Frage bezüglich der Bremssattel

• Guten Abend zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich dem Bremssattel, wie viel MM Bremsanlage ist die Serienmäßige Bremsanlage beim Alfa Romeo 156 Twin Spark, Baujahr 2000, 2.0L?

Würde mich über Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabrizio

• Wenn dein Sattel auf dem T Spark so aussieht, hat dein Vorgänger aufgerüstet.

Der TS hat keine 4 Kolben Brembo Festsattel.

Im Alfisti Net Shop gibt es so eine Nachrüst Lösung zum Adaptieren auf den TS Achschenkel.

VG Udo

• Wie gesagt du hast die Möglichkeit wie bei Alfisti Net angeboten eine Nachrüstlösung zu verbauen, die hat auch die 305mm Scheibe und 4 Kolben Brembos mit Sattelhalter passend für die 100mm Anbindung vom T-Spark.

Für eine Umrüstung auf original GTA, brauchst du entweder die GTA Achsschenkel oder du nimmst gleich die 330mm Anlage, die ist mit Adaptern montiert, dafür gäbe es auch einen passenden Adapter aus dem Fiat Regal.

VG Udo

• Die scheinen sie anscheinend nicht mehr im Programm zu heben.

Vor einiger Zeit hatten sie die noch, ich habe mir mal so eine 305mm Anlage gebraucht gekauft, sie aber nie verbaut weil ich gleich auf die 330mm gegangen bin.

Damals habe ich bei Alfisti Net nachgefragt ob sie mir das Gutachten für die Anlage zur Verfügung stellen, wollten sie aber nicht weil ich keine Rechnung vorweisen konnte.

Die Anlage von Alfisti für normale 156er hat damals glaube ich um die 1800 gekostet.

https://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-156/Bremsen:::1_15_45.html

VG Udo

• Für den normalen 156 ( nicht GTA ) kann plug und play sich im Fiat/ Alfa regal bedienen.

Brembo sättel von Alfa Mito QV

Bremsscheiben von alfa gtv 24V 305x28

Adapter für bremssätell die originalen brembo vom alfa mito.

Das ganze passt ohne umbauten und modifikationen.

Und wenn man 330x32 fahren will, dafür gibt es auch plug und play kit für die 100mm achsschenkel 156.

Gruß Filippo

• Guten Abend Filippo,

es freut mich, dass du nachträglich nochmals das Thema aufgreifst.

Hättest du mir da einen direkten Link, wo man das Ganze in einem Online-Shop bestellen kann? Also die Adapter und die originalen Mito QV Bremssättel. Ich weiß nicht, welche da serienmäßig verbaut wurden.

Liebe Grüße,

Fabrizio

• Hallo Fabrizio,

wenn du es neu kaufen möchtest dann schau mal bei alfisti.net, sie bieten die vordere Brembo sättel mit adapter an für lockere 1440.-€ an.

Es ist ganz einfach : du musst für dein vorhaben die Bremssättel vom alfa mito QV oder 155ps modell nehmen,

original alfa nummer ist 77365000 + 77365001 für die brembo sättel

die originalen adapter nummer ist die 20.8445.03

Als bremsscheiben kannst du die von brembo nehmen mit der nummer Brembo 09.6843.21 ( bei autodoc)

Beläge ebenfalls von brembo P23117x oder die Brembo sport 07.B314.21 ( bei autodoc )

Zurzeit wäre in Kleinanzeige eine interessante anzeige mit der nummer 2960388654, der bietet ein satz brembo sättel mit adapter für knapp 600.-€ an, sind nicht neu aber sehr guter zustand den man sofort einbauen könnte.

Wenn fragen hast bezüglich des umbau kannst dich einfach melden, 0157-75177639

Gruß Filippo

• Hallo Filippo,

vielen Dank für die hilfreichen Infos zu der Bremsen Thematik und den passenden Teilen!

Das klingt alles sehr interessant. Ich werde mir die Angebote auf alfisti.net und die Kleinanzeige auf jeden Fall anschauen.

Wenn das Thema Bremsen wieder aktuell wird und ich meine anderen Punkte auf der To-Do-Liste abgearbeitet habe, dann kümmere ich mich um die Bremsen.

Danke nochmals für deine Unterstützung!

Beste Grüße,

Fabrizio