Hatte auch schon Schiss, dass die Server betroffen sind vom Wasser.
Aber zum war dem nicht so.
Da sieht man wie abhängig man mittlerweile von dem Elektroschrott ist.
Ich bin immer froh, wenn meine Giulia, ohne ein Steuergerät, nur mechanische Fehler erzeugt, die man selbst finden kann.
Meine Seite italoecu.de und meine Mails gehen immer noch nicht, dabei ist alles auf dem selben Server.
Scheinbar sind die DNS Einträge noch nicht weltweit gesynct.
Meine Seite italoecu.de und meine Mails gehen immer noch nicht, dabei ist alles auf dem selben Server.
Scheinbar sind die DNS Einträge noch nicht weltweit gesynct.
Wird wohl Zeit für Redundanz
zum hat doch jeder Betreiber Backups
zum hat doch jeder Betreiber Backups
Meinst Du jetzt ein "Backup RZ" oder nur Daten Backups ?
Mit dem zweiten kannste wenig anfangen, wenn die Server richtig im Eimer sind. und man Ersatz braucht.
Na zum läuft es hier wieder.
War schon ganz hibbelig und dachte ich hätte was verpasst und ihr seid umgezogen 😮
Hatte aber Andre per WhatsApp angeschrieben, welcher so freundlich war und mir das Dilemma erklärt hat.
......jetzt funzt alles wieder, das ist das wichtigste!!!
Super, Respekt an alle Betreiber, Webhosts, Admins - das ist sehr viel Arbeit, Security, Backups, php Updates, Optimierungen usw - es wird nie langweilig. Ihr macht das großartig. Danke an alle!!
Na zum läuft es hier wieder.
War schon ganz hibbelig und dachte ich hätte was verpasst und ihr seid umgezogen 😮
Hatte aber Andre per WhatsApp angeschrieben, welcher so freundlich war und mir das Dilemma erklärt hat.
Ich habe eine whois Abfrage gemacht und kein DNS Server der Welt hat das Portal aufgelöst, dann hab ich den Nameserver/Hoster überprüft und festgestellt es ist server4you. Die hatten zwar keine News, aber darüber hab ich festgestellt was das Problem ist. Vermutlich war deren Infrastruktur soweit down dass die selber keine News posten können.
Was Informatik angeht - je mehr Erfahrung man hat desto besser kann man das skalieren. Ein gut aufgesetzter Webserver läuft ewig ohne Probleme. Ist aber nicht meine Wellenlänge.