Moin zusammen,
im alten Portal gab es diese Anleitung, leider geht der Link ja nun nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anleitung hier einzustellen?
Moin zusammen,
im alten Portal gab es diese Anleitung, leider geht der Link ja nun nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anleitung hier einzustellen?
Ich bin da auch gerade dran und wollte mal solche testen https://www.ebay.de/itm/Waschd…arm-4-x10mm-/281338119324
Gruß Olaf
Hast Du schon bestellt? Bei mir dauert es noch ein bisschen, werde wohl erst den 147 fertig machen, bevor ich an die Spider-Baustelle gehe. Sieht auf jeden fall nach einer guten Alternative aus.
Nein noch nicht,ich denke so Ende dieser Anfang nächter Woche werde ich diese bestellen und testen ! Spider steht noch im Schuppen,muss noch ein paar Grad wärmer werden,ist auch besser für die Kunststoffteile !
Gruß Olaf
Wo sollen die Teile dran? Die müssen dann aber die ganze Scheibe benetzen.
Die werden auf das Scheibenwischergestänge geclipst und haben drei Düsen !
Gruß Olaf
Da müsste man das Abstrahlbild mal sehen ob sich der Umbau lohnt.
Habe das jetzt bei unserer Familienkutsche mit ähnlichen Düsen, wie von Olaf gezeigt, gemacht. Man kann die Düsen mit einer Stecknadel auch verstellen.
Habe jetzt auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als vorher und immer Wasser an den Wischblättern. So schieben die nach vorne auch nicht trocken über die Scheibe.
Da müsste man das Abstrahlbild mal sehen ob sich der Umbau lohnt.
was für ein Umbau Denis,dafür muss der Motor nicht ausgebaut werden
Schlauch von original Leiste ab,Clip auf das Gestänge und Schlauch dran,fertig
Gruß Olaf
Plastik kann schnell brechen.
Und was ist an den Originaldüsen zu bemängeln?
Eigentlich kann man nix bemängeln. Bei meinem Spider lass ich es auch original. Bei dem 916er, der mir "zugeflogen" ist, labbert die original Düseneinheit auf beiden Seiten rum, Halterungen gebrochen.. Von daher wollte ich einfach mal austesten, wie es funktiniert und aussieht. Geht mir nicht um die 5 Euro, die die original Klammern mehr kosten. Will auch keine "flachen" Wischer fahren. Mag ich eh nicht.
Ich denke, ist wie vieles Geschmacks- bzw. Ansichtssache.
Halter und Düsen gibt es noch zu kaufen, habe ich bei MI und II auch gewechselt.