Guten Abend,
ich besitze seit Kurzem einen Stelvio MY19, der laut Verkäufer kein Android Auto hat. Der Verkäufer ist ein freundlicher und hat mich darauf hingewiesen, dass man es aber nachträglich aktivieren kann (würde aber circa 1000 Euro kosten), was ich dann nicht bezahlen wollte.
Da ich seit Beginn Probleme mit den Einparksensoren habe, wurden (laut Werkstattmeister) einige Updates installiert, und siehe da, heute aus dem Nichts ging auf einmal Android Auto an.
Nun habe ich einige Fragen:
Das letzte Drittel kann man nicht aktivieren, soweit ich hier im Forum gelesen habe?
Taugen diese Dongels was (https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A21ONW9ZQEHWIO&psc=1) bei mir funktionierts nur via Kabel?
Und nun zu meiner wichtigsten Frage: Nachdem ich ein paar hundert KM gefahren bin, und alles funktioniert hat (sprich Google Maps, Deezer, Youtube Music, Mitteilungen von verschiedenen Messengern), habe ich das Auto abgestellt, nach einer halben Stunde bin ich weitergefahren und seitdem funktioniert es nicht mehr. Laut Android Auto App am Smartphone kann es am USB Kabel liegen, dieser wurde aber nicht bewegt und nicht verändert. Habe es natürlich mit mehreren "guten" Kabeln versucht und auch an verschiedenen USB Buchsen im Auto, aber es funktioniert nicht mehr.
Gibt es einen Trick, oder irgendwas das ich übersehe?
Danke im VorausAndroid Auto.jpg