Alfa Giulia original Motorhaubendichtung

  • Okidoki, vielen Dank für die Info und den Link.

    Den Einbau werde wohl selbst ich hinbekommen :)

    Den Fotos nach sollte man auch gleich die Seiten der Motorhaube abdichten.

    Wie viel Abstand sollte man zum Haubenrand lassen?

  • Warum Alfa die Dichtung eingespart hat, ist uns allen ein Rätsel.

    … und nein, Alfa rüstet da nix auf Garantie nach.

    Ich hab es bei 2 Händlern probiert.

    Aber wie gesagt, Dichtung selbst besorgt und eingeklebt, Schlösser tiefer gesetzt und man hat bis 220 km/ h Ruhe. Anschließend fängt die Haube wieder an zu tanzen, aber nicht so schlimm.

    Von daher kann ich damit leben, fahre ja auch nicht ständig 220+ :wink:

    Krasser Sche***, dass das eiskalt abgelehnt wird. Noch krasser, dass Alfa die Dichtung nach den ersten Kundenbeschwerden in der Produktion nicht wiedereingeführt hat. Ein Makel, den wohl alle Kunden bemerken und die wenigen eingesparten Euronen nicht wert ist :fail:


    Vorsorglich: das Knarzen der Instrumententafel wird schon auf Garantie behoben, oder? So hatte ich es jedenfalls gelesen. (Schon klar: ich habe zwischenzeitlich ein kleines Stück Schaumstoff eingefügt, um mir vorerst selbst zu helfen.)

    • Offizieller Beitrag

    Vorsorglich: das Knarzen der Instrumententafel wird schon auf Garantie behoben, oder? So hatte ich es jedenfalls gelesen. (Schon klar: ich habe zwischenzeitlich ein kleines Stück Schaumstoff eingefügt, um mir vorerst selbst zu helfen.)

    Da gibt es eine „Aktion“ seitens Alfa. Die bauen die Tachoeinheit aus und kleben Filtzpads ein.

    Muss man aber vorher anmelden und ein Termin machen. Die Pads müssen erstmal bestellt werden, hat fast keiner lagernd da.


    Hab gerade nachgeschaut: nennt sich

    Aktion 6717