3D Druck

  • Ja ich habe schon mal Sachen in 3D Drucken lassen von einer Firma, 3D Print Design heißt die.

    Haben top Arbeit abgeliefert.

    Auf deren Website kannst du das 3D Modell hochladen, als *.sti File, das gewünschte Material, Fillrate usw. auswählen und bekommst direkt einen Preis genannt,

    Die bieten aber auch ne Beratung an, welches Material sich am besten eignet usw.

    Einfach mal anschauen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich wollte mir vor 3 Jahren 5 kleine Teile drucken lassen. Vorlage als Datei vorhanden. Für deren Preisvorstellung konnte ich mir den Drucker selbst kaufen.


    Selbst heute wird da oft noch abgezockt. Hier ein super Beispiel


    _20240616_151018.JPG


    bei ebay sollen die 2 Kappen 45€ +5€ Versand kosten. Die Materialkosten belaufen sich auf irgendwas um 1€ und hat mit meinem 08/15 Drucker 57 Minuten gedauert. Eine komplette Rolle Filament in dem weichen Material kostet knapp 20€ und reicht für ca 20 Kappensätze. Mein Kollege hatte sich zeitgleich die überteuerten Teile gekauft... Mein Druckergebnis war auf alle Fälle das bessere.


    Deshalb, will man mehrer Teile drucken, lohnt sich auf alle Fälle der Kauf eines Druckers.

  • Also Spülmaschine hält PLA nicht aus, es kommt dann zu verformungen.

    das liegt aber nicht an der Temperatur im Geschirrspüler. Eindeutig daran zu erkennen, dass die Verformungen bzw Auflösungserscheinungen erst nach Monaten auftreten. Das liegt an den Chemikalien bzw Reinigungsmitteln im Geschirrspüler. Habe schon zig Clips für Miele Spülmaschinen gedruckt. Wir haben mindestens 10 Miele Maschinen im Haus mit 70 Grad. Diese Clips haben sich nach ca 9-22 Monaten quasi aufgelöst. Deshalb sollte man da PETG nutzen. Steht auch genau so bei der Beschreibung der Vorlage auf der allseits bekannten Homepage.


    Habe seit 3 Jahren ein Teil im Auto aus PLA...direkt im Cockpit. Da wird es richtig heiß und zig Dekozeugs dass direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Da verformt sich absolut garnichts. Je nach Farbe des Filament, verblasst es nur.

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche jemanden in Berlin / Brandenburg der einen 3D Scanner hat.

    Haben wir hier jemanden?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gibt es jemand der konstruieren kann?

    Zb. Einen Getränkehalter für den 159


    Wo könnte man den befestigen?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Gibt es jemand der konstruieren kann?

    Zb. Einen Getränkehalter für den 159


    Wo könnte man den befestigen?

    Also ich lege einfach eine geschlossene Flasche in den Beifahrerfußraum und hole die dann bei Bedarf hervor oder wenn ich mit Beifahrer unterwegs bin, lasse ich mir die Flasche anreichen und zerstöre durch irgendwelche Halterungen nicht das schöne Design im Innenraum 🙂👍

    LG

    Daniel

  • Warum interessiert das hier niemand??? Ich schreibe, wie ich das ohne hässliche Halterung mache, so wo ist Dein Problem???

    Weil die Frage eine andere war

    Kannst du 3D konstruieren?


    Ich hab keinen Bock mehr auf das ewige abtrifften


    Und deine negativ Bewertung ist total sinnlos und ein Punkt für mich ;)

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Weil die Frage eine andere war

    Kannst du 3D konstruieren?


    Ich hab keinen Bock mehr auf das ewige antrifften

    Nö, kann ich nicht, brauche ich aktuell auch nicht, wobei das Thema generell schon interessant ist, aber für einen Getränkehalter? Ernsthaft? Erinnert mich ein wenig an die Werner-Filme mit den Eintragungen 😂😂😂 Aber gut, bin jetzt raus hier, vielleicht findet sich ja jemand, der per 3D Druck das Interieur vom 939er aus meiner Sicht verschandeln möchte 🤔😉

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich habe schon mal Sachen in 3D Drucken lassen von einer Firma, 3D Print Design heißt die.

    Haben top Arbeit abgeliefert.

    Auf deren Website kannst du das 3D Modell hochladen, als *.sti File, das gewünschte Material, Fillrate usw. auswählen und bekommst direkt einen Preis genannt,

    Die bieten aber auch ne Beratung an, welches Material sich am besten eignet usw.

    Einfach mal anschauen ;)

    Das sti File zum Download kostet 80€

    Wenn ich das habe, müsste ich es auf deren HP hochladen, um den Preis zu erfahren.


    Ich ruf da mal an und schau, ob die mir auch so Auskunft geben können.

  • Also ich lege einfach eine geschlossene Flasche in den Beifahrerfußraum und hole die dann bei Bedarf hervor oder wenn ich mit Beifahrer unterwegs bin, lasse ich mir die Flasche anreichen und zerstöre durch irgendwelche Halterungen nicht das schöne Design im Innenraum 🙂👍

    Sehe ich genauso.... Zumal der 159 ja einen Dosenhalter verbaut hat. Der ist so gut verbaut, dass man ihn einfach zuziehen kann. Das gute an dem Halter an der Tür ist die Tatsache, dass man sich die Mittelkonsole nicht verschandelt und man das Teil an den 364 Tagen im Jahr an dem man eben nicht im.Auto trinkt, einfach verschwinden lassen kann.