Alfa Romeo Junior vormals "Milano"

  • Ausführlicher Interview-Rundgang mit dem Chefdesigner:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ausführlicher Interview-Rundgang mit dem Chefdesigner:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant. Hier noch mit dem Projektleiter. Sie haben wahrscheinlich das beste aus der Plattform rausgeholt und vermutlich nicht mit dem größten Budget. Das Design bleibt fragwürdig, der Veloce steht aber schön da und mit kleinen Änderungen könnte das fast gut aussehen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor man das Ding mal auf der Straße gesehen hat, ist jedes Urteil schwierig.


    Anfangs fand ich die über das Scudetto hervorquellenden Stossfänger des 156 auch schwierig, heute finde ich den ganzen Wagen aus jeder Perspektive anbetungswürdig…


    Mich nervt aber wirklich langsam das ständige Haten von Fiat, FCA und jetzt Stellantis… Unabhängig hat Alfa nie wirklich Geld verdient sondern ist von einer Pleite in die nächste gestolpert und hat sich dann als Staatsbetrieb bis in die 80er gerettet. Das dabei tolle Autos mit verrückten (teuren) Konstruktionen herausgekommen sind, steht außer Frage, dass das ewig so weiter gehen würde, war aber immer hoch unwahrscheinlich.


    Ich mag/brauche keine SUVs egal ob groß oder klein aber man sollte dem Junior mal eine Chance lassen.