Alfa 33 der Anfang

• Ciao Miele,

ein sehr schönes und sicher auch anstrengendes Projekt. So ein Trentatre in Rosso Alfa hat mein Schneckerl dmalas zur Alfista gemacht. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte und vor allem weitere Fotos. Gutes Gelingen ... :AlfaFahne:

Saluti

Josh

Delta MultiAir nero eclissi EZ 08/12 - Giulietta MultiAir rosso alfa EZ 03/14 - Coupé Fiat 16 VT giallo ginestra EZ 06/94 - Luigi La Prima C azzurro celeste EZ 12/20

Nostro Delta Nostro QP Nostro Luigi

• Hi Leute

kleine zwischen Frage.

Das Spezialwerkzeug 1.822.106.000

ist das Werkzeug zum festziehen des Sicherungsring am Radlager des 33iger.

Oder irre ich mich da.

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß Miele

• Mensch Miele, das ist ja ne richtige Aufgabe..

Und ich jammere da mit meinen vier zu lackierenden Teilen rum...

Steht der da wirklich auf 4 "Umzugshelfern" ?

• Hi ja sind 4 Möbelroller ich bin voll begeistert von meiner Konstruktion.

So kann ich die Karosse alleine hin und her bewegen. Da ich wenig Platz habe und bis das Drehgestell fertig ist war das die günstigste Lösung.

Gruß Miele

• Mensch Miele, das ist ja ne richtige Aufgabe..

Und ich jammere da mit meinen vier zu lackierenden Teilen rum...

Steht der da wirklich auf 4 "Umzugshelfern" ?

Naja, mein 33 Boxer 16V hatte genau 1000kg fahrbereit und die nackige Karosserie wiegt dann entsprechend wenig, das ganze auf vier Umzugswagerl vermutlich zu je keine 150kg, des is halb so Wild bei vernünftigen Möbelwagerl ;-)

Ich hätte ja meinen 33 auch gerne neu aufgebaut, aber über 10 Jahre in einer leider zu feuchten Halle und kein Zeit dafür, haben der Karosserie den braunen Rest gegeben....

• Meiner stand 16 Jahre in einem Schuppen, hat das ganze aber recht gut überstanden.

4 rostige stellen an der Karosserie und ein bischen was an der Vorderachse.

Ich hab ihn aber in NRW gefunden, bei uns in BY mit dem vielen Salz im Winter, wäre er auch nicht mehr..

• Meiner stand jetzt auch über 20 Jahre hatte ihn abgestellt da er so viele Baustellen hatte.

Die sind nicht besser geworden aber im grossen und ganzen geht es noch.

Weiss jemand was ein gutes Sandstrahlgerät ist?

Ach ja ich hoffe das alle aus Bayern gut durch das Hochwasser kommen.

Gruß Miele

• Hallo Leute

erschreckende Bilder, mit dem Unwetter, wünsche euch das ihr das unbeschadet über steht.

Ein neues Seitenteil hab ich zum Glück, werden langsam immer seltener.

Gruß Miele