guten Abend, mein Getriebe oder Differntial macht Geräusche daher meine Anfrage was für geeignete Öle und wieviel Liter pro Teil ich möchte Bede tauschen
Getriebe und Diff.Alfa Spider 916 2.0 150 Ps.Bj.1995 danke im Voraus inselmensch
guten Abend, mein Getriebe oder Differntial macht Geräusche daher meine Anfrage was für geeignete Öle und wieviel Liter pro Teil ich möchte Bede tauschen
Getriebe und Diff.Alfa Spider 916 2.0 150 Ps.Bj.1995 danke im Voraus inselmensch
... ich möchte Beide tauschen
Getriebe + Diff sind in einem gemeinsamen Gehäuse.
Bei Geräuschen kann man etwas "zäheres" Öl verwenden. Leider fällt mir gerade nicht ein, welches konkret, aber genau DAS Thema wurde hier vor ca. 2 - 3 Monaten schon mal diskutiert.
Versuch mal, über die SuFu , ob Du das findest.
Getriebe + Diff sind in einem gemeinsamen Gehäuse.
Bei Geräuschen kann man etwas "zäheres" Öl verwenden. Leider fällt mir gerade nicht ein, welches konkret, aber genau DAS Thema wurde hier vor ca. 2 - 3 Monaten schon mal diskutiert.
Versuch mal, über die SuFu , ob Du das findest.
habe leider noch nichts gefunden ersuche um weitere Hilfe
habe leider noch nichts gefunden ersuche um weitere Hilfe
ich aber : suchfunktion und "getrieböl 916" eingegeben -> zB Liqui Moly 75W-90 GL5...
Ist das das "reguläre" Getriebeöl ?
Ich hatte mal was über ein etwas "zäheres" Öl gelesen, mit dem Laufgeräusche erfolgreich reduziert werden konnten.
das ist das richtige laut Vorgabe - es muss nicht von LM sein. Mehr weiss ich auch nicht. Kann man denn auch 75W-140 GL5 nehmen ? Das wäre im heissen Zustand dann noch etwas zäher, denke ich.
Meine Empfehlung wäre:
Wird für den 150 PS 2.0 TS empfohlen. Ich selber habe mit deren Öle bislang sehr gute Erfahrung gemacht. Kann man über deren Shop direkt beziehen; Lieferung zumeist binnen 2-3 Tage.