Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Hatte heute Kontakt mit meinem Händler bzgl Auslieferung des Stelvios (kommt wie geplant Ende Anfangs des Monats 😁😎).

    Er teilte mir auch mit das sie gestern die ersten Junior erhalten haben. Es scheint also los zu gehen, und vielleicht kommen dann bald auch mehr Fahrberichte zu den Ibrida (hoffentlich auch hier im Forum).

  • ich arbeite lieber am Gewicht.
    Subjektiv muss das passen. Was hilft mir ein schnelles Auto, wenn es sich bescheiden anfühlt?
    Leistung ist nicht alles.
    Ein Toyota GR 86 fährt vielleicht erstmal hinterher aber wenn auf der 3 Runde Sachsenring vom 1,8 Tonnen M4 die reifen am Ende sind und nach der 5 Runde die Bremse kein Gefühl mehr hat und ab Runde 7 der Computer vom Getriebe nach Kühlung verlangt zieht der Herr mit dem leichten Coupe (kann auch ein Elise sein oder sonst was) lächelnd vorbei.
    Zu mindestens treiben die Preise für Reifen, Öl, Sprit, Bremse dem BMW Fahrer die Tränen in die Augen. Aber nicht vor Glück.
    Anstatt BMW M4 kann man beliebig AMG, RS usw. einsetzen.

  • ich arbeite lieber am Gewicht.
    Subjektiv muss das passen. Was hilft mir ein schnelles Auto, wenn es sich bescheiden anfühlt?
    Leistung ist nicht alles.
    Ein Toyota GR 86 fährt vielleicht erstmal hinterher aber wenn auf der 3 Runde Sachsenring vom 1,8 Tonnen M4 die reifen am Ende sind und nach der 5 Runde die Bremse kein Gefühl mehr hat und ab Runde 7 der Computer vom Getriebe nach Kühlung verlangt zieht der Herr mit dem leichten Coupe (kann auch ein Elise sein oder sonst was) lächelnd vorbei.
    Zu mindestens treiben die Preise für Reifen, Öl, Sprit, Bremse dem BMW Fahrer die Tränen in die Augen. Aber nicht vor Glück.
    Anstatt BMW M4 kann man beliebig AMG, RS usw. einsetzen.

    Nur als Ergänzung, da ich denke, es ist falsch verstanden worden. Die Rede war von einem i4 M50 und nicht M4. Der M4 wiegt 1.7 Tonnen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das ist doch das elektrische Pendant zum M4, oder nicht?

    Das ist das, womit BMW die Kunden für dumm zu verkaufen versucht.

    Nur als Ergänzung, da ich denke, es ist falsch verstanden worden. Die Rede war von einem i4 M50 und nicht M4. Der M4 wiegt 1.7 Tonnen.

    Ich glaube, erhat das richtig verstanden; 1.7 t für einen M4 sind auch schon ein Witz

    544 PS gegen 280 PS.

    Hast Du die Strecke in Varano mal angeschaut? Da kommt Kurve nach Kurve, da bist Du mit über 2 t definitiv nicht im Vorteil.

  • Kann mir auch gut vorstellen das der Veloce im Kurvengeläuf ziemlich Spaß macht und gut ums Eck geht. Der Bimmer ist ja dagegen ein Einfamilienhaus auf Rädern der muss erstmal sein Gewicht ums Eck werfen ... :joint:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:


  • Ich glaube, erhat das richtig verstanden; 1.7 t für einen M4 sind auch schon ein Witz

    Und wie viel wiegt eine Giulia Q?

    Hat einen Leergewicht von 1.735 kg.


    Ach ja, es werden immer welche kommen die alles besser wissen und es lieben andere oder anderes schlecht zu reden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Christian Menzel steigt kritisch in den Junior Veloce.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

  • auch die Q wird nach 8 schnellen Runden beim Reifen am Ende sein, der Motor die MKL zeigen und das Getriebe nach Kühlung rufen.
    Wenn viel PS reichen, wäre der stärkste Mann der Welt auch der Schnellste.

    Da bin ich vollkommen bei deiner Meinung.

    Ich denke wenn ich unsere heutige Giulietta so fahren würde, wie ich damals unseren etwas getunten 145 QV gefahren bin, würde sie warscheinlich die gleiche Reaktionen zeigen wie oben von dir für einen M4 oder Q beschrieben. : ))

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Christian Menzel steigt kritisch in den Junior Veloce.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    Das darf nicht sein. Christian Menzel hat bestimmt Schmiergeld bekommen damit der Junior "gut" vorgestellt wird!

    Dieses Video sollte ein Albtraum für die Pessimisten sein... ^^^^^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Christian Menzel steigt kritisch in den Junior Veloce.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    Vielen Dank für das Teilen. Ich muss sagen, dass ich so eine positive Meinung von Herrn Menzel nicht erwartet hätte. Duch seine offene und ehrliche Art wird er nun auch einige zweifler überzeugt haben.