?
-
Wir wissen es an dieser Stelle, zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie die weitere Entwicklung unseres adjungierten Sternchens (stella, lat. Stern) verläuft. Bisher haben wir nur sein Aufblähen zu einem Roten Riesen beobachten können.
Wird seine Entwicklung zu einem Weißen Zwerg oder Neutronenstern oder gar einem Schwarzen Loch führen?
Einem Schwarzen Loch, das das Forum spurenlos verschlingt?
Schön, dass du dir so viel Sorgen machst, aber Stella juckt auch kein schwarzes loch
-
Gut, kann ich so stehen lassen.
Dann ist z.B. Porsche (Sound,Leistung usw) nicht einmalig ?
Das ist doch mal schön.
Ansonsten ist Porsche halt Porsche (mit seiner Historie etc.) und Alfa ist Alfa (mit seiner Historie etc.).
Da geht es nicht nur um Leistung, Sound usw.
-
Bald glaub ich, Landgraf, Flizi und Stella das ist die Ident IP.???
Wenn nicht hab ich falsch gelegen.
-
Das ist doch mal schön.
Ansonsten ist Porsche halt Porsche (mit seiner Historie etc.) und Alfa ist Alfa (mit seiner Historie etc.).
Da geht es nicht nur um Leistung, Sound usw.
Sondern Man kläre mich bitte auf
-
Sondern Man kläre mich bitte auf
Was willst Du bezwecken (bzw. das ist schon klar)?
Falls Du Dich bzgl. Alfa Romeo informieren möchtest, dann gibt es diesbezüglich zahlreiche Möglichkeiten. Werde selbst aktiv, bilde Dich und komme zu einer Erkenntnis (egal welcher).
-
Das sagt alles;
Die von TopGear (die 3 alten) sagen folgendes vor ein paar Jahren“ Wer noch nie ein AR gefahren ist, ist noch nie ein Auto gefahren“
Ich kenne viele Sammler, die bis 250 Alfaromeo in der Sammlung haben, die noch ne Giulia QV Handschalter und ein Stelvio haben (auch weil es den Matta gab) und dann aufgehört zu „sammeln“ ……das zeigt nur auf, dass ein Tonale und auch der Junior nicht mehr 100% die DNA von AR ist (Bei den Alfistis)
Eine der blüte aus sicht AR war halt die 2000er mit fast 10 modelle und als Spitze den 8c…dorthin hätten sie in den nächsten Jahren auch bleiben müssen…..und nicht wie jetzt auf 4 Modelle….so verdient man kein Geld…darum erneut, es war Missmanagements
Trotzdem darfst du ein Junior kaufen…ich habe schon geschrieben, jeder soll das kaufen was er/sie will
-
Was willst Du bezwecken (bzw. das ist schon klar)?
Falls Du Dich bzgl. Alfa Romeo informieren möchtest, dann gibt es diesbezüglich zahlreiche Möglichkeiten. Werde selbst aktiv, bilde Dich und komme zu einer Erkenntnis (egal welcher).
Bezwecken ?
Du bist halt ein Brandstifter, du kannst nur Feuer legen und einer Kommunikation ausweichen. Dies nun zum 3. mal. Wie armseelig muss man sein.