Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Weiß eigentlich schon jemand was der Junior Veloce für eine echte / reale Reichweite haben soll (Stadt und Autobahn ) ? Konnte dazu nur wenig bzw. gar nichts finden. Vielleicht hat dazu schon irgendjemand was in den Videos gesehen oder gelesen.

  • Wie soll das jemand schon sagen können? :kopfkratz: Die Kiste wurde in Balocco über den Kurs gejagt hier sind wohl kaum realisitische Stromverbrauchsangaben zu treffen. Wird wohl irgendwo zwischen 250 und 300 Kilometer liegen, je nach Umgebung und Stromfuss ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Das wäre ja noch gut. Ich denke eher so an die 200. Hoffe allerdings das du Recht hast.

    200 glaub ich nicht, dass schafft ja selbst mein kleiner 500 bei nicht zu langsamer Fahrweise. So 250 schätze ich, was immer noch nicht so super ist.

  • We will see, ist ja auch nicht als Langstreckenbomber konzipiert sondern als Stadtflitzer. Wenn die Konditionen stimmen und die Kiste Spaß macht könnten wir uns das als Ersatz für die Giulietta für meine Frau vorstellen. In Nero macht die Kiste doch was her und die Designunfälle sind gut kaschiert. Aber wie gesagt da läuft noch eine Menge Wasser die Donau runter ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • We will see, ist ja auch nicht als Langstreckenbomber konzipiert sondern als Stadtflitzer. Wenn die Konditionen stimmen und die Kiste Spaß macht könnten wir uns das als Ersatz für die Giulietta für meine Frau vorstellen. In Nero macht die Kiste doch was her und die Designunfälle sind gut kaschiert. Aber wie gesagt da läuft noch eine Menge Wasser die Donau runter ...

    Ja, könnte mir den auch als Pendler vorstellen. Selbst wenn er nur 250 km schafft. Bei 84 km täglich sollte das passen wenn ich ihn auf der Arbeit in Zukunft laden kann. Wenn dann noch evtl vergünstigter Strom für Mitarbeiter dazu kommt, dann wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten als Ibrida, und in der Hoffnung das es dann evtl auch eine Veloce Version geben wird. Zumindest von der Ausstattung her. Schaun wir mal. Noch hab ich ein Jahr Zeit.

  • Meine Erfahrung mit Reichweiten bei E-Autos, nehme 2/3 der Angabe des Herstellers, dann bist du bei einem realistischen Ergebnis.

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

  • Ja, könnte mir den auch als Pendler vorstellen. Selbst wenn er nur 250 km schafft. Bei 84 km täglich sollte das passen wenn ich ihn auf der Arbeit in Zukunft laden kann. Wenn dann noch evtl vergünstigter Strom für Mitarbeiter dazu kommt, dann wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten als Ibrida, und in der Hoffnung das es dann evtl auch eine Veloce Version geben wird. Zumindest von der Ausstattung her. Schaun wir mal. Noch hab ich ein Jahr Zeit.

    Kommt auf die Jahreszeit an.

    Mein e-Up! mit 36kWh-Akku schafft im Sommer fast 270 km, in der Stadt sogar mehr, auf der Autobahn mit 130 sind es allerdings nur 210km.


    Im Winter ohne Wärmepumpenheizung geht die Reichweite auf 160km runter.


    Mit 84km täglicher Fahrleistung sollte das jedenfalls mit den Junior kein Problem darstellen.

  • Weiß eigentlich schon jemand was der Junior Veloce für eine echte / reale Reichweite haben soll (Stadt und Autobahn ) ? Konnte dazu nur wenig bzw. gar nichts finden. Vielleicht hat dazu schon irgendjemand was in den Videos gesehen oder gelesen.


    Die WLTP vom 280PS sind 322-334km, also wird die reale Reichweite wahrscheinlich bei 230-250 Kilometern liegen...

  • Nein, die Presse hatte bis jetzt nur die Möglichkeit, den 280PS zu testen.

    Ja, hatte ich so auch auf dem Schirm.

    Ist allerdings schon komisch das man denen nicht diese zur Verfügung stellt, da der Ibrida ja lange vor dem Veloce Elettrica auf den Markt kommt.

  • Ja, hatte ich so auch auf dem Schirm.

    Ist allerdings schon komisch das man denen nicht diese zur Verfügung stellt, da der Ibrida ja lange vor dem Veloce Elettrica auf den Markt kommt.

    Warum? Erstmal gute Presse erzeugen und hoffen, dass das auf die Versionen ohne die Änderungen des Veloce abfärbt.

    Der scheint ja wirklich ein sehr fahraktives Auto geworden zu sein.


    Schönen Gruß

  • Schon richtig, aber mit 1990.- Sonderzahlung. Das ist bei den üblichen Vergleichen der Rate eben nicht üblich...


    Dann sind es gleich 50.- Euro mehr im Monat.

    Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Fiat 500E Cabrio nero, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

  • Werde mir beim freundlichen bei Abholung des Stelvio mal ein Angebot des Ibrida machen lassen. Ich weiß von ihm das es beim Stelvio und Giulia mehr Frei bzw. Spielräume für den Händler gibt. Beim Tonale sind ihm auch die Hände gebunden. So war es zumindest Anfang des Jahres als ich den Stelvio bestellt habe.

    Aussage war, das der Händler in Zukunft nur noch Auslieferer sein wird und die Kunden das Fahrzeug dann selbst online bestellen müssen :fail:

  • Werde mir beim freundlichen bei Abholung des Stelvio mal ein Angebot des Ibrida machen lassen. Ich weiß von ihm das es beim Stelvio und Giulia mehr Frei bzw. Spielräume für den Händler gibt. Beim Tonale sind ihm auch die Hände gebunden. So war es zumindest Anfang des Jahres als ich den Stelvio bestellt habe.

    Aussage war, das der Händler in Zukunft nur noch Auslieferer sein wird und die Kunden das Fahrzeug dann selbst online bestellen müssen :fail:

    Dieses Agenturmodell wurde nach schlechten Erfahrungen auf den Pilotmärkten erstmal komplett auf Eis gelegt. Sollte eigentlich schon Anfang des Jahres an den Start gehen. Rabatt-Spielräume sind in den ersten 1–2 Jahren doch immer eng und werden dann ausgedehnt.

  • Dieses Agenturmodell wurde nach schlechten Erfahrungen auf den Pilotmärkten erstmal komplett auf Eis gelegt. Sollte eigentlich schon Anfang des Jahres an den Start gehen. Rabatt-Spielräume sind in den ersten 1–2 Jahren doch immer eng und werden dann ausgedehnt.

    Na vielleicht gibt es ja noch ordentlich Spielraum für eine der letzten Giulia :joint: