Die E-Wende startet 2023 richtig durch
Ich hatte zu diesem Thema bemerkt, dass zu dem einen oder anderen Beitrag eine Bemerkung möglich ist.
Es wurde da die Arbeitswoche von 35 Stunden thematisiert, die GdL hat da den sogenannten "Fuß in er Tür". Es ist ein möglicher weitgehender Ansatz der vermutlich von anderen Mitgliedern des DGB aufgenommen wird. Ob er allerdings flächendeckend auf alle Arbeitsgebiete übertragbar ist, ist mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Ich gönne jedem Zeitgenossen die Reduzierung der Arbeitszeit zu erreichen, aber es sollte auch das Augenmerk darauf gerichtet werden, was das möglicherweise für den Standort Deutschland bedeutet.
Ich gehe einmal von der Vermutung aus, dass einige Personen im Forum aus anderen Gebieten kommen, also nicht unbedingt deutsche Wurzeln haben, oder in der Partnerschaft sich Personen befinden auf die diese Aussage zutrifft. Bei diesem Personenkreis könnte in Teilen ob dieses Thema eine gewisse Irritation zu sehen sein.
Wir befinden uns in einer sich rasch verändernden Welt, das in allen Bereichen, die von uns neue, bisher nie dagewesene Aufgaben bereithält. Dazu kommen neu aufstrebende Nationen, besonders im asiatischen Bereich, die mit exzellent und motivierten Menschen ihre Chance sehen, sich einen Platz an der Wirtschaftssonne zu sichern. China ist da nur ein Mitstreiter von vielen.
Von daher müssen wir auf der Hut sein, den Bogen nicht zu überspannen, sondern bezogen auf die Realität immer das Machbare im Auge zu behalten. ................................