Hallo Gemeinde,
ja es gibt schon viele Themen darüber, aber meine Frage ist leider nicht dabei, darum dieser Post.
Also Links hinten ist die Feder gebrochen und der Dämpfer ist etwas abgescheuert, 2,4TI SW, 2007, 210.000km. Daher muss ich hinten Li und Re Federn und Dämpfer tauschen, Original gleich mal 1000€ Material. Jetzt habe ich mich etwas eingelesen und um 850€ bekomme ich gleich ein neues Fahrwerk, das Sportivo. Eigentlich will ich aber gar nicht so viel investieren und das tiefergelegte TI Fahrwerk war früher cool, jetzt sitze ich schon oft wo auf, daher hätte ich folgende Überlegung: ich gehe weg vom TI Fahrwerk und verbaue das originale Fahrwerk ohne TI, da kostet das Material für 2 Dämpfer hinten und 4 Federn, ca. 350€ und ich hätte den Vorteil (erschlagt mich bitte jetzt nicht) von einem höheren Auto, ich ziehe auch jedes Jahr mein Motorboot damit nach Kroatien.
Daher folgende Fragen:
1. was haltet ihr von der Idee auf original Fahrwerk ohne TI umzubauen, d.h. 4 neue Federn, Dämpfer vorne lassen und hinten neue Dämpfer, geht das überhaupt so einfach, sind die Dämpfer gleich?
2. das Sportivo Fahrwerk juckt mich natürlich gewaltig, ist er dann gleich hoch wie mein TI oder ist der dann tiefer, denn so blöd wie es klingt, etwas höher wäre mir sogar lieber!
3. sonst noch jemand eine Idee wie ich das günstig lösen kann, wir gesagt, 2,4 TI SW und hinten brauche ich neue Federn und Dämpfer.
4. nur hinten auf original ohne TI Fahrwerk wechseln, hat das schon mal jemand gemacht?
5. was muss, bzw. sollte ich beim Tauschen noch alles mit bestellen?
Grüße aus Österreich
Robert